Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Koyaga »

Hallo Leute,

ich suche eine effektive Lösung für Konsole um meine Kartoffel- und Maisfelder nach der Ernte wieder für die Aussaat vorzubereiten.
Mehr als ~300 PS wollte ich dafür nicht aufwenden.

Bislang nutzte ich dafür einen Tiefenlockerer. Im Standardspiel gibts aber entweder nur 4m Arbeitsbreite für ca. 140 PS, oder die 8m für 420 PS.

Mir schweben ca. 6m vor, aber ich werde nicht fündig. Ein Agrisem Tiefenlockerer aus dem ModHub mit 6m hinterlässt leider nur ne Pflugtextur und muss zusätzlich gegrubbert etc. werden.

Mit was und wie, kann ich denn in einem Arbeitsgang, mit ca. 250-300 PS und mehr als 4m Arbeitsbreite meine Felder bearbeiten?

Grüsse
LS19 PS4, LS22 PC
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Goldviper »

Köckerling Vector aus dem Modhub von Agrartechnik Nordeifel. Die große Variante hat 6,2M und mit Meißelscharen wird das Feld gepflügt/lockert und hintetlässt trotzdem die Grubbertextur. Dazu in meinen Augen einer der besten Mods in LS19 für die Bodenbearbeitung
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Koyaga »

Laut Beschreibung werde ich für die 6m Variante aber wohl 370PS brauchen, oder?

PS: Zur Erläuterung... die 300 PS „Grenze“ liegt an dem mir „zugewiesenen“ Lieblingstraktor eines meiner Kleinen.
Sollte ich für 6m 370 PS brauchen, kann ich mir eigtl. genausogut die 8m für 420 PS nehmen.
LS19 PS4, LS22 PC
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Goldviper »

Du kannst auch die Variante ohne Meißelschare nehmen oder dir die XML auf 300 PS anpassen^^
Eische
Posts: 3804
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Eische »

Warum stört dich die Pflugtextur? Du musst nicht grubbern um säen zu können.
In Realität kann man mit einem Tiefenlockerer auch kein ordentliches Saatbett schaffen. Also ist dort eine Grubbertextur eigentlich eh Quatsch.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Koyaga »

Goldviper wrote: Fri Sep 04, 2020 9:51 am Du kannst auch die Variante ohne Meißelschare nehmen oder dir die XML auf 300 PS anpassen^^
Ohne Meisselschare wird’s nicht als gepflügt gelten und... äh.... Konsole. :confusednew:

Aber dennoch vielen Dank für den Tipp!
Sollte sich nicht noch eine andere Variante aufmachen, die passgenauer für die „Vorgaben“ meiner Kids sind, werde ich wohl „tricksen“ und mir noch nen passenden Schlepper dafür dazu holen. :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Koyaga »

Eische wrote: Fri Sep 04, 2020 10:16 am Warum stört dich die Pflugtextur? Du musst nicht grubbern um säen zu können.
In Realität kann man mit einem Tiefenlockerer auch kein ordentliches Saatbett schaffen. Also ist dort eine Grubbertextur eigentlich eh Quatsch.
:lol: :lol: :lol:
Ja!? Das wäre ja zu geil! Keine Ahnung, warum ich da so auf dem Trichter bin/war!?

Ich dachte immer, das Spiel schreibt das so vor!?
Ich schmeiß mich wech über meine Dum.... ausbaufähige Spielkompetenz.
Danke für den Hinweis!

PS: Kann es sein, dass ich aber für eine erneute Aussaat von Mais erst grubbern muss? Also das hierbei die jeweiligen Saatmaschinen ein gegrubbertes Feld brauchen? Ich meinte, ich hatte da mal n Problem!? :hmm:
Evtl. lags nur an der einen Saatmaschine....
Werde es definitiv bei nächster Gelegenheit testen.
LS19 PS4, LS22 PC
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Haagele »

Nein, egal ob gepflügt oder gegrubbert man kann dann einfach sähen. Manche sähmaschinen haben den grub er sogar integriert.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Tiefenlockerer für 250-300 PS?

Post by Koyaga »

Haagele wrote: Fri Sep 04, 2020 11:18 am Nein, egal ob gepflügt oder gegrubbert man kann dann einfach sähen. Manche sähmaschinen haben den grub er sogar integriert.
Jepp, ich denke, da lag auch mein Denkfehler....
....und weil ich als kleiner Bub mit Opa nach dem pflügen auch immer noch mit der Egge drüber bin.... :lol:

Danke nochmal an alle!
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply