Sägewerk-Mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Targaryan Pete

Sägewerk-Mod

Post by Targaryan Pete »

Wie kann man einen Sägewerk-Mod stellen, der weder 8m Stämme unterstützt, noch das der Hackschnitzel verkauf mit dem Randon-Kipper klappt, der 65t laden kann?

Selbt wenn Mods kostenlos sind, Frustration muss ich nicht Downloaden.
Dieser Mod ist unverständnis und Frust Pur.

Editiert
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by iTexxoR »

Kleiner Tipp: Das ist nur ein Spiel und es gibt auch kleine Sägewerke. Und du hast recht, frustration muss du nicht downloaden. Deinstalliere die mod und spiel ohne das Sägewerk, niemand zwingt dich mit zuspielen...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sägewerk-Mod

Post by Mister-XX »

Targaryan Pete wrote: Thu Sep 24, 2020 5:36 pm Hilfe; Der Schwachsinn hat Freigang
Wie kann man einen Sägewerk-Mod stellen, der weder 8m Stämme unterstützt, noch das der Hackschnitzel verkauf mit dem Randon-Kipper klappt, der 65t laden kann?

Kleiner Tipp; Informieren was Sägewerke heutzutage alles zu leisten imstande sind, dann Modden, ansonsten FINGER WEG!!!
Selbt wenn Mods kostenlos sind, Frustration muss ich nicht Downloaden.
Dieser Mod ist unverständnis und Frust Pur.
Hat dich doch keiner gezwungen, den Mod zu laden...
Ein guter Tip von mir....die Modder nicht beleidigen ! Selber modden und besser modden. Wenn du den Mod dann veröffentlicht hast können wir schauen, was du besser gemacht hast.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by Ackerbrecht »

Targaryan Pete wrote: Thu Sep 24, 2020 5:36 pm Hilfe; Der Schwachsinn hat Freigang
Wie kann man einen Sägewerk-Mod stellen, der weder 8m Stämme unterstützt, noch das der Hackschnitzel verkauf mit dem Randon-Kipper klappt, der 65t laden kann?

Kleiner Tipp; Informieren was Sägewerke heutzutage alles zu leisten imstande sind, dann Modden, ansonsten FINGER WEG!!!
Selbt wenn Mods kostenlos sind, Frustration muss ich nicht Downloaden.
Dieser Mod ist unverständnis und Frust Pur.
@Targaryan Pete

Hättest du konstruktive Kritik geübt im Sinne von "schöner mod aber leider fehlt mir persönlich dieses oder jenes" und vielleich nett drum gebeten hättest ob der jeweilige Modder dies vielleicht noch ändern könne, dann hätte es vielleicht sein können das wenn der Modder deine Kritik liest das er das vielleicht sogar geändert hätte.
Nun bleibt dem Modder aber leider nichts anderes über wie den Kopf zu schütteln wenn er dein gejaule liest und das Forum wieder zu verlassen.
Mit solchen Texten hilft man niemanden weiter in diesem Sinne, schönen Donnerstag noch😘
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sägewerk-Mod

Post by farmtycoon39 »

Also, ich seh da keinerlei Probleme. Ich werd den Mod auch gleich mal testen..


Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by Ackerbrecht »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 24, 2020 8:50 pm Also, ich seh da keinerlei Probleme. Ich werd den Mod auch gleich mal testen..


Mach das mal, wäre Mega nice wenn du hier nach deinem Test schreiben könntest wie der Verkaufswert von Hackschnitzel ist mit dem dazugehörigen Wirtschaftsschwerigkeitsgrat.
Würde mich mal interessieren und bin zu faul das selber zu testen😅

Aber wenn nich is auch nich schlimm😉
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Sägewerk-Mod

Post by farmtycoon39 »

Ja, mach ich bald.. Muß ja nur noch n schönes, lauschiges Plätzchen ausbaldowern.. Hm.. ich denk, ich mach eh mal auf Bobby Goodson.. :lol: Willamina Forest ist ja super.. Da paßt der Mod auch hin.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by Ackerbrecht »

farmtycoon39 wrote: Thu Sep 24, 2020 11:02 pm Ja, mach ich bald.. Muß ja nur noch n schönes, lauschiges Plätzchen ausbaldowern.. Hm.. ich denk, ich mach eh mal auf Bobby Goodson.. :lol: Willamina Forest ist ja super.. Da paßt der Mod auch hin.
Supi👌
Harry Klein
Posts: 91
Joined: Thu Sep 10, 2020 11:20 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by Harry Klein »

Targaryan Pete wrote: Thu Sep 24, 2020 5:36 pm
Hast Du auf den Kaufpreis gesehen? Kaufst Du nicht so was Du Dir leisten kannst.

Kleine Harvester-Geschichte; Ich spiele dias Förster-Tutorial aus dem Spiel. Als erstes pflanzt man Bäume (4 Stück auf einem freien Feld, dann fährt man den Harvester. Jetzt kommt der Witz. Fährt man zu den zuvor gepflanzen Bäumen steht da Baum zu dick :-) Es muß also große und kleine Harvester geben, dem Spielgeld-Guthaben-Konto entsprechend.

mfg

-------------
Targaryan Pete wrote: Thu Sep 24, 2020 5:36 pm

Es gibt bei Manchen Mods eine Datei das kein ZIP-Archiv ist. Irgendwas mit change. Auf jedenfall ist das Text und man kann sie mit nem Editor ansehen. Die Download-Seite github zum Beispiel listet alle Dateien einzeln auf und man kann mit klicki klicke reinsehen. Dort wird beschrieben was die Mod alles kann. Das ist eine sehr ausführliche Beschreibung. Bei github kann man im rechtten Bouton dann die Datei als ZIP downloaden.

Bei der Software-Hersteller-Seite Giants wird auch jede Mod näher beschrieben.

Wenn Du also eine Information nicht in der Mod-Beschreibung findest die Dir wichtig ist, dann solltest Du sie nicht downloaden.

mfg
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Sägewerk-Mod

Post by flenssam »

Harry Klein wrote: Fri Sep 25, 2020 7:32 am
Targaryan Pete wrote: Thu Sep 24, 2020 5:36 pm
Es gibt bei Manchen Mods eine Datei das kein ZIP-Archiv ist. Irgendwas mit change. Auf jedenfall ist das Text und man kann sie mit nem Editor ansehen. Die Download-Seite github zum Beispiel listet alle Dateien einzeln auf und man kann mit klicki klicke reinsehen. Dort wird beschrieben was die Mod alles kann. Das ist eine sehr ausführliche Beschreibung. Bei github kann man im rechtten Bouton dann die Datei als ZIP downloaden.

Bei der Software-Hersteller-Seite Giants wird auch jede Mod näher beschrieben.

Wenn Du also eine Information nicht in der Mod-Beschreibung findest die Dir wichtig ist, dann solltest Du sie nicht downloaden.

mfg
..... eieieiei....... 😩😳
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Sägewerk-Mod

Post by Atomixx »

:lol: Ich vermisse den Like-Button!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Targaryan Pete

Re: Sägewerk-Mod

Post by Targaryan Pete »

Und es geht hier nicht um irgendwelche Scripts oder ähnliches, sondern um Hintergrund Infos zu den Mods.
Das dieses Spiel eines der schlechtesten der gesamten Reihe ist, ist inzwischen auch belegt und bewiesen.
Ich gebe normalerweise NIE auf, aber an diesem Game stimmt rein gar nichts.
Ich habe vor Monaten schon zum Ausdruck gebracht, das die Fehlerliste so lang ist wie mein Rechtes Bein.
Alldas bezieht sich nicht auf die PC-Versionen sondern auf die PS4 und oder die Xbox One.
Ich halte mich hier ohnehin extrem zurück, weil eig. Giants der Schwarze Peter gilt und zum Teil den Moddern, wie im Aktuellen Fall.

Mit Freundlichen Grüssen:

Targaryan Pete

Editiert
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Sägewerk-Mod

Post by SirSim »

Jetzt glaube ich, hier gibt es zwei Trolle. :shock:


don't feed the trolls :wink3:
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1673
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Sägewerk-Mod

Post by Chaki »

SirSim wrote: Fri Sep 25, 2020 12:58 pm Jetzt glaube ich, hier gibt es zwei Trolle. :shock:


don't feed the trolls :wink3:
Daher hab ich mal hier durchgewischt und ermahne mal zu nem besseren Verhalten.

Wenn einem eine Mod nicht gefällt und konstruktive Kritik nicht möglich ist, gibt es immer noch das InGame Bewertungssystem.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sägewerk-Mod

Post by anthu »

Was aber, wenn das Sägewerk für kleine Maps bzw Betriebe gedacht ist?
Ich mein, mit kleinen Kippern, z.b. dem Strautmann oder Farmtech kann man ja abkippen. Und das Sägewerk funktioniert doch.
Man kann auch manuell 6m Stämme sägen und das Werk nimmt sie an.
Ich fahr auch nicht mit dem größten Mod-Traktor und der 20m Sähmaschine auf einem 2 joch Schlag rum und beschwer mich das der modder keine 90grad Lenkung eingebaut hat um da drauf wenden zu können.
Lg
Andreas
Post Reply