(PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

(PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

Hat wer 'nen Schimmer wie so was kömmt???
gespeichert bei Spielschluss:
Image
Nach Neustart:
Image

Und auf den bereits eingesäten Feldern Kalk mit Helfer ausbringen geht auch nicht mehr. Nur auf den noch offenen Feldern.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by Danko40 »

Ein klarer Fall:
Du hast in deiner Karriere zuviel(e) Schwein(e) gehabt und nun sind sie alle aus den Ställen abgehauen und haben dir die Felder auf ihre Art umgepflügt :lol:.

Nein Spass bei Seite:
Was da bockt, kann ich dir aufgund dem Bild nicht erklären, ne Log davon wäre mal ein erster Schritt für uns Dedektive.
Als Schnellösung kannst du auch mal ein altes Savegame reaktivieren. Diese befinden sich im Spielordner wo sich auch die Savegames vorhanden sind. Wichtig aber: den kompletten Savegameordner zuvor wegsichern oder von Savegame1>Savegame2 kopieren :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

Das mit den Schweinen war auch mein erster Gedanke, abber die Wutze sind all in ihren Gehegen!

Die Lösung hab' ich schon gewählt. Als Naturkatastrophe eingestuft und wird halt abgearbeitet und die irgendwo Ernteverluste machen mich nicht arm.

Die log bekomm ich nicht in den Spoiler. Ist zu groß heißt es. (Odder mach ich was falsch? Spoiler auswählen und Text zwischen die Klammern??!!)

Odder so: https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by TobiHH »

Alle Mods die Fehler verursachen rausnehmen. Und vor allem immer nur 1 Map im Modordner.
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

Nachdem ich mit den Mods bisher problemlos war, (seit's den 19 gips!!) es sind nur die die ich auch benutze, die alle einwandfrei funktionieren, kann's da wohl nicht dran liegen.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by SirSim »

Beitrag Gelöscht

Grund: Wenn ich das Schreiben würde, würde ich wieder Forum Urlaub bekommen.

Beitrag wieder zurück geholt.

Grund: Unwahrheiten von Alfred Hermann

Diese Mods bitte löschen, auf jeden fall die ersten vier. Kann sein das danach der FS19_AnimalPenExtension wieder geht.

compostMaster2k17_placeable
Ladewagen_Modpack_von_ChrisVegan
fd19_diamantHS8
FS19_Huge_Pig_Enclosure

FS19_AnimalPenExtension

und zwei Maps rausschmeißen
FS19_CentralGermany
FS19_DondiegoMap
FS19_EstanciaLapacho
Last edited by SirSim on Sun Sep 20, 2020 10:37 pm, edited 2 times in total.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

@SirSim
Hast Du was nicht mitgekriegt. falsche Anzeige auf der Karte!! Wer sagt denn, daß die die Du da erwähnst nicht funktionieren. Da gibts keine Störungen und, wenn ich das rausnehme was Du da schreibst kann ich gleich ganz aufhören. Die brauche ich dauernd und ständig. Da ist nichts Unnützes drin. OK. Germany ist ein Versehen. Ist aber doch nicht aktiv.

Wo soll denn da ein Fehler sein??? "FS19_AnimalPenExtension". Der Fahrer sollte vielleicht nicht so oft seinen Kaffee verschütten. Habe heut' Früh gerade erst 140.000.000 Ltr. Milch verkauft. Gab kein Problem.
FS19_Huge_Pig_Enclosure und wohin mit den 52.000 Wutze die da drin lümmeln in den 13 FS19_Huge_Pig_Enclosure?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by Haagele »

@tubarao ein Fehler muss nicht mit der oberflächlichen Funktion einer Mod zusammenhängen sondern kann auch durch Konflikte im Hintergrund, die vordergründig völlig unlogisch erscheinen entstehen.
Möglicherweise hast du jetzt gerade eine kombination im Spiel, die so nie vorkam und nun einen Fehler produziert.
Wenn in der Log fehler stehen, dann gibt es die fehler auch, auch wenn sie vielleicht Monatelang nicht gestört haben...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by TobiHH »

Warum fragst du hier überhaupt, wenn du scheinbar beratungsresistent bist. Die Ratschläge sind gut gemeint, und die ganzen Fehler in deiner Log können nunmal früher oder später zu solchen Problemen führen.
Wenn du davon nichts hören willst, auch gut, aber warum macht man dann erst hier einen Thread auf?
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

Da hast Du Recht. Da bin ich "beratungsresident“ wenn mir jemand vorschlägt meine Schweineställe zu löschen. 13 Stück mit ca. 52.000 Schweinen. Von denen ich alle 3 Stunden 1.300 verkaufe. Oder den Milchverkauf mit dem ich täglich um die 1.5 Mio. Ltr. Milch verkaufe die ich sonst zum Händler karren müsste.

Das sind meine Betriebsgrundlagen. Da kann er auch gleich vorschlagen das Spiel zu löschen und neu anzufangen.

Ich spiele ja nicht erst seit gestern um davon ausgehen zu können, daß kaum eine Konstellation nach 3000 Stunden zu spinnen anfängt weil die Schweineställe oder der Milchverkauf einwandfrei funktionieren. Stellt sich die Frage wie kommt er überhaupt drauf, daß die nicht funktionieren obwohl sie es tun??

Das ist ja wie jemand der einen Platten hat zu raten den Motor wegzuschmeissen.

Aber Recht hast Du. Da bin ich resident. Danke!!! DANKE!

geschlossen! Da verzicht ich gern!!!
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by SirSim »

Beitrag Gelöscht

Grund: Wenn ich das Schreiben würde, würde ich wieder Forum Urlaub bekommen.
Last edited by SirSim on Sun Sep 20, 2020 9:19 pm, edited 1 time in total.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

Da kannst Du mal sehen wie viel die Aussage der log wert ist. Da bin ich grad mit am Mais fangen!

Image

Das Teil funktioniert vom ersten Tag an perfekt. Egal was auch immer und warum auch immer in der log steht.

Und ich werde den Teufel tun........schon mal was von NCARS gehört. Da halt ich mich mal dran. Hat noch nie geschadet. Und wie gesagt, Naturkatastrophen muss man einfach hinnehmen.

"der im Spiel nicht angezeigt wird" aber der der angezeigt wird funktioniert problemlos mit allem für was er gemacht ist

capelloDiamantHS8 Der macht am meisten Probleme ........ und genau der macht absolut keine Probleme wie Du sehen kannst.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by SirSim »

Ich würde Dir auch raten das ganze Thema zu löschen. :hi:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
tubarao
Posts: 955
Joined: Thu Jun 30, 2011 8:42 pm
Location: PENICHE

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by tubarao »

SirSim wrote: Sun Sep 20, 2020 6:45 pm Beitrag Gelöscht

Grund: Wenn ich das Schreiben würde, würde ich wieder Forum Urlaub bekommen.
Und Deinen unsinnigen Vorschlag, die Map auf der ich spiele zu löschen hast Du ja vorsorglich auch gelöscht. Von Ehre steht bei Dir wohl nirgends was geschrieben.

"Ich würde Dir auch raten das ganze Thema zu löschen." Hättste wohl gern. Ich muss nix löschen. Ich stehe zu dem was ich von mir gebe. Und von Deinen Ratschlägen weiß ich ja was sie wert sind.
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: (PC-FarmManager DonDiegoMap) Übersichtskarte nach Neustart völlig anders

Post by TobiHH »

Wenn alle deine Mods so wunderbar funktionieren, woher kommen dann die merkwürdigen Phänomene weswegen du solche Threads eröffnest??
Und die ganzen Errors die in der Log stehen, haben natürlich auch so gar keine Bewandtnis. Wenn du das glaubst, ist das Problem wohl eher vor dem Bildschirm zu suchen...
Post Reply