Frage zu euren traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nobody_MS92
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 9:10 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Nobody_MS92 »

:lol: ja davon habe ich auch schon gehört :lol:

Wird aber schwer ihn davon zu überzeugen ein mod für mich und uns (wem die idee auch gefällt) zu modden :hmm: :blushnew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

Nobody_MS92 wrote: Thu Sep 17, 2020 7:35 pm :lol: ja davon habe ich auch schon gehört :lol:

Wird aber schwer ihn davon zu überzeugen ein mod für mich und uns (wem die idee auch gefällt) zu modden :hmm: :blushnew:
Was möchtest denn für nen Mod den Valtra grösser oder was ?
Nobody_MS92
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 9:10 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Nobody_MS92 »

Ja wenn ich die wahl hätte dann die T serie überarbeitet.
Also mit 270ps, 57 Km/h. Oder kurz gesagt das was die N Serie alles hat un kann in der T Serie
Es gibt ja eine neue generation von dem, mit bis zu 315 ps, ca. 60Km/h schnell für komunale einsätze. Ein upgrade einfach gesagt.
Last edited by Nobody_MS92 on Thu Sep 17, 2020 8:18 pm, edited 1 time in total.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

Nobody_MS92 wrote: Thu Sep 17, 2020 8:01 pm Ja wenn ich die wahl hätte dann die T serie überarbeitet.
Also mit 270ps, 57 Km/h. Oder kurz gesagt das was die N Serie alles hat un kann in der T Serie
Das wird schwierig da Top Ace Meister im Map bau ist, auch umbauten, kleinere sachen macht.
Jedoch Fahrzeugbau von Grund auf macht er nicht (noch nicht) :gamer:
Der LS läuft ja noch lange vielleicht kommt noch was in der Richtung :wink3:
Nobody_MS92
Posts: 79
Joined: Sun May 24, 2020 9:10 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Nobody_MS92 »

Ja ich hoffe, aber danke für die hilfe und antwort :smileynew:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

Nobody_MS92 wrote: Thu Sep 17, 2020 8:19 pm Ja ich hoffe, aber danke für die hilfe und antwort :smileynew:
Gern geschen :hi:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Charcoaler81 »

Hmm...

Minibrunn:
1x Claas Arion 430
1x Valtra G135
1x Claas mega 204
1x Lindner Unitrac

Niemandsland 1:
1x Claas Arion 410
1x Lamborghini Nitro 130
1x John Deere W 330

Niemandsland 2:
1x JD 6110M 2020
1x Claas Arion 630
1x Claas Axion 830
1x Claas Axion 960
1x Claas Tucano 580
1x Claas Jaguar 930

Ninghan Farms:
1x Claas Arion 660
1x Claas Axion 960
1x JD S680 (2012)

Das wars soweit an ziehenden/selbstfahrenden Einheiten die ich einsetze...
Last edited by Charcoaler81 on Thu Sep 17, 2020 9:23 pm, edited 1 time in total.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

Charcoaler81 wrote: Thu Sep 17, 2020 8:31 pm Hmm...

Minibrunn:
1x Claas Arion 430
1x Valtra G135
1x Claas mega 204...

Niemandsland 1:
1x Claas Arion 410
1x Lamborghini Nitro 130
1x John Deere W 330

Niemandsland 2:
1x JD 6110M 2020
1x Claas Arion 630
1x Claas Axion 830
1x Claas Axion 960
1x Claas Tucano 580
1x Claas Jaguar 930

Ninghan Farms:
1x Claas Arion 660
1x Claas Axion 960
1x JD S680 (2012)

Das wars soweit an ziehenden/selbstfahrenden Einheiten die ich einsetze...
Warum hast du 2× Niemandsland? :confusednew:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Kater Karlo »

Ich hab auch zwei Spielstände auf der Ellerbach... Einmal hätte ich gerne dies und das und wann anders dieses und jenes an Fahrzeugen. Oder mal nen Milchviehbetrieb, mal Pferde.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Charcoaler81 »

Ein Niemandsland ist für easy farming, zwar mit seasons aber mit Topace seiner Geo, da auch grössere Felder (ca. 18ha jedes)

Und das zweite save ist mit seasons und geo niemandsland, Schwierigkeit normal, als neuer Famer, als quasi pleite mit kleinen Feldern zwischen 0,6 und 1,6 ha
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

Ach so alles klar *thumbsup*
Anscheinend gibt's ein uptade für Niemandsland, jedenfalls war sie heute bei den Test's kommt vielleicht was neues rein :coolnew:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by DocDesastro »

Ich würde hier als Agrarlaie und Gelegenheitsspieler mal in die Runde fragen: Welcher Traktor wofür?
Gibt es bestimmte Traktoren, die Ihr nur für bestimmte Jobs benutzt? Bei einigen ist die Verwendung ja klar, also ein Raupenschlepper mit gottgleichen PS kommt vor den 12m-Pflug oder Sägespanne von titanischem Ausmaß. Aber wofür wählt man mit Bedacht welche Kategorie? Klar, PS und PS der Geräte ist ein Indikator, aber gibt es noch neben "mir gefällt die Farbe" andere Auswahlkriterien und habt Ihr auch Begründungen dafür?
Wenn ich dem Spiel eines übel nehme, dann ist es, dass manche Geräte nicht gut dokumentiert sind und man rätselt, wozu sie da sind.

Ich kann mich da z.B. erinnern, in einem Spielstand einen Kleintraktor - ich glaube, es war ein T4 von NH - gekauft zu haben, war aber ratlos, was ich damit machen kann, da er selbst vor kleinen Geräten schlingert oder mit dem Frontlader auch ins Schleudern gerät, wenn man den benutzt. Vielleicht kann jemand was gegen mein Kopfkratzen tun. Ich komme mit den Abläufen auf dem Hof relativ gut klar und kann mich auch einarbeiten, aber der Teil Wissensstand Landwirtschaftstechnik kommt bei mir zu kurz.

Momentan installiert:
LS 19 + Platinum + Kverneland + Anderson Group + alle offiziellen GIANTS Mods
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Bätzu »

DocDesastro wrote: Thu Sep 17, 2020 9:38 pm Ich würde hier als Agrarlaie und Gelegenheitsspieler mal in die Runde fragen: Welcher Traktor wofür?
Gibt es bestimmte Traktoren, die Ihr nur für bestimmte Jobs benutzt? Bei einigen ist die Verwendung ja klar, also ein Raupenschlepper mit gottgleichen PS kommt vor den 12m-Pflug oder Sägespanne von titanischem Ausmaß. Aber wofür wählt man mit Bedacht welche Kategorie? Klar, PS und PS der Geräte ist ein Indikator, aber gibt es noch neben "mir gefällt die Farbe" andere Auswahlkriterien und habt Ihr auch Begründungen dafür?
Wenn ich dem Spiel eines übel nehme, dann ist es, dass manche Geräte nicht gut dokumentiert sind und man rätselt, wozu sie da sind.

Ich kann mich da z.B. erinnern, in einem Spielstand einen Kleintraktor - ich glaube, es war ein T4 von NH - gekauft zu haben, war aber ratlos, was ich damit machen kann, da er selbst vor kleinen Geräten schlingert oder mit dem Frontlader auch ins Schleudern gerät, wenn man den benutzt. Vielleicht kann jemand was gegen mein Kopfkratzen tun. Ich komme mit den Abläufen auf dem Hof relativ gut klar und kann mich auch einarbeiten, aber der Teil Wissensstand Landwirtschaftstechnik kommt bei mir zu kurz.

Momentan installiert:
LS 19 + Platinum + Kverneland + Anderson Group + alle offiziellen GIANTS Mods
Das meiste has du ja schon selbst beantwortet, die grossen zum ziehen usw.
Der T4 ist wohl nicht der einzige der schlingert, hab ich auch bei andern festgestellt.
Meine auswahl als erstes der Sound ist mir das wichtigste, dann PS, alles andere ist mir egal :lol:
Bei den PS Angaben der Geräte nehm ich immer minimumm 50-100 PS mehr, merkt man dann schon bei gewissen Arbeiten :coolnew:
Mein kleinster hat 200PS nur für zetten, schwaden Tiere Füttern eben kleine Sachen :lol:
Bei den Geräten wo du nicht weisst wozu sie sind machs doch wie ich, ne seperate Map das subventionsschild drauf, bis genug Geld da ist, da kannst du dann alles ausprobieren, ohne deine aktuelle Map zu belasten :wink3:
Ich mach das mit allen Mods Gebäuden usw. Bevor sie auf die Spielmap kommen, oder eben nicht :lol:
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Frage zu euren traktoren

Post by Charcoaler81 »

Er meinte wohl eher warum es soviele unterschiedliche Trecker gibt. Nunja, sagen wirs mal so, es gibt leichtere Baureihen die sich besser für Transport und Grünlandarbeiten eignen, und schwerere Baureihen die sich ideal bei der Feldarbeit machen. So zumindest die Realität...

...zu sehen als FS-Beispiel in den sich überschneidenden Baureihen 7R und 8R von JD. 352 Pferdchen im leichteren 7R oder doch lieber 342 Pferdchen im dicken 8R?

Im LS ist das hingegen ziemlich egal, da kommts hauptsächlich auf die PS an. Wobei auch da manche Maschinen gerne nen schweren Trecker davor haben um grade in der Spur zu laufen.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Frage zu euren traktoren

Post by agroton200 »

Naja eigentlich ist es ganz einfach warum man zb 10-20 Traktoren verwendet. Jeder Fahrer bzw der Traktor hat halt seinen eigenen Aufgabenbereich.
Ich finde das zumindest spannender als bloß mit 3 Traktoren zu arbeiten wie ein Privatbauer.

Leider gibt es die KI von Giants nicht wirklich her einen Großbetrieb zu simulieren. Am PC geht es aber einigermaßen dank Courseplay und AutoDrive. Nur Überführungsfahrten stören halt oftmals, die Stallarbeit muss man eigentlich so gut wie immer auch selbst durchführen. Ist halt ein wenig als ob man wie als Chef 7 Uhr morgens die Aufgaben verteilt. :lol:

Hoffe daher stark das der Giants Helfer endlich mal verbessert wird indem man ihn halt sagen kann fahre zu dem und dem Feld und führe dort folgende Arbeit aus. Und das der Helfer selbstständig ein Vorgewende macht und endlich mal alle Früchte erkennt, bedeutet das er zb auch Grasschwaden erkennt.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
Post Reply