Nanu..wofür is´n der Ernter?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by farmtycoon39 »

Hallo, liebe Chefetage und liebes Kollegium! Kann mir bitte einer sagen, was das für ein seltsamer Ernter ist?

Image


Hm.. kommt vielleicht gar ne neue Map mit neuen Früchten, wo man den braucht? :hmm: Wenn ja, wieviel l hat er denn im Tank?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by Ex-Deejay »

das auf dem Bild ist ein Tomatenvollernter der Firma MTS-Sandei
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 14, 2020 8:42 pm Hallo, liebe Chefetage und liebes Kollegium! Kann mir bitte einer sagen, was das für ein seltsamer Ernter ist?

Image


Hm.. kommt vielleicht gar ne neue Map mit neuen Früchten, wo man den braucht? :hmm: Wenn ja, wieviel l hat er denn im Tank?
Mmm denke mal der ist irgendwie wohl für richtung Gemüse oder so.
Habe ähnlichen mal gesehen für Karotten, aber der sieht wieder bischen anders aus :confusednew:
Wo hast du den denn aufgegabelt?
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by Ex-Deejay »

Die Firma MTS-Sandei ist in Italien beheimatet und stellt überwiegend Vollernter für Tomaten her.
Sie Produzieren aber auch Vollernter für Paprika, Zwiebeln, Gurken und Erdbeeren.
Die einzelnen Maschinen sehen sich optisch sehr ähnlich. Auf dem Bild ist aber ein TH-Modell (TH=TomatoHarvester)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by farmtycoon39 »

Boah, das is ja n Ding... Ah, MTS-Sandei.. ich hab Sandet eingegeben.. drum hab ichs nicht gefunden.. Vielen Dank @Ex-Deejay. Ah, da fällt mir ein: Da ja die Chellington Valley eines schönen Tages kommt, die hat ja neue Feldfrüchte, kanns sein, daß dieser Ernter dann auch zum Einsatz kommt. Hab gehört, u.a. sollen Karotten auch dabei sein. Außer, es wird wieder 2 Versionen geben.

@Bätzu: beim DjGoham in seiner alltäglichen Vorstellung der Testliste und bei den Nachrichten, was es Neues in der Moddingwelt gibt. Da gibts auch ne Info über den Scarok: Man soll den alten verticken, erst dann kann man den neuen aktualisieren, hab ich gehört. Na, dann schau ich mal bei der Welker rein und verticke ihn da..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by Ex-Deejay »

so ging mir das auch erst :lol:
Nachdem ich aber mit Sandet nix verwertbares aus Google rausbekam, fielen mir die Plöger-Maschinen zur Spinaternte von FSM ein.
Plöger hat Anbaugeräte für Traktoren im Programm, die ähnlich aussehende Fördertechnik zur Spinaternte nutzen.
Mit Erntemaschinen zur Erbsen- oder Bohnenernte bin ich auch nicht weiter gekommen.
Die Suche nach MTS hat mich dann aber zu MTS-Sandei gebracht, wo dann auch genau dieser Ernter zu finden ist.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by Frank-K »

farmtycoon39 wrote: Mon Sep 14, 2020 11:11 pm Boah, das is ja n Ding... Ah, MTS-Sandei.. ich hab Sandet eingegeben.. drum hab ichs nicht gefunden.. Vielen Dank @Ex-Deejay. Ah, da fällt mir ein: Da ja die Chellington Valley eines schönen Tages kommt, die hat ja neue Feldfrüchte, kanns sein, daß dieser Ernter dann auch zum Einsatz kommt. Hab gehört, u.a. sollen Karotten auch dabei sein. Außer, es wird wieder 2 Versionen geben.

Das ist von BlackEyesModding und wird dann wohl für die Ischia Farm kommen.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Nanu..wofür is´n der Ernter?

Post by farmtycoon39 »

Aha, dann kommt auch wieder n Update.. Oder die neue Italien-Map mit dem Reisanbau kommt bald, dann wirds da neben dem Reisanbau auch ne weitere neue Frucht geben..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply