Das ist also der neue modklau?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Wed Aug 12, 2020 9:03 pm

Zur HBM:
:hmm: ich habe schon mehrmals bei Diskussionen rund um die HBM gesagt, das ich sie ohne diese sehr vielen Funktionen spielen würde, da ich sie optisch in LS Version ziemlich geil finde. Mit ihren jetzigen gefühlt 1000 Funktionen passt sie mir überhaupt nicht.

Zu den Rußwolken:
Ich habe zwei ältere Deutz und zwei ältere Fendt Favorit, die ich von Sound her geil und die auxh etwas mehr rußen als andere Schlepper...Umweltpolitisch nicht mehr ganz ok, aber mir gefällts...:lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

agroton200
Posts: 290
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 » Wed Aug 12, 2020 9:32 pm

Na die Funktionen und Verkausstellen lernt man schon, oftmals hilft auch eine PDF Datei als Nachschlagewerk (habe ich zb auf der Birkenfeld)

Das Problem was ich an der Hof Bergmann sehe ist, das man halt nur Maschinen und Geräte verwenden kann die LSFM vorgibt, währenddessen man auf Stappenbach von Modcompany alles nutzen kann. Somit schadet sich LSFM eher selbst damit das sie GlobalCompany rausgenommen haben und damit halt auch massiv viel Content sperren.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum

User avatar
LSRonny_19
Posts: 172
Joined: Thu Jan 03, 2019 5:34 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by LSRonny_19 » Thu Aug 13, 2020 6:21 am

Farmer Andy sollte das Wort Modklau gar nicht erst verwenden. Ifko seine Objekt Info und Ballen aufschneiden muss ja dann auch geklaut sein. LSFM kennt nur die Hof bergmann und alles andere ist Schrott in ihren Augen. :hi:
LS 9 Pc
LS 11Pc
LS 13 Pc
LS 15 Pc
LS 19 Xbox one umstieg auf PC

Hansa Rostock Forever

McLovin10
Posts: 81
Joined: Thu Feb 25, 2010 5:46 pm
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by McLovin10 » Thu Aug 13, 2020 6:41 am

Basiert die Bergmann nicht auf der Felsbrunn also so ganz sein Werk ist die Map dann auch nicht dem würde ich eh mal raten sein Ego runterzuschrauben das geht doch schon Jahre, das der immer was zu meckern hat und so besonders ist die Map nun auch nicht, Sich mit Giants anlegen ist auch nicht schlau sollte froh sein das er kein Verbot bekommt dann kann er seine Map allein spielen.

Zu GC ist für jede Map zugänglich und man entscheidet selbst was man nutzen will vieles davon ist nicht meins dann bleibt es halt weg das macht GC eben aus.

Ex-Deejay
Posts: 1391
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Thu Aug 13, 2020 7:42 am

Der ganze Schwachfug hier wurde vor knapp 2 Jahren doch bereits zu Genüge durchgekaut.
Genau deshalb könnt ihr euch gerne bei LSFM selber darüber auslassen.
Wer von euch hatte damals Kontakt zu Farmer_Andy?
Das er sich mit Menschen umgibt, denen Grundrechte (freie Meinungsäußerung) nichts Wert sind, ist schade. Aber das ist nunmal so.
Und rein Strafrechtlich bietet er nicht einen Mod zum Verkauf an. Oder was kostet bei LSFM der umgebaute Gator? Der war als offener Mod, Bestandteil der Collectors-Edition. Das ist kein Verschlüsseltes DLC.
Nur weil mir Jemand 5 Euro schenkt, heißt das nicht, das ich ihm den Kaffee, den ich ihm anbiete verkauft habe.

User avatar
Finjas
Posts: 1018
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Finjas » Thu Aug 13, 2020 8:57 am

Die LS Community ist schon sehr eigen ... :confusednew:
Gruß Fin :hi:

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 9:07 am

@Finjas

Ja !
Das stimmt !
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
SirSim
Posts: 808
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by SirSim » Thu Aug 13, 2020 10:00 am

Warum sollte armerAndy seine Mods im Modhub hochladen? So wie er es macht bekommt er jeden Monat ca. 1500-2000 oder auch mehr Euros zusammen. (300-400 oder mehr Supporter a 5 Euro). Leider wird das ja von Giants so geduldet, mit dem Geldverdienen. Und was da bei denen abgeht, im Forum, ist schon unterste Schublade.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

Ex-Deejay
Posts: 1391
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Thu Aug 13, 2020 10:59 am

Ob deine Rechnung so richtig ist?
Bei Giants haben vor knapp 2 Jahren über eine Million Spieler 40 Euro bezahlt um an einem bis heute andauernden Betatest teilzunehmen.

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 11:41 am

:hmm: aha was wurde/wird denn in diesem andauernden Betatest getestet ?
Die einzigen Betatests an denen ich im LS-Bereich freiwillig teilgenommen habe bzw. noch teilnehme waren/sind 4 Maps (1x im LS15, 1x im LS17, und ganz aktuell 2x im LS19).

Bisher fand ich ich diese Duskussion hier recht interessant...unwichtig aber interessant. Wenn jetzt zu 1001. mal die Geschichte vom anhaltenden Betatest hervor gekramt wird bin ich hier raus, sorry.
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

User avatar
SirSim
Posts: 808
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by SirSim » Thu Aug 13, 2020 11:49 am

Ist ja auch Giants ihr recht, die haben das Spiel ja auch entwickelt. armerAndy benutzt das Spiel nur um Geld zuverdienen. Und ja, meine Rechnung stimmt, kannst ja mal die Supporter dort durchzählen.
Und mal ein anderes beispiel:
Ich stelle ein Sportschuh her, mach da noch drei Streifen dran oder ein anderes Markenzeichen. Jetzt stelle ich diesen Sportschuh ins Netz und schreibe dazu, das jeder diesen Sportschuh haben kann, wenn er mich mit soundso viel Geld unterstützt. Was glaubst Du, was passieren wird? Genau ich bekomme eine Anklage und ich glaube kaum, das da das Argument zählt, das ich denn Sportschuh ja nicht verkaufe, sondern nur verschenke.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

agroton200
Posts: 290
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 » Thu Aug 13, 2020 3:00 pm

Das Wort Modklau ist halt ne heikle Angelegenheit. Ich bin da relativ gelassen und versuche Mods nur in eigenen Foren, auf ls-portal.eu und im Giants Modhub herunter zu laden. Wobei Giants Modhub für mich die Adresse darstellt wo ich das beste Gewissen habe.
Schade ist auch das wegen der Lizenz sehr viele Sachen in Vergessenheit geraten, zb die Maps von ElCid, Mods von eifok-team , nkb-modding etc.

Da es ja indirekt um den Honig Mod geht, wäre noch nen Bienenwagen schön:
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bienenwagen
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum

Koyaga
Posts: 51
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Koyaga » Thu Aug 13, 2020 4:03 pm

SirSim wrote:
Thu Aug 13, 2020 11:49 am
Ist ja auch Giants ihr recht, die haben das Spiel ja auch entwickelt. armerAndy benutzt das Spiel nur um Geld zuverdienen. Und ja, meine Rechnung stimmt, kannst ja mal die Supporter dort durchzählen.
Und mal ein anderes beispiel:
Ich stelle ein Sportschuh her, mach da noch drei Streifen dran oder ein anderes Markenzeichen. Jetzt stelle ich diesen Sportschuh ins Netz und schreibe dazu, das jeder diesen Sportschuh haben kann, wenn er mich mit soundso viel Geld unterstützt. Was glaubst Du, was passieren wird? Genau ich bekomme eine Anklage und ich glaube kaum, das da das Argument zählt, das ich denn Sportschuh ja nicht verkaufe, sondern nur verschenke.
Sind das Supporter oder Abonnenten? Also ich kann ja einmalig supporten, oder ich zahl regelmäßig n Abo!? Aber is mir eigentlich egal...
Ich kenn die nichtmal....

Das Beispiel, dass du bringst, ist n klassisches Plagiat. Das ist aber auch rechtlich definiert und passt hier nicht wirklich.
Theoretisch kannst du hier n x-beliebigen TreckerMod nehmen, dir dein eigenes Kennzeichen dran klatschen und es als eigenen Mod hochladen. Ist zwar nicht die feine Art, aber eben auch nicht illegal. Wenn es Giants nicht explizit in ihren AGBs verbietet, kannste machen was du willst.
Es ist nämlich Giants Spielwiese. Die Mods funktionieren nur zusammen mit dem Grundspiel von Giants und wir haben alle nur die Lizenz damit zu spielen. Gehören tut uns nix, weder das Spiel, noch die Mods die hochgeladen wurden.
Geistiges Eigentum etc. gibt es unter diesen Bedingungen eben auch nicht.
Allein mit dem, was ich durch diesen Thread erfahren habe, kann FarmerAndy im Prinzip froh sein, dass Giants ihn und all seine Mods nicht auf die Bannliste setzt.

jemand
Posts: 88
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by jemand » Thu Aug 13, 2020 5:18 pm

Ex-Deejay wrote:
Thu Aug 13, 2020 10:59 am
Ob deine Rechnung so richtig ist?
Bei Giants haben vor knapp 2 Jahren über eine Million Spieler 40 Euro bezahlt um an einem bis heute andauernden Betatest teilzunehmen.
Bester Beitrag ! *thumbsup*
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.

User avatar
Mister-XX
Posts: 9073
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 5:22 pm

jemand wrote:
Thu Aug 13, 2020 5:18 pm
Bester Beitrag ! *thumbsup*
Naja das ist zumindest ein extrem witziger Beitrag....:lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Locked