Map für erfahrenen Spieler

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Map für erfahrenen Spieler

Post by DavidCat1 »

Hallo

Ich wollte euch Fragen ob ihr eine gute Map kennt die gut geeignet ist für Seasons, Globalcombanie, Mais plus und Manure System. Ich suche auch schon seit einiger zeit eine Map aber ich finde keine gescheite map. Die map sollte einfach ein paar Produktionen verbaut haben und sie sollte auch keine map sein, die nur flach ist. Sie sollte schon ein paar Hügel und Gräben haben.

LG
David
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by Ex-Deejay »

Stappenbach
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by DavidCat1 »

ok was hat die map für Produktionen dabei. und welchen Hof würdest du zum starten empfehlen.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by Ex-Deejay »

Das Sägewerk-Pack von Kastor ist darauf verbaut.
Beim Hof hängt es davon ab, welche Strategie du verfolgst.
Wenn du von Null beginnst, kannst du auch direkt das Sägewerk kaufen und nen Waldstück dazu.
Möchtest du einen fertigen Hof, hast du den großen Schweinehof in Unterharnsbach.
Oder eben die kleineren Höfe in Stappenbach.
Dann gibt es noch einen großen Hof im Westen von Stappenbach. Der hat viel Platz um sich zu vergrößern.
Oder eben die alten Höfe, wo die Ruinen stehen und die Bäume erstmal gerodet werden müssen.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by agroton200 »

Na Produktionen kannst du mittlerweile selbst über Mods setzen und auch Höfe selbst bauen, das ist ja die große Neuerung im LS19.
Die Stappenbach2020 ist ja eh eher so zum selbst bauen, da viele meinen das die Standardhöfe nicht an die 17er Version ran kommen, man hat immerhin die Freiheit alles ab zu reißen was auch nicht schlecht ist.

Wobei wenn Produktionen auf erster Stelle sind führt kein Weg an "Nordfriesische Marsch" mit Gräben vorbei, wobei diese Map halt flach ist.

Einfach mal bei dem lustigerweise "Map für unerfahrenen Spieler" Thread schauen, vielleicht ist dort auch was für dich dabei.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by Ex-Deejay »

Und die 17er Version der Stappenbach kam schon nicht an die originale Version ausm 15er ran.
Das lustige an dem anderen Thread ist ja, das die Vorgaben des TE in keinster Weise zu nem unerfahrenen Spieler passen
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by agroton200 »

Ich glaube war im 15er eher auf Holzhausen, Belgique Profonde, Auenbach, Langenfeld, Bergmoor, Meyenburg, Breithausen und Bantikow unterwegs und erst im 17er auf Stappenbach.
Das waren noch Zeiten wo Mapmodder Schafe und Hühner gesperrt hatten um mehr Performance für wichtigere Dinge zu haben.
Wobei ich im 17er eher auf wenigen Karten wie Nordfriesische Marsch, Bindlbach, Klingenbach, Sliwno und Hof Mecklenburg/Projekt Mecklenburg war.
Ich finde es eigentlich gut das Giants mehr Zeit für den nächsten LS benötigt, so komme ich auch mal dazu jeden Traktor von Giants mal auszuprobieren was ich seit LS11 nicht mehr geschafft habe ...

Hier fällt mir nur bei der Beschreibung des TE die "Two-Rivers" von El Cid ein, doof nur das es die nicht als Remake im LS19 gibt.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by Barney G. »

hof bergmann? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: Map für erfahrenen Spieler

Post by DavidCat1 »

Ok vielen dank für die ganzen Vorschläge. Ich werde jetzt mal auf der Map Stappenbach spielen und schauen ob sie zu mir passt. Aber auf den ersten blick ist sie recht schön.
Post Reply