Lizard BGA Gülle und Mist

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Lactobacillus
Posts: 32
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Lactobacillus » Wed Sep 02, 2020 10:30 pm

Hallo,

Ich habe auf meinem Hof die Lizard BGA laufen vom ModHub https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Laut Beschreibung sollte man da Gülle abladen können aber fand heut bisher keine Möglichkeit mit dem Garant LKW Fass.

Wie ist das mit Mist kann man den auch anderst zur BGA transportieren ausser mit Front oder Radlader?

LG

Haagele
Posts: 2587
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Haagele » Thu Sep 03, 2020 7:20 am

Man kann Förderbänder aufstellen.
Bei vielen BGAs kommt die Gülle auch dort rein.

Eische
Posts: 2157
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Eische » Thu Sep 03, 2020 7:33 am

Mist kannst du auch mit dem Anhänger abkippen.
Für Gülle gibt es laut xml keinen eigenen Anschluss. Die kommt also ebenfalls in den Bunker/Trichter. Wegen der recht hohen Kante am Trichter kannst du aber eventuell mit dem Garant-Transporter nicht weit genug in den Trigger reinfahren. Könntest einen anderen Transporter probieren.

Wenn du auf PC spielst, könntest du den Trigger auch nach vorne hin vergrößern.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

Lactobacillus
Posts: 32
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Lactobacillus » Thu Sep 03, 2020 8:11 am

Ok, und wie vergrössert man das am PC?

Und wie bekommt man den Mist auf den Anhänger? Geht das nur mit Schaufel oder gibts da was einfacheres?

User avatar
tubarao
Posts: 895
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by tubarao » Thu Sep 03, 2020 8:35 am

Lactobacillus wrote:
Thu Sep 03, 2020 8:11 am
Ok, und wie vergrössert man das am PC?

Und wie bekommt man den Mist auf den Anhänger? Geht das nur mit Schaufel oder gibts da was einfacheres?
Image Image

juf.de
Posts: 3331
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by juf.de » Thu Sep 03, 2020 8:45 am

Mist kannst du am besten mit einer großen Radladerschaufel oder wie tubaro gezeigt hat mit Föderbänder bewegen.

Den Trigger änderst du im GE, gibt zahlreiche Tutorials zum GE auf youtube, da funktionieren in der Regel auch noch Tutorials für die älteren Spiele.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Lactobacillus
Posts: 32
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Lactobacillus » Thu Sep 03, 2020 10:00 am

Habe nun mal den GE geladen aber kann ich da überhaupt bestehende Mods die auf der Map verbaut sind ändern?

juf.de
Posts: 3331
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by juf.de » Thu Sep 03, 2020 10:22 am

Klar kannst du das, das mach ich regelmäßig, gibt nur ein paar Dinge zu beachten:
Lösche nichts heraus, dadurch werden die Indexe verändert und das zerschießt dir alles, ist dir was im Weg, verschieb es an einen anderen Ort oder direkt unter das Terrain.
Ändere weder die Felder, Bewuchs, noch das Terrain nachdem du einen Spielstand begonnen hast.
Mach immer eine Sicherungskopie bevor du etwas veränderst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Lactobacillus
Posts: 32
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Lactobacillus » Thu Sep 03, 2020 11:29 am

Habe jetzt mal einige dinge probiert aber bin noch kein Schrott weiter bin dabei nach einem tutorial vorgegangen aber geändert hats nix. Habe die BGA testweise auch mal neu gebaut auch das half nicht bekomm das Güllefass nicht abgeladen. Habe bisher unter unloading station unter baleTrigger die scalewerte verändert .

Eische
Posts: 2157
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Eische » Thu Sep 03, 2020 1:08 pm

Das klingt schonmal richtig.
Du musst sicherstellen, dass du die BGA nicht zweimal (als zip und entpackt) im Modordner hast.
Erstell dir am besten einen neuen Ordner, indem du Mods bearbeitest. Nach den Änderungen erstellst du eine neue zip, kopierst diese in den Modordner und lässt die alte Version überschreiben.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

juf.de
Posts: 3331
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by juf.de » Thu Sep 03, 2020 1:30 pm

Es scheint als hätte ich ein ähnliches Problem auf der Ellerbach und klinke mich mal ein
Die BGAs haben ja immer 2 trigger (exactFillRootNode und baleTrigger), ich hatte den exactFillRootNode nach vorne erweitert, und trotzdem kann ich mit einigen Güllefässer keine Gülle einlagern.
Betroffen sind von Giants das Joskin Modulo, das Zunhammer 18500PE, der Gülleauflieger aus dem Horschpack und der Holmer Terra Variant mit dem fest verbauten Gülletank.
Als ich mir mal Joskin Modulo und das Kotte ve8000 im GE angeschaut hab, konnte ich aber keinen Unterschied feststellen, der dazu führt, dass es beim Kotte geht, beim Joskin aber nicht.
Ich spiele zwar mit dem manureMod von Wobster, ein anderer Spieler hat aber ohne den Mod das selbe Problem.

@Eische hast du da eine Idee, was den Unterschied ausmacht
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Eische
Posts: 2157
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Eische » Thu Sep 03, 2020 2:17 pm

Spontan habe ich da nur eine Idee:
Die Höhe des Triggers bzw. das Verhältnis der Unloadnode am Güllefass und des Triggers an der BGA. Der normale Silagetrigger ist ja meist sehr flach über dem Boden, also keine hohe Box wie andere Trigger.
Auch wenn die Trigger bei den Güllefässern auf gleicher Höhe sind, könnten die im beladenen Zustand unterschiedlich stark absinken.

Hab da aber nie näher nachgehakt, da die BGAs die ich bisher genutzt habe immer einen eigenen Trigger für Gülle hatten.
Playing on PC - Win10 - AMD only
How to post log file
How to upload pictures

juf.de
Posts: 3331
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by juf.de » Thu Sep 03, 2020 2:24 pm

Ok, dann erhöhe ich den mal und teste das nochmal, danke dir schonmal.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

Lactobacillus
Posts: 32
Joined: Mon Nov 26, 2018 2:19 pm

Re: Lizard BGA Gülle und Mist

Post by Lactobacillus » Thu Sep 03, 2020 3:13 pm

Habe auch das manure System drauf konnte aber am stall ohne schlauch laden. Ist immer etwas blöd wenn nich alle mods auf den maps funktionieren. Spiele auf NF Marsch 4fach OG

Post Reply