Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Haagele »

aber diese All-Buy-Silos sind Mods also ist es eben auch ein Cheat... früher nannte man das Trainer...
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Darthbot »

Wozu sollte man sich überhaupt hoch arbeiten?
Der Reiz des Spieles (und der zahlreichen Mods) liegt doch darin so zu spielen wie man es selbst möchte.
Ich habe mittlerweile Millionen auf dem Konto (und nur 7 Felder auf der Felsbrunn) und spiele nur mit Youngtimern. Ich habe meinen Wunsch Fuhrpark und 50 Kühe. Die Zeit die nicht für die Milchproduktion drauf geht, wird für Lohnarbeiten mit meinem Dominator 98 SL Maxi verwendet.
Auf der Ravensberg fahre ich nur mit Oldies und einem Fahr M66T Drescher. Da sind 3m Geräte das maximum. Dauert alles länger, aber mit modernen großen Geräten zu spielen ist mir zu öde.
Und der ganze Produktionskram sowie CP/AD ist mir zu kompliziert und passt auch nicht zu meiner Spielweise. Wenn ich Manager spielen will, spiele ich lieber Transport Fever 2, Cities Skyline oder ein anderes Aufbau Management Spiel.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Barney G. »

Darthbot wrote: Mon Aug 24, 2020 9:30 pm
Wozu sollte man sich überhaupt hoch arbeiten?
Der Reiz des Spieles (und der zahlreichen Mods) liegt doch darin so zu spielen wie man es selbst möchte.
Ich habe mittlerweile Millionen auf dem Konto (und nur 7 Felder auf der Felsbrunn) und spiele nur mit Youngtimern. Ich habe meinen Wunsch Fuhrpark und 50 Kühe. Die Zeit die nicht für die Milchproduktion drauf geht, wird für Lohnarbeiten mit meinem Dominator 98 SL Maxi verwendet.
Auf der Ravensberg fahre ich nur mit Oldies und einem Fahr M66T Drescher. Da sind 3m Geräte das maximum. Dauert alles länger, aber mit modernen großen Geräten zu spielen ist mir zu öde.
Und der ganze Produktionskram sowie CP/AD ist mir zu kompliziert und passt auch nicht zu meiner Spielweise. Wenn ich Manager spielen will, spiele ich lieber Transport Fever 2, Cities Skyline oder ein anderes Aufbau Management Spiel.
*thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by 5ka5 »

Darthbot wrote: Mon Aug 24, 2020 9:30 pm Wozu sollte man sich überhaupt hoch arbeiten?
Der Reiz des Spieles (und der zahlreichen Mods) liegt doch darin so zu spielen wie man es selbst möchte.
Es ist ja völlig in Ordnung, wenn dir das so Spaß macht, aber ich müsste doch mittlerweile deutlich gemacht haben, wieso für mich der Reiz eben gerade darin nicht liegen würde.
Wenn ich 1 Mio auf dem Konto habe und mir alles leisten könnte, fühlt es sich für mich sinnlos an, mit einem kleinen Traktor ein Feld zu bearbeiten und am ende 20k für die Ernte zu bekommen.

Und es muss ja genug anderen Spielern ähnlich gehen, da man sonst das Wirtschaftssystem auch gleich abschaffen könnte. Alle Fahrzeuge könnten kostenlos sein und jeder könnte "spielen, wie er möchte".

Ich möchte aber klein anfangen und auf Ziele hinarbeiten. Die "Arbeit", die ich in meinen Hof stecke, soll sich nicht sinnlos anfühlen. Genau darin liegt für mich der große Reiz dieses Spiels.

Und daher ist auch das "ercheaten" von Geld, die Möglichkeiten sind mir selbstverständlich bekannt, keine Lösung für mein "Problem".
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Barney G. »

also ich hanhabe das ja so, das ich mir am anfang eines neuen savegame ein "paar" millonen gönne,
mir meinen fuhrpark und die map so gestalte wie ich es haben möchte, und dann nehm ich mir das geld wieder weg.
damit sich das erarbeiten von anderen dingen, die ich später haben möchte, lohnt.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by elmike »

Hallo,

@5ka5:
Es hindert Dich ja niemand daran, so zu spielen. Der LS ist nur eben kein Spiel, bei dem man besondere Fähigkeiten benötigt, im Wesentlichen bedeutet eine höhere "Schwierigkeit" einfach nur mehr Zeit, die investiert werden muss. Und Du hast eben gleich mal alle Regler auf elf gedreht, da dauerts dann auch ewig, bis Du etwas erreichst.

Der LS erlaubt viele mögliche Spielweisen, wenn Mods dazukommen noch viel mehr. Das kann man gar nicht so abstimmen, dass es immer rund läuft.

Elmike
Böhnstar
Posts: 38
Joined: Sun May 31, 2020 9:12 pm

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Böhnstar »

Da hat es @elmike sehr schön auf den Punkt gebracht. Je weniger Geräte am Anfang zur Verfügung stehen, um so länger dauert es eben auch. Mit einem 2m Pflug brauchst du doppelt so lang wie mit 4m (theoretisch). Und wenn man sich nur mit einem Pflug hocharbeiten möchte und so im Schnitt vielleicht 2000€ pro Stunde je nach Schwierigkeit mit Lohnarbeit verdient, dann hast du nach 100 Stunden 200.000€ Euro verdient. Damit kannst dir je nach Karte ein kleineres oder mittleres Feld kaufen, hättest dann aber immer noch nur einen Pflug. Das kannst du drehen und wenden wir du willst, Landwirtschaft ist nicht nur im LS mühselig, zeitaufwendig und für Kleinbauern wenig ertragsreich.
5ka5
Posts: 75
Joined: Tue Jul 07, 2020 11:38 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by 5ka5 »

Barney G. wrote: Fri Aug 28, 2020 12:36 am also ich hanhabe das ja so, das ich mir am anfang eines neuen savegame ein "paar" millonen gönne,
mir meinen fuhrpark und die map so gestalte wie ich es haben möchte, und dann nehm ich mir das geld wieder weg.
damit sich das erarbeiten von anderen dingen, die ich später haben möchte, lohnt.
Ich glaube, das ist tatsächlich die beste Kompromisslösung, die unter den gegebenen Möglichkeiten machbar ist und so werde ich es wohl auch in Zukunft handhaben.
Es bleibt natürlich das Problem, dass es mit kleinem Gerät sehr lange dauert, bis man sich das Kapital für größeres Land und Gerät erspielt hat.
Aber wenigstens fallen dann schonmal die Zinsen für den Kredit weg zB.
elmike wrote: Fri Aug 28, 2020 6:53 am Und Du hast eben gleich mal alle Regler auf elf gedreht, da dauerts dann auch ewig, bis Du etwas erreichst
Naja eigentlich kann man das ja lediglich im Bezug darauf sagen, dass ich mit Seasons spiele.
Denn die Wirtschaft habe ich ja auf leicht und es würde dem Spiel ja absolut keinen Abbruch tun, einen optionalen noch leichteren Schwierigkeitsgrad für die Wirtschaft zu haben.
Haagele
Posts: 4377
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Haagele »

Naja für das Spiel selbst macht es überhaupt keinen Sinn eine einfachere Wirtschaft zu haben. Denn im Grundspiel auf leicht schwimmt man in kürzester Zeit im Geld.
Bei seasons ist das natürlich anders.
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by DavidCat1 »

Also ich habe eigentlich eine gute Taktik herausgefunden für die Mapp Ellerbach. Ich fange mit 500k einfach an (ich entferne das Geld von den Maschinen die man bereits Besitzt) und Kaufe mir einen 150ps starken Trecker und pachte mir 2-4 Felder. Dann Miete ich mir eine Sämaschine sähe alles an und warte. Wenn alles Gewachsen ist Erntet man alles und Lagert es bis der Preis extrem gut ist. Wenn man dass 5mal macht hat man schnell so um die 200k zusammen. Ich würde euch dass einfach empfehlen. Aber man kann auch noch Aufträge machen. Aber ich finde die Bezahlung ist meistens nicht so gut.

LG
David
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Barney G. »

seit wann kann man im ls felder pachten? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Barney G. »

:rolleyesnew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Harry Klein »

Hallo,

ich dachte vorher man zieht einsam seine Bahnen. Ich dachte man braucht zwingend Multiplayer. Bei Youtube gibts eine Erklär Oma. Die sagte zufällig was von Helfer. Man drückt H (H) und schon sitzt eine Art Roboter im Fahrzeug. Der fährt wie mit GPS übers Feld. Der braucht nur die Anfangsposition. Wenn er hängt entlasse ich ihn, fahre die Position neu an und drücke wieder H. Ich konnte damit ernten, gribben (Pflug) und säen. Mit etwas Abstand alle 3 Sachen auf einmal.

In der Zeit konnte ich das Spiel erforschen, Menüs angucken usw. Ein Helfer kann nicht alles, aber zu sehen macht Spaß.
Ich dachte man hätte ein Hofladen, aber leider nicht. Dort kann man später viel Geld verdienen.

Ich würde gern Multiplayer testen. Haben alle Mitspieler gleiche Möglichkeiten/Rechte oder sind sie nur Helfer? Könnten sich 50 Leute zufällig einloggen Oder nur 8 Leute. Wenn das Spiel offen wäre dann 30 Leute abwechselnd? Das will ich testen. Oder hier im Forum lesen.

Ich sah ein Video da hatte einer viele Butterfäßer gleichzeitig übers Schaufenster rübergereicht, komplett, nicht einzeln.
Brot backen und Säcke voll mit Hackschnitzeln ins Feuer geworfen. Alleine doch sehr mühsam. Tiere füttern. Schweine die sterben sollen sich verfärben, ob es stimmt?
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Bei null anfangen und hocharbeiten zieht sich unendlich - übersehe ich etwas Wichtiges?

Post by Barney G. »

Harry Klein wrote: Fri Sep 11, 2020 12:16 am Ich sah ein Video da hatte einer viele Butterfäßer gleichzeitig übers Schaufenster rübergereicht, komplett, nicht einzeln.
Brot backen und Säcke voll mit Hackschnitzeln ins Feuer geworfen. Alleine doch sehr mühsam. Tiere füttern. Schweine die sterben sollen sich verfärben, ob es stimmt?
das könnte die map "hof bergmann" sein.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Post Reply