Helfer Häcksler Geiselsberg

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Wüllem
Posts: 21
Joined: Wed Jul 15, 2020 12:09 pm

Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Wüllem »

Hallo!

Ich spiele auf der PS4 in Geiselsberg.
Neulich wollte ich mehrere Felder Mais Häckseln!
Da ich alleine spiele wollte ich, dass der Helfer den Häcksler fährt.
Allerdings als ich den Häcksler gerade vor den Mais stellte kam immer die Meldung: Helfer hat die Arbeit erfolgreich beendet. Mir ist auch beim Grubbern schon aufgefallen, dass der Helfer schräg fährt!!! Auch beim Einsähen sind die Linien schräg anstatt Fahrtrichtung wie z.Bsp. in Felsbrunn!
Hatte das vielleicht auch schon jemand?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by farmtycoon39 »

Ich würd mal mittels Häcksler, kombiniert mit Front Lifter und Adapter, die man hinten ankuppelt und den T-Rex Shuttle anhängt, den Rand erstmal häckseln und danach probieren. Oder du nimmst den Pöttinger Mex, den kannst vorne am Traktor ankuppeln und das Rohr nach hinten zum Anhänger positionieren. Dauert zwar etwas, aber macht auch Spaß, damit zu häckseln. Spiele auch auf der Geiselsberg und habs so beim Dreschen gemacht. Auch beim Grubbern und Säen würd ichs so machen: zuerst den Rand bearbeiten, damit in der Mitte des Feldes ein Quadrat entsteht und dann den Helfer "beauftragen". Viele Felder haben Strommasten, die auf den Feldern platziert sind. Da würd ich generell alles selbst fahren.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Kater Karlo »

Hallo!
Dass die Maschinen nicht parallel mit der Feldgrenze fahren passiert immer dann, wenn ein Feld nicht zu 100% nach "rechts", "links", "oben" oder "unten" verläuft. Da muss man dann leider kreativ werden oder es sein lassen und selbst fahren.

Generell kann man den Helfer in die Tonne kloppen wenn man realistisch spielen will. Von Vorgewende oder Kurvenfahren hat der ja noch nie was gehört.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Pommfix »

Da gibt es aber für den PC den ein oder anderen Mod der den Helfer flott macht. Weiß jetzt leider nicht wie er heißt, aber ich lasse ihn damit immer schön im Kreis fahren. Auch krumme und unförmige Felder funktionieren damit sehr gut. Und bei der Kreisfahrt ist das Abladerohr immer auf der richtigen Seite. Schade das es sowas nicht auch für die Konsole gibt.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Kater Karlo »

Ja, hab ich in einigen Videos schon mal gesehen, der TE und ich sind aber -in dem Sinne leider- Konsoleros
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by farmtycoon39 »

Da schließe ich mich an, bin ja auch ein PS4´ler und kanns nur empfehlen, selber und mit der Kombi, die ich auch demnächst verwende, zu fahren ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Kater Karlo »

In dem Sinne: Ohne Fleiß kein Mais!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Pommfix »

Aus genau diesem Grunde mache ich eigentlich niemals Mais-Silage. Es ist einfach zu aufwändig. Einfacher geht es wenn man Grasballen wickelt. Und mit der Vicon muss man noch nicht einmal mehr anhalten. Wesentlich einfacher auf der Konsole zu bewerkstelligen.
Wüllem
Posts: 21
Joined: Wed Jul 15, 2020 12:09 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Wüllem »

Hallo,

danke euch für die Antworten!

Farmtycoon39 ja das werde ich mal ausprobieren mit dem Pöttinger Mex.
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Felsbrunn »

Der Fiedliner HTS 30.06 hat 55000l. Da kann man auch hochgefahren mit rumfahren.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Kater Karlo »

Pommfix wrote: Wed Sep 30, 2020 4:15 pm Aus genau diesem Grunde mache ich eigentlich niemals Mais-Silage. Es ist einfach zu aufwändig. Einfacher geht es wenn man Grasballen wickelt. Und mit der Vicon muss man noch nicht einmal mehr anhalten. Wesentlich einfacher auf der Konsole zu bewerkstelligen.
Da ich irgendwie mit der Ballenphysik noch so meine Probleme habe, mache ich Ballen eigentlich nur wenn es sein muss, also ein paar Stroh und Heu Ballen. Silo mache ich eigentlich immer mit dem Ladewagen. Ist zwar etwas mehr Arbeit, da man ja zwischzeitlich noch platt fahren muss, aber da ich sehr gerne Ladewagen fahre nehm ich das in Kauf.
Aber so spielt eben jeder anders, wie er am besten klar kommt.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by farmtycoon39 »

Felsbrunn wrote: Wed Sep 30, 2020 5:20 pm Der Fiedliner HTS 30.06 hat 55000l. Da kann man auch hochgefahren mit rumfahren.
Theoretisch ja, aber die Stützen würden dann bei unebenem Gelände Probleme machen. Wär eh super, wenns die nicht gäbe und die Macher von Annaburger den wie der Big X Cargo gebaut hätten.. Drum würd ich lieber den T-Rex Shuttle nehmen.. Der hat keine Stützen und die Mulde kann man jederzeit hochheben . Da war ja eh beim Annaburger Fieldliner diesbezüglich was in Planung von dem HolgerS. Ob der Plan jemals funktioniert, wie beim "A-Team", ist fraglich.. :lol:

Mein Traum wär eh der Big X Cargo. Den könnt man so machen, daß er auch konsolenfein wär. Den würd man dann eben für die Felder nehmen, die nicht so helferfreundlich sind, wie eben auf der Geiselsberg. Über die Zufahrt zum Hof mach ich mir keine Sorgen, hab schon ein lauschiges Weglein vom Shop ausbaldowert, das zum Teil auch durch den Wald führt. Man braucht nur ne Schneise mit dem Trex machen und nen Weg pinseln. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Felsbrunn »

Gras und Silage Ballen machen ist doch kein Problem. Ich hab im Moment die Kombi aus dem Mähwerk und Vicon FastBale. Dann muss man nur noch mit dem Ladewagen die Ballen aufnehmen. Nur muss man schnell genug die Ballen wieder verarbeiten sonst kommt man an das 200 Ballen Limit. ( außer man vergisst das Entladen beim Eurotunnel dann sind sie schnell weg )

https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
Cob
Posts: 54
Joined: Mon Mar 25, 2019 2:38 pm

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by Cob »

Ich spiel seit dem 17ner auf der Konsole und ich muss sagen ich hatte nie andere Probleme als am PC auch. Mann muss nur wissen wie er arbeitet und schon läuft das.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Helfer Häcksler Geiselsberg

Post by vlnjacki »

Es gibt jetzt ne Lösung von John Deere mit IT Runner Container

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply