Das ist also der neue modklau?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1385
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Thu Aug 13, 2020 5:24 pm

Mister-XX wrote:
Thu Aug 13, 2020 5:22 pm
Naja das ist zumindest ein extrem witziger Beitrag....:lol:
Passt doch dann perfekt, zu diesem extrem lächerlichen Thread :lol:

User avatar
Mister-XX
Posts: 9048
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 5:25 pm

:hmm:...ja das stimmt auch wieder...:lol:
Aber den über 2-jährigen Betatest suche ich immer noch :search:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Tensuko
Posts: 54
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Tensuko » Thu Aug 13, 2020 7:51 pm

Ex-Deejay wrote:
Thu Aug 13, 2020 7:42 am
Nur weil mir Jemand 5 Euro schenkt, heißt das nicht, das ich ihm den Kaffee, den ich ihm anbiete verkauft habe.
Wenn du demjenigen aber nur einen Kaffee anbietest, weil er dir 5€ geschenkt hat, sind wir wieder beim Fall Supporter und Vorabzugang.

Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 » Thu Aug 13, 2020 8:26 pm

Leute, ihr weicht vom Thema ab. Wenn er halt Geld damit verdient und das ist legal, ist es halt so.

Mir ging es eher drum das man nun als modklauer gilt... Beschimpft wird, wenn man ein identischen Mod baut. Darum ging es.

Gruß

Ex-Deejay
Posts: 1385
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Thu Aug 13, 2020 9:14 pm

In der LS-Community wird man ja teilweise schon beschimpft, wenn man einen Mod nicht veröffentlicht, weil einem die Freigabe für ein Verdeck fehlt.
Da ging es im Kindergarten, den mein Sohn die letzten 3 Jahre besucht hat, gesitteter zu

User avatar
TopAce888
Posts: 8714
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by TopAce888 » Thu Aug 13, 2020 9:29 pm

Und wenn man den Mod dann mit Verdeck anbietet, kommt als erstes gleich der Zeigefinger mit der Freigabe. Völlig verrückt.

Aus dem Forum der LSFM bin ich auch schon mal rausgeflogen (unter andere User-Kennung), nachdem ich dort mal geschrieben hatte, dass die Hof Bergmann eine sehr schöne Karte geworden ist, es aber einige Sachen gibt, die mir nicht gefallen und dass ich den Download über uploaded oder aber gegen Geld als Supporter nicht ideal finde.

Ex-Deejay
Posts: 1385
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Thu Aug 13, 2020 9:33 pm

Der Teil nach dem letzten Komma war verkehrt. Das darf man da nicht schreiben

bebop
Posts: 17
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by bebop » Thu Aug 13, 2020 9:37 pm

Moinsen. Ich bin im realen Leben Imker im Nebenerwerb ( kein Scherz)...... ihr habt alle meine Idee geklaut..... :-D :hmm:

User avatar
Mister-XX
Posts: 9048
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 10:35 pm

@bebop schreib das mal in eins der beiden Foren....:hmm:
Wenn du Pech hast wirft man dir vor das Design deiner Bienenstöcke (oder anderer Teile) aus deren Mod geklaut zu haben....:lol:
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

Meiko
Posts: 313
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Meiko » Thu Aug 13, 2020 10:57 pm

Ich muss sagen was die da abziehen, das ist für mich der reinste Kindergarten. Was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein.
Jetzt fehlt nur noch das die sich hier bei Giants wegen "Mod(Idee)klau" beschweren und der Mod hier ausm Modhub deswegen verschwindet.

Denn kann ich nur noch sagen, dann mal gute Nacht Marie. :confusednew: *thumbsdown*

User avatar
Mister-XX
Posts: 9048
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Thu Aug 13, 2020 11:09 pm

Ich hoffe Giants zeigt denen dann einen Vo*el...:lol:
Ich nutze diesen speziellen Mod zwar nicht, aber abgesehen davon das andere Zocker den dann nicht mehr nutzen können, wäre das ein grosser Schritt in die falsche Richtung.
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel
...Eiweiss, daß mein Englisch nicht das Yellow vom Egg ist...:lol:

simawa
Posts: 424
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by simawa » Fri Aug 14, 2020 9:18 am

Ich habe gestern im Forum vom Guru Farmer Andy und seinen Jüngern mal aus neutraler Sicht einige Gedankengänge eingeworfen, u.a. stellte ich die These in den Raum, ob das "Modklau-Problem" nicht von Farmer Andy hausgemacht sei. Denn wer so tolle Mods entwickelt (ich finde die toll, meine Meinung) aber meint, man müsse die Leute wenn sie in den Genuss dieser Mods kommen wollen, dazu zwingen, nur seine Karte zu spielen (die finde ich nicht so toll), dann ist das fragwürdig. Er stand ihm ja frei, die Mods für jeden zugänglich einzeln zu veröffentlichen. Das hätte ihm bestimmt Sympathien eingebracht und zu der aktuellen Situation wäre es nicht gekommen.

Es hat eine Weile gedauert, aber dann wurden mir von Andys Anhängern quasi die Worte im Munde umgedreht. Naja und weil ich mir sowas nicht gefallen lasse, habe ich denen die Meinung gegeigt, aber richtig. Mich wundert nur, dass die mich daraufhin nicht aus ihrem Forum geschmissen haben. Wie die Reaktionen auf meinen "Ausraster" waren weiß ich gar nicht, habe seitdem nicht mehr reingeschaut. Mein Arzt sagt doch, ich soll mich nicht aufregen.

Aber schon seltsam dieser Fanatismus um Farmer Andy. Lustig fand ich auch die Argumentation von wegen "geistigem Eigentums". Welches geistige Eigentum denn? Wurde ja realen Vorbildern abgeschaut. Was ist denn mit denen ihrem geistigen Eigentum?

Koyaga
Posts: 50
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Koyaga » Fri Aug 14, 2020 9:31 am

„Geistiger Eigentum“ ist in diesem Kontext vollkommener Blödsinn.

Wenn ich mit Lego n Auto baue, dann kann ich mir das nicht als Patent, Marke oder (geistiges) Eigentum schützen lassen. Jeder/r kann/darf das absolut identische Auto nachbauen und damit spielen. Keine/r außer Lego darf damit Geld verdienen.

Giants ist in dem Fall Lego.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wär ich Giants, würde ich den ganzen einen Riegel vorschieben und ein deutliches Zeichen setzen.

User avatar
elbcoastfarming
Posts: 155
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by elbcoastfarming » Fri Aug 14, 2020 10:11 am

(f) ARMER ANDY, wenn man um so unwichtiges solch drama machen muss.

Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 » Fri Aug 14, 2020 10:25 am

Hat er dann nicht auch das gleiche schon abgezogen? und eine Idee (Geistiges Eigentum :lol: ) von ein anderen geklaut?

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Könnte man ja jetzt auch behaupten? Wobei ja von Nordeifel Modding das ding mega aussieht.

Gruß

Locked