"Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

"Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by iTexxoR »

Mahlzeit,
ich habe hier immer wieder mal das Thema Update für die neuen Konsolen gelesen, doch nie habt ihr euch dazu geäußert. Wirds für die neuen Konsolen denn nun ein Update geben, wie es im 17er war, oder nicht? Und kann ich dann noch mit meinem Kumpel zusammen zocken, der die erste xbox one hat? Halo, forza und der flight simulator erscheinen nicht zum launch der xbox series x. Wenn der Ls19 kein Update erhalten sollte, gibt's für mich gar kein Grund mehr die neu xbox zum Release zu kaufen und ich werde meine vorbellung stornieren, da mir die xbox one x reicht.

Bevor hier wieder eine rege Diskussion entfacht wie sc**** Konsolen doch sind, und das der ls ohne Konsolen vieeel besser wäre, würde ich mich freuen wenn einzig und allein ein Mitarbeiter von Giants hier antwortet.

Recht herzlichen Dank für Aufmerksamkeit.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by farmtycoon39 »

Du meinst wohl den 15er, der kam dann auch für die PS4 und XB1. Den 17er gabs schon direkt für PS4 und XB1. Hab mal gelesen, sie wollen sich die neuen Konsolen erstmal anschauen. Ist ja doch ganz normal. Beide Vorgänger laufen ja noch 3 bis 4 Jahre. Da gibts noch massig Zeit, den 19er für den 5er bzw. für XB Serie X fertig zu machen. ;) Oder vielleicht kommt schon der 21er oder welcher auch immer.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by Stegei »

Es wird kein Update für den LS19 zum Release der neuen Konsolen geben. Generell dürfte der LS19 aber von verbesserter Ladezeit, stabilerer Frameraten etc. profitieren ohne dass ein Update angeboten wird (ob sich dafür eine neue Konsole lohnt ist aber natürlich eine andere Frage). Dazu was später folgt gibt es noch keine Informationen. Die nächste Version vom LS wird aber sicher spezifische Verbesserungen auf den neuen Konsolen gegenüber den Alten haben, diese wird aber auch nicht zum Launch der neuen Konsolen kommen.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by Marco84 »

Im November 2013 kam die Xbox One auf den Markt, 1 Jahr später kam der LS 15 raus und den hat Giants auf PS3, PS4 und Xbox 360 und Xbox One rausgebracht. Wenn nächstes Jahr ein neuer LS kommen sollte was wir ja nicht wissen, dann gehe ich mal davon aus das der auf PS4, PS5 und Xbox One und Xbox Series X rauskommt. Denn die Mehrheit kauft sich die neuen Konsolen noch nicht gleich am Anfang sondern sie warten erstmal bis sie etwas billiger sind, daher würde sich Giants ein Eigentor schießen wenn sie den neuen LS nächstes Jahr nur auf die neuen Konsolen ausbringen sollten, weil sie dann nicht so viel verkauft kriegen.
Sollte der neue LS aber erst 2022 oder 2023 erst rauskommen, dann könnte Giants den LS nur auf die neuen Konsolen rausbringen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by iTexxoR »

Stegei wrote: Tue Sep 29, 2020 3:16 pm Es wird kein Update für den LS19 zum Release der neuen Konsolen geben. Generell dürfte der LS19 aber von verbesserter Ladezeit, stabilerer Frameraten etc. profitieren ohne dass ein Update angeboten wird (ob sich dafür eine neue Konsole lohnt ist aber natürlich eine andere Frage). Dazu was später folgt gibt es noch keine Informationen. Die nächste Version vom LS wird aber sicher spezifische Verbesserungen auf den neuen Konsolen gegenüber den Alten haben, diese wird aber auch nicht zum Launch der neuen Konsolen kommen.
Vielen Dank für die Antwort.

farmtycoon39 wrote: Tue Sep 29, 2020 3:08 pm Du meinst wohl den 15er, der kam dann auch für die PS4 und XB1. Den 17er gabs schon direkt für PS4 und XB1.

Nein, ich meine den 17er. Der hat ein Update für die one x erhalten.
Last edited by iTexxoR on Tue Sep 29, 2020 6:24 pm, edited 1 time in total.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by matze2208 »

Also bleibt dann auch mit den Slots alles beim alten?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by Pommfix »

matze2208 wrote: Tue Sep 29, 2020 5:59 pm Also bleibt dann auch mit den Slots alles beim alten?
Wenn es kein Update gibt, so wird es wohl alles beim Alten bleiben. Nicht mehr Slots und auch nicht mehr Platz für Mods.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by Felsbrunn »

Schade
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by farmtycoon39 »

Na na na, jetzt jammert nicht wegen der paar popeligen Slots rum. Wenn man geschickt ist, kann man alle Geräte aufm Hof parken, ohne das Limit zu erreichen.. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by matze2208 »

Finde ich jetzt wirklich schwach, das es kein Update für die neuen Konsolen geben soll. Gerade im Hinblick auf Slots, Ballen Limit usw würde ich mir ein Update wünschen. Hoffe wirklich das Giants hierzu noch seine Meinung ändert. Oder ist der 19er für euch schon durch?
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by farmtycoon39 »

Für die Ballen gibts ja das Eurotunnel-Pack mit Ballenlademöglichkeit wie bei den Autoload-Anhängern. Hab 3 auf der Ellerbach neben dem Pelletlager platziert. also für jeden Typ ein Tunnel. Werd eh mal damit spielen und schauen, wie das Ganze abläuft.

Und auf die neuen Konsolen können wir jetzt länger warten, die sind "im Moment nicht bestellbar".. Naja, da die 4rer eh noch 3-4 Jahre laufen soll, warte ich halt auf die 5er... :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by Felsbrunn »

Was soll der Eurotunnel- Pack bringen? 200 Ballen sind 200 Ballen?
Wenn ich ein paar Dekos auf der Felsbrunn ich rede nicht mal von Bäumen dann spreng ich die Slotgrenzen.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8966
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by farmtycoon39 »

Schau mal im internen Modhub nach. Da gibts 2 besondere Eurotunnel-Packs: Die grünen Eurotunnel einzelner Bogen und die blauen Eurotunnel verstärkter Bogen. Installiere die mal und geh dann zur Ballentechnik. Da wirst staunen, wieviele Ballen die lagern können. Bei einem gehen sogar bis zu ca. 250 Ballen rein.. 3 davon mit dem Fassunsvermögen von250 Stk. nebeneinander hingestellt ergibt 750 (!!!!!!) Ballen zum Lagern.. Werd mal demnächst auf die Ellerbach schunkeln und ausbaldowern, wie das funktioniert. Aber bin mir sicher, daß das mit der Ballenlagerung klappen wird.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by jankru »

Bin ich der einzige, der darüber konsterniert ist, dass man den Kauf einer Konsole vom Landwirtschaftssimulator abhängig macht?
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: "Ja, Nein, Infos folgen bald." würde als Antwort reichen @Giants

Post by matze2208 »

farmtycoon39 wrote: Wed Sep 30, 2020 11:26 pm Schau mal im internen Modhub nach. Da gibts 2 besondere Eurotunnel-Packs: Die grünen Eurotunnel einzelner Bogen und die blauen Eurotunnel verstärkter Bogen. Installiere die mal und geh dann zur Ballentechnik. Da wirst staunen, wieviele Ballen die lagern können. Bei einem gehen sogar bis zu ca. 250 Ballen rein.. 3 davon mit dem Fassunsvermögen von250 Stk. nebeneinander hingestellt ergibt 750 (!!!!!!) Ballen zum Lagern.. Werd mal demnächst auf die Ellerbach schunkeln und ausbaldowern, wie das funktioniert. Aber bin mir sicher, daß das mit der Ballenlagerung klappen wird.
Aber man kann nicht mehr wie 200 pressen,auch wenn du da mehr einlagern kannst.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Post Reply