Idee für ein neues DLC oder ModPack

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.

Soll Giants das evtl umsetzen?

ja auf jeden fall
6
32%
nein
13
68%
 
Total votes: 19

PlayerHDYT
Posts: 3
Joined: Tue Jul 28, 2020 3:59 pm

Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by PlayerHDYT »

Hätte eine Idee um das Spielerlebnis im LS19 nochmal zu verbessern. Evtl wäre das ja auch eine Idee das in ein DLC zu Packen.
Meine Idee ist, dass ihr ein Shader Pack mit realistischen Licht -und Schatteneffekten rausbringt sowie realistische Reflexionen von der Sonne usw. (Beispiele sind unten) Des weiteren wäre ein GrafikUpdate auch eine schöne Sache.
Ich denke das sowas das Spielerlebnis erheblich steigern wird vor allem für die, die einen guten PC haben und die Leistung dafür abrufen können. Auch wäre das überarbeiten der NPCs in der Stadt nochmal interessant. Ich denke das wenn mehr in der Stadt oder auf den Gehwegen los ist, dass das nochmal für mehr Realismus sorgen würde. Bedeutet das man NPCs mit dem Fahrrad rumfahren lassen kann usw.
Auch wäre der KI (NPC) Verkehr nochmal eine Überlegung wert zu überarbeiten.
Vielleicht kann man ja auch andere Bauern einbauen, die als KI (NPC) Fahrer mit einem Traktor und einem Anhänger der voller Ernte ist in der Stadt oder auf dem Land rumfahren und diese wegfahren.
Oder das die NPCs bei den Händlern oder in den Fabriken wo Käse usw. hergestellt wird einkaufen gehen.

Beispiel für die Shader
hier: https://twitter.com/PlayerHD_/status/12 ... 42240?s=20
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by Haagele »

Das ist doch eher nichts für ein Dlc, da man sowas in jede map weltfremd extra einbauen müsste.
Das sind wohl eher wünsche für einen nächsten LS...
User avatar
matador
Posts: 8264
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by matador »

Also, ich halte die Idee zumindest in Teilen für nicht schlecht.

Bei den Grafic, Shader und so weiter, da halte ich nicht viel davon, weil wohl die meisten PCs dafür zu wenig Rechenleistung haben dürften. Beim KI-Verkehr würde mehr Abwechslung schon gut tun. Aber ich würde die Sache jetzt weiter spinnen:

Dass nicht nur die anderen Bauern auf der Straße oder dem Feld herumfahren, sondern dass man für die anderen Bauern auch weitere Lohndienstleistungen erledigen kann. Was natürlich heißt, dass der andere Bauer - zwei oder drei würden schon genügen - auch jeweils einen Hof auf der Karte hat. Dann könnte man z.B. für den seinen Mist auf sein Feld fahren, was heißt, mit Frontlader und Miststreuer anrücken. Und so weiter.

matador

Edit: ich wollte jetzt abstimmen, habe aber keine passende Möglichkeit gefunden.
"Auf jeden Fall" und "nein" ist da einfach zu schwarz/weiß
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
sehan
Posts: 28
Joined: Mon Apr 05, 2010 10:37 pm

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by sehan »

Auf jedem fall sollte ein neues oldtimer Dlc kommen.
PlayerHDYT
Posts: 3
Joined: Tue Jul 28, 2020 3:59 pm

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by PlayerHDYT »

matador wrote: Tue Jul 28, 2020 4:54 pm Also, ich halte die Idee zumindest in Teilen für nicht schlecht.

Bei den Grafic, Shader und so weiter, da halte ich nicht viel davon, weil wohl die meisten PCs dafür zu wenig Rechenleistung haben dürften. Beim KI-Verkehr würde mehr Abwechslung schon gut tun. Aber ich würde die Sache jetzt weiter spinnen:

Dass nicht nur die anderen Bauern auf der Straße oder dem Feld herumfahren, sondern dass man für die anderen Bauern auch weitere Lohndienstleistungen erledigen kann. Was natürlich heißt, dass der andere Bauer - zwei oder drei würden schon genügen - auch jeweils einen Hof auf der Karte hat. Dann könnte man z.B. für den seinen Mist auf sein Feld fahren, was heißt, mit Frontlader und Miststreuer anrücken. Und so weiter.

matador

Edit: ich wollte jetzt abstimmen, habe aber keine passende Möglichkeit gefunden.
"Auf jeden Fall" und "nein" ist da einfach zu schwarz/weiß
Die Idee mit den 3 Bauern und so finde ich ganz cool. Vor allem würde das die MAP lebendiger machen :D.
Das mit den Shadern. Gut du findest es jetzt nicht so wichtig, aber ich finde es schon irgendwie wichtig das sowas evtl mal rauskommt, als MOD oder so, für die Leute die das halt mit Ihrem PC anwenden können.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by Barney G. »

matador wrote: Tue Jul 28, 2020 4:54 pm Bei den Grafic, Shader und so weiter, da halte ich nicht viel davon, weil wohl die meisten PCs dafür zu wenig Rechenleistung haben dürften.
man darf dabei nicht vergessen, das hier auch kinder spielen, und nicht alle eltern haben das geld für ein "high end" pc...


matador wrote: Tue Jul 28, 2020 4:54 pmBeim KI-Verkehr würde mehr Abwechslung schon gut tun.
für leute die mit cp oder autodrive spielen ist das eigentlich schnulle, da ist es besser den ki verkehr zu deaktivieren, denn cp und ad vertragen sich mit dem ki verkehr nicht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8951
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by farmtycoon39 »

So ne Grafik wär mal nicht schlecht.. https://www.youtube.com/watch?v=R46hQwdiBN4&t=634s
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
PlayerHDYT
Posts: 3
Joined: Tue Jul 28, 2020 3:59 pm

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by PlayerHDYT »

farmtycoon39 wrote: Wed Jul 29, 2020 11:44 am So ne Grafik wär mal nicht schlecht.. https://www.youtube.com/watch?v=R46hQwdiBN4&t=634s
Ja das stimmt 👍🏼
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8951
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by farmtycoon39 »

Ja, gell? Jetzt, wo die neuesten Konsolen schon in den Startlöchern stehen, könnte so ne Grafik möglich sein.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by icewolf72 »

Also mein ls. Schaut so aus,aber bin auchh pc ler. 🤪
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by Dolphin »

ich dachte mir auch , ist doch nichts besonderes, meiner sieht auch so aus
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by Albert Wesker »

@Dolphin

Dem kann ich mich anschließen. Bei mir sieht es auch nicht anders aus. ^^

Aber prinzipiell stimme ich der Idee mit dem DLC zu. Mal paar neue Oldtimer wären hier cool. Alles was so ab 1980 kam.
Da gibt es ja reichlich Exemplare an Herstellern die da mit im Rennen wären. Das ließe sich sogar mit den im Basisspiel vorhandenen Marken sogar bewerkstelligen lassen. =)
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Idee für ein neues DLC oder ModPack

Post by Farmer Mac »

Ich denke mal das noch Grafisch einbisschen herausgeholt werden kann, indem man die Sichtkreise nach vorne schiebt und nicht wie jetzt kreisrund um ein herum ist, das könnte vielleicht die alte Konsole noch ab :biggrin2:
Post Reply