Map- und Modsuche

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Map- und Modsuche

Post by Goldviper »

Hey, ich suche eine Map und einen Drescher und hätte gerne Empfehlungen:

Suche eine Map die in Norddeutschland spielt bzw Ähnlichkeiten dazu hat. Plattes Land, nordische Erscheinung

Dazu suche ich einen guten Drescher der vernünftigen, kernigen oder realen Sound hat.

Jemand Ideen?
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Marco84 »

Also als Map kann ich dir die Gemeinde Rade empfehlen, die ist glaub ich in Schleswig Holstein.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Böhnstar
Posts: 38
Joined: Sun May 31, 2020 9:12 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Böhnstar »

Also ich erfreue mich gerade ebenfalls an der Gemeinde Rade (PS4). Man muss aber sehr viel selber fahren und Vorgewende schaffen, wenn man mit Helfern arbeiten möchte. Ähnlich lange wie die Rade habe ich auf der Baltic Sea gespielt. Die finde ich auch richtig Klasse. Die ist sogar Helfer freundlich, hat flache Felder, aber auch kleinere Hügel. Außerdem hat sie einen schönen alten Hof, wo es gleich Hühner, Schweinestall und Kuhstall zum loslegen gibt.

Als Mähdrescher nutze ich immer den Claas Tucano aus dem DLC.
Merrlin
Posts: 1693
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Merrlin »

Auch gern genommen. Ist natürlich die Nordfriesische Marsch... Plattes Land und sehr helferfreundliche Felder.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Map- und Modsuche

Post by Ex-Deejay »

wo sind die Felder NF-Marsch denn helferfreundlich?
Der Helfer läßt entweder ewig große Vorgewende stehen, kann diverse Stellen nicht bearbeiten (kann man nichtmal selber machen), weil die Felder am Rand in die Gräben abfallen oder auf die Dämme gezogen sind, in manchen Gräben oder an manchen Dämmen hängt er sich auf und wenn Bäume am Feldrand stehen oder Brücken über die Gräben führen, bleibt er stehen oder vollführt merkwürdige Wendemanöver, bei denen er kilometerweit rückwärts fährt.
Knedlheibar
Posts: 85
Joined: Thu Mar 17, 2011 9:51 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Knedlheibar »

Hallo,

bin auf der Suche nach einer Scheune, bzw. Futterhalle mit Kran. Auf der Geiselberg soll so was verbaut sein.
Meines Wissens gibt es diese aber nicht als Platzierbares Objekt als Download.
Kann ich das Objekt aus der Karte in ein Platzierbares (kaufbares) Objekt konvertieren und in einer anderen Map verbauen, und wenn ja, welche Dateien sind das?
Taugt der Kran überhaupt was, oder kann ich mir die Mühe generell sparen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Gruß
Knedlheibar
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Map- und Modsuche

Post by Mister-XX »

Ich weiss, das der Heukran von Lasco mit Halle in Arbeit ist....ob und wann der kommt...ist mir nicht bekannt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Knedlheibar
Posts: 85
Joined: Thu Mar 17, 2011 9:51 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Knedlheibar »

Schaut gut aus, bin gespannt ob und wann das kommt... Wäre auf jeden Fall eine Schau...
elmike
Posts: 3385
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by elmike »

Hallo,

die Halle aus dem Strohbergungs-Addon ksnnst Du auch ohne Palletierer aber mit Kran platzieren. Den Kran kann man umschalten, so dass auch eine Gabel für Ballen dabei ist. Ob die auch loses Heu oder Stroh nimmt, habe ich noch nicht ausprobiert.

Elmike
Knedlheibar
Posts: 85
Joined: Thu Mar 17, 2011 9:51 pm

Re: Map- und Modsuche

Post by Knedlheibar »

Ok, werd ich mal testen. Danke für den Hinweis.
Post Reply