Das ist also der neue modklau?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

Mister-XX wrote: Thu Aug 13, 2020 5:22 pm Naja das ist zumindest ein extrem witziger Beitrag....:lol:
Passt doch dann perfekt, zu diesem extrem lächerlichen Thread :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

:hmm:...ja das stimmt auch wieder...:lol:
Aber den über 2-jährigen Betatest suche ich immer noch :search:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Tensuko »

Ex-Deejay wrote: Thu Aug 13, 2020 7:42 am Nur weil mir Jemand 5 Euro schenkt, heißt das nicht, das ich ihm den Kaffee, den ich ihm anbiete verkauft habe.
Wenn du demjenigen aber nur einen Kaffee anbietest, weil er dir 5€ geschenkt hat, sind wir wieder beim Fall Supporter und Vorabzugang.
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 »

Leute, ihr weicht vom Thema ab. Wenn er halt Geld damit verdient und das ist legal, ist es halt so.

Mir ging es eher drum das man nun als modklauer gilt... Beschimpft wird, wenn man ein identischen Mod baut. Darum ging es.

Gruß
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

In der LS-Community wird man ja teilweise schon beschimpft, wenn man einen Mod nicht veröffentlicht, weil einem die Freigabe für ein Verdeck fehlt.
Da ging es im Kindergarten, den mein Sohn die letzten 3 Jahre besucht hat, gesitteter zu
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by TopAce888 »

Und wenn man den Mod dann mit Verdeck anbietet, kommt als erstes gleich der Zeigefinger mit der Freigabe. Völlig verrückt.

Aus dem Forum der LSFM bin ich auch schon mal rausgeflogen (unter andere User-Kennung), nachdem ich dort mal geschrieben hatte, dass die Hof Bergmann eine sehr schöne Karte geworden ist, es aber einige Sachen gibt, die mir nicht gefallen und dass ich den Download über uploaded oder aber gegen Geld als Supporter nicht ideal finde.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Ex-Deejay »

Der Teil nach dem letzten Komma war verkehrt. Das darf man da nicht schreiben
bebop
Posts: 43
Joined: Wed Dec 26, 2018 3:41 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by bebop »

Moinsen. Ich bin im realen Leben Imker im Nebenerwerb ( kein Scherz)...... ihr habt alle meine Idee geklaut..... :-D :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

@bebop schreib das mal in eins der beiden Foren....:hmm:
Wenn du Pech hast wirft man dir vor das Design deiner Bienenstöcke (oder anderer Teile) aus deren Mod geklaut zu haben....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Meiko »

Ich muss sagen was die da abziehen, das ist für mich der reinste Kindergarten. Was anderes fällt mir dazu ehrlich gesagt nicht mehr ein.
Jetzt fehlt nur noch das die sich hier bei Giants wegen "Mod(Idee)klau" beschweren und der Mod hier ausm Modhub deswegen verschwindet.

Denn kann ich nur noch sagen, dann mal gute Nacht Marie. :confusednew: *thumbsdown*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Mister-XX »

Ich hoffe Giants zeigt denen dann einen Vo*el...:lol:
Ich nutze diesen speziellen Mod zwar nicht, aber abgesehen davon das andere Zocker den dann nicht mehr nutzen können, wäre das ein grosser Schritt in die falsche Richtung.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by simawa »

Ich habe gestern im Forum vom Guru Farmer Andy und seinen Jüngern mal aus neutraler Sicht einige Gedankengänge eingeworfen, u.a. stellte ich die These in den Raum, ob das "Modklau-Problem" nicht von Farmer Andy hausgemacht sei. Denn wer so tolle Mods entwickelt (ich finde die toll, meine Meinung) aber meint, man müsse die Leute wenn sie in den Genuss dieser Mods kommen wollen, dazu zwingen, nur seine Karte zu spielen (die finde ich nicht so toll), dann ist das fragwürdig. Er stand ihm ja frei, die Mods für jeden zugänglich einzeln zu veröffentlichen. Das hätte ihm bestimmt Sympathien eingebracht und zu der aktuellen Situation wäre es nicht gekommen.

Es hat eine Weile gedauert, aber dann wurden mir von Andys Anhängern quasi die Worte im Munde umgedreht. Naja und weil ich mir sowas nicht gefallen lasse, habe ich denen die Meinung gegeigt, aber richtig. Mich wundert nur, dass die mich daraufhin nicht aus ihrem Forum geschmissen haben. Wie die Reaktionen auf meinen "Ausraster" waren weiß ich gar nicht, habe seitdem nicht mehr reingeschaut. Mein Arzt sagt doch, ich soll mich nicht aufregen.

Aber schon seltsam dieser Fanatismus um Farmer Andy. Lustig fand ich auch die Argumentation von wegen "geistigem Eigentums". Welches geistige Eigentum denn? Wurde ja realen Vorbildern abgeschaut. Was ist denn mit denen ihrem geistigen Eigentum?
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Koyaga »

„Geistiger Eigentum“ ist in diesem Kontext vollkommener Blödsinn.

Wenn ich mit Lego n Auto baue, dann kann ich mir das nicht als Patent, Marke oder (geistiges) Eigentum schützen lassen. Jeder/r kann/darf das absolut identische Auto nachbauen und damit spielen. Keine/r außer Lego darf damit Geld verdienen.

Giants ist in dem Fall Lego.

Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Wär ich Giants, würde ich den ganzen einen Riegel vorschieben und ein deutliches Zeichen setzen.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by elbcoastfarming »

(f) ARMER ANDY, wenn man um so unwichtiges solch drama machen muss.
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
Anonym1966
Posts: 84
Joined: Thu Oct 20, 2016 11:52 am

Re: Das ist also der neue modklau?

Post by Anonym1966 »

Hat er dann nicht auch das gleiche schon abgezogen? und eine Idee (Geistiges Eigentum :lol: ) von ein anderen geklaut?

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Könnte man ja jetzt auch behaupten? Wobei ja von Nordeifel Modding das ding mega aussieht.

Gruß
Locked