Das ist also der neue modklau?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
112tec
Posts: 64
Joined: Mon Jun 22, 2015 11:11 am
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by 112tec » Sat Aug 15, 2020 12:51 am

SirSim wrote:
Sat Aug 15, 2020 12:33 am
Ich bin zwar nicht die hellste Kerze auf der Torte, gib ich auch ehrlich zu. Aber dein licht ist eigentlich schon aus. Ich weiss noch aus Marhu zeiten, das Du da aus der Ecke kommst. Und wie gesagt, die waren sehr interessiert daran. Und ich glaube, die wissen schon wie das geht.
Oh, vielleicht sollte ich auch mal bei der Polizei nachfragen, ob das nicht den Tatbestand der Bedrohung ("Aber dein licht ist eigentlich schon aus") oder Erpressung erfüllt

Na für alle Fälle mache ich mal Screenshots von dem ganzen hier
„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“(Sir Winston Churchill)

User avatar
SirSim
Posts: 927
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by SirSim » Sat Aug 15, 2020 12:59 am

Lesen und verstehen ist so eine sache, in den meisten fällen aber sehr hilfreich.
Danke, danke, danke für die 8 Wochen Urlaub

User avatar
Mister-XX
Posts: 11097
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Sat Aug 15, 2020 1:12 am

@SirSim "bildlich gesprochene" Texte kommen nicht an, wenn die Person gegenüber sowas nicht verstehen will.
Sowas kann man immer falsch verstanden werden.
Zur Kerze....ich hätte so gerne mitgepustet, leider war ich zu spät...sie war schon aus...:lol:

Edit:
An die Zeit bei Marhu erinnere ich mich auch gerne zurück...da war noch kein Nachtgebet vorgeschrieben.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows 10 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Ex-Deejay
Posts: 1469
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay » Sat Aug 15, 2020 10:17 am

Farmer_Andy wrote:
Fri Aug 14, 2020 11:49 pm
zu Ex-Deejay ich weiß garnicht was ich dir getan haben wir hatten uns eigentlich immer Nett unterhalten.
Das sollte auch kein persönlicher Angriff gegen dich sein. Tut mir leid, wenn das für dich so rübergekommen ist. :blushnew:
Du hast vollkommen Recht, wir haben uns immer gut verstanden. *thumbsup*
Mich stört bei der LSFM ganz speziell das Verhalten von Ifko und Snu. Vor allem Kevin hätte ich das damals garnicht zugetraut. :frown:

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by simawa » Sat Aug 15, 2020 11:03 am

Jetzt ich wieder: Kein Wunder eskaliert sowas immer, wenn man auf die persönliche Ebene geht. Man sollte doch in der Lage sein, das Problem auf einer sachlichen Ebene zu klären. Wenn man die Leute persönlich angeht trägt das nicht zur Lösung des Problems bei.

Das Problem ist doch: Kevin hat einen Mod herausgebracht, den Andy für sich beansprucht. Wie bekommt man die Kuh jetzt vom Eis? Bestimmt nicht indem man argumentiert: Kevin hat aber, Andy hat nicht, ich weiß aber von Donald Duck, der böse simawa hat geschrieben dass..., Albert Einstein sagte schon... DAS ALLES BRINGT NIEMANDEN WEITER! Da müssen andere Lösungen her, indem man z.B. in ganz kleinen Schritten aufeinander zugeht.

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by simawa » Sat Aug 15, 2020 11:15 am

Achja Leute, und die Sache mit der Anschwärzerei von wegen Verdienst und Zoll und so. DAS GEHT GAR NICHT. Ihr mischt euch da in Angelegenheiten ein, die euch gar nichts angehen. Fangt mal an zu denken und hört auf zu hassen. Woher kommt das denn, Mensch? Neid, Missgunst, Egoismus - das sind keine schönen Charakterzüge. Ist es nicht auch schön, anderen Menschen nur eine Freude zu machen (mit einem tollen Mod beispielsweise) ohne dass ich mich jetzt groß als Urheber hervortun muss? Wenn ich modden könnte, wäre das mein erklärtes Ziel: anderen eine Freude bereiten. Und wenn der Mod gut ankommt, dann würde ich mich auch freuen. Und wenn dann jemanden meinen Mod ungefragt nachbauen würde, würde ich mich ärgern, aber nur im Stillen. Ich würde damit nicht an die Öffentlichkeit gehen, sonst würden die, die den Mod nutzen, vielleicht die Freude daran verlieren. Dann wäre mein selbsterklärtes Ziel, anderen eine Freude zu machen, geplatzt.

User avatar
Farmer_Andy
Posts: 91
Joined: Tue Feb 16, 2016 6:20 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Farmer_Andy » Sat Aug 15, 2020 11:25 am

@Ex-Deejay

Danke für deine ehrliche Antwort, es sei dir verziehen. :smileynew: Die beziehst das sicher damals auf den Discord Server, ja das ist dumm gelaufen. Leider wird man auch immer mit verantwortlich gemacht wenn in einem Team die anderen etwas über reagieren, jeder Mensch ist halt anders und reagiert anders auf Ereignisse. Das dann alle über einen Kamm geschoren werden das ist leider überall so, ist ja ähnlich wie bei mir und KevinK wir hatten und haben aus der Vergangenheit unsere Differenzen und ich erwische mich immer selber dabei wie ich die ganze LS Modcompany verurteile, was natürlich nicht richtig ist, aber so sind halt die Menschen. Es ist immer die ganze Gruppe schuld. Das selbe ist ein Moderator oder User hat eine Meinung bei uns im Forum zu einem Thema, fällt dann alles auf LSFM zurück da werden die User dann sogar Jünger genannt.

Dazu hab ich noch ein kleines sarkastisches Beispiel:
Despo macht Mist, vergisst vielleicht eine Schraube irgendwo, wer ist schuld ? Giants wars :lol:
Sollte natürlich nur ein kleiner Spass sein bitte nicht ernst nehmen.

@simawa
Das Problem ist doch: Kevin hat einen Mod herausgebracht, den Andy für sich beansprucht.
So kann man das doch garnicht sehen, ich beanspruche den Mod doch garnicht für mich, ich selber hätte auch nie was gesagt zu dem Thema.
Nun ist es aber so das sich ein User einfach mal Luft gemacht hat in unserem Forum und das Thema angestoßen hat. Eine Lösung für diese Sache wird es nicht geben. Es ist halt so wie es ist und gut. Soll sich jeder sein Urteil selber bilden ob das nun Moralisch gut oder schlecht war von KevinK.

Ich bin jetzt auch raus aus der Sache, gibt wichtigere Dinge im Leben wie so ein Hin und her. :hi:

User avatar
joker301069
Posts: 151
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:35 pm
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by joker301069 » Sat Aug 15, 2020 12:57 pm

:lol: wie jetzt ? mit modden wird man net reich ?

User avatar
Mister-XX
Posts: 11097
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Sat Aug 15, 2020 1:18 pm

Die immer wieder auftauchende Geschichte rund um den angeblich "normalen User", der die Diskussion angestossen hat ist eines der Highlights in diesem Thema.
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows 10 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

agroton200
Posts: 305
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by agroton200 » Sat Aug 15, 2020 1:26 pm

Was ich richtig lustig finde ist dass die LS17 Hof Bergmann Reloaded bei Modding Welt viel mehr Downloads hatte und die heutigen Gegner zusammen in den Credits stehen. :lol:
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum

User avatar
Mister-XX
Posts: 11097
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Sat Aug 15, 2020 1:32 pm

Ja...das stimmt auch....:lol:
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows 10 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Haagele
Posts: 2668
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Haagele » Sat Aug 15, 2020 3:39 pm

Farmer_Andy wrote:
Sat Aug 15, 2020 11:25 am

@simawa
Das Problem ist doch: Kevin hat einen Mod herausgebracht, den Andy für sich beansprucht.
So kann man das doch garnicht sehen, ich beanspruche den Mod doch garnicht für mich, ich selber hätte auch nie was gesagt zu dem Thema.
Nun ist es aber so das sich ein User einfach mal Luft gemacht hat in unserem Forum und das Thema angestoßen hat. Eine Lösung für diese Sache wird es nicht geben. Es ist halt so wie es ist und gut. Soll sich jeder sein Urteil selber bilden ob das nun Moralisch gut oder schlecht war von KevinK.

Ich bin jetzt auch raus aus der Sache, gibt wichtigere Dinge im Leben wie so ein Hin und her. :hi:
Ich glaube man könnte einfach als Modder des einen mods hinstehen und sagen: Leute, die Konkurrenz hatte offensichtlich die selbe Idee wie wir, aber deshalb ist das doch noch kein modklau.
Dann hat sich das ganze Thema sofort erledigt, weil den Stressen der Wind aus den segeln genommen wird und es kommt überhaupt nicht zu diesem unschönen Szenen in diversen Foren.

Aber vielleicht hat man ja auch Spaß daran. Mister-XX und ich finden das Gehabe ja auch unterhaltsam, aber wenns es dann so massiv persönlich und aggressiv wird auch nicht mehr schön.

User avatar
Mister-XX
Posts: 11097
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX » Sat Aug 15, 2020 3:51 pm

Wenn ich das richtig mitbekommen habe hat LSFM ein grosses Forenziel erreicht !
KevinK98 hat bei LSMC einen neuen Nick und die Einstellung seiner Tätigkeit als Modder erklärt.
Ich muss wohl nicht mehr zu sagen, was ich gerade über LSFM denke !
"...der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln..."
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe sehr grosse Kartoffeln...:lol:

Gruß Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows 10 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 » Sat Aug 15, 2020 4:30 pm

Auch gerade gelesen. Schade. Wird jetzt im ls eh keinen jucken, aber spätestens wenn der nächste ls kommt. Wegen Produktion. Egal ob gc gut oder schlecht ist. Es war halt frei für jeden.

Gruß

simawa
Posts: 429
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by simawa » Sat Aug 15, 2020 4:32 pm

Da bin ich jetzt auch so richtig sauer und gar nicht mehr neutral! Musste das so enden? Die Andy-Jünger haben es ja drauf angelegt. Hängt nicht damit zusammen? Ja, nee, is klar. Wer weiß was der arme Kevin für Drohmails oder übleres erhalten hat. Habe ich schon in einem früheren Post geschrieben: fanatische Anhänger sind das schlechteste, was einem Modder passieren kann.

Locked