Frage zur Stappenbach Map LS 19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chewbacca

Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Chewbacca »

Guten Abend liebe Community,

ich hab gesehen, das die Stappenbach Map für den LS 19 schon ein paar Tage online ist ich aber noch nicht dazugekommen bin, diese Laden und testen zu können. Nun habe ich doch mal eine Frage zur Map.
Sind die Höfe Modular? Denn in der Version vom LS 17 waren ja glaub 3 oder 4 Höfe. Nun wollte ich wissen ob ich an den Plätzen meinen Hof aufbauen kann so wie ich es möchte oder auch was anderes bauen kann!
Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße an euch.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Kater Karlo »

Bevor du dich freust: Spielst du auf der Konsole? Denn die Karte hat ein paar Fehlerchen, die nur die PC Jungs und Mädels "reparieren" können.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Chewbacca

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Chewbacca »

Kater Karlo wrote: Thu Oct 08, 2020 7:13 pm Bevor du dich freust: Spielst du auf der Konsole? Denn die Karte hat ein paar Fehlerchen, die nur die PC Jungs und Mädels "reparieren" können.

Spiele auf dem PC!
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Kater Karlo »

Du Glücklicher...
Dann muss du in irgendwelchen xmls basteln, da kann ich aber nicht helfen
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Meiko »

Wie Kater Karlo auch schon schrieb, der Mapper hat bei den xml Dateien für die Gebäude leider "Mist" gebaut. Es gibt zwar auf
ls-modcompany eine Anleitung und die gefixten Dateien mit der man das beheben kann, aber da auch noch Dateien fehlen die
man sich erst aus anderen Maps zusammen suchen muss rate ich lieber zu einer anderen Map zu wechseln.
Chewbacca

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Chewbacca »

Meiko wrote: Thu Oct 08, 2020 11:06 pm Wie Kater Karlo auch schon schrieb, der Mapper hat bei den xml Dateien für die Gebäude leider "Mist" gebaut. Es gibt zwar auf
ls-modcompany eine Anleitung und die gefixten Dateien mit der man das beheben kann, aber da auch noch Dateien fehlen die
man sich erst aus anderen Maps zusammen suchen muss rate ich lieber zu einer anderen Map zu wechseln.
Oh! Danke für die Information. Dann wenn es um Stappenbach geht, werd ich den LS 17 an und werde wohl beim LS 19 wohl die Standard Map spielen. Die funktioniert und dort ist es auch gesichert, das ich meinen Hof so bauen kann wie ich es möchte ohne das etwas dann noch rum steht, weil man es nicht entfernen oder verkaufen kann.

Wünsche euch einen schönen Abend.
Timo2907
Posts: 5
Joined: Sun Oct 04, 2020 11:07 am

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Timo2907 »

Guten Morgen. ich spiele auf der ps4. Habe mal bei den ls Modcompany nachgefragt ob es ein Update für die stappenbach komm,t aber die Leute da drüben sind so nett da kann ich noch 100 Jahre für ne Antwort drauf warten
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Steyr Profi »

Fakt ist das der Ersteller der Map sich ins Privatleben zurückgezogen hat und keine weiteren Updates für seine Mods macht. Die Rechte der Map wurden zwar der LS Modcompany übertragen aber für die Map wird es vermutlich keine weiteren Updates geben.
Die Jungs bei LSMC sind alle sehr nett und hilfsbereit, aber vermutlich mit ihren eigenen Projekten beschäftigt, es wird sich also niemand der Map annehmen um noch etwas zu ändern.
Ich würde nicht mit weiteren Updates für die Karte rechnen und mir eine andere suchen.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Ex-Deejay »

Wenn ICH die Stappenbach spielen möchte, mach ich das im LS 15, denn das war die bisher beste Version der Map.
Chewbacca

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Chewbacca »

Ex-Deejay wrote: Fri Oct 09, 2020 8:51 am Wenn ICH die Stappenbach spielen möchte, mach ich das im LS 15, denn das war die bisher beste Version der Map.

Ich fand die Stappenbach auch am schönsten. Die Map ist sicher auf dem LS 17!
Wenn ich die Stappenbach Map spielen möchte, dann mit LS 17!
Last edited by Chewbacca on Fri Oct 09, 2020 9:21 am, edited 1 time in total.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Ex-Deejay »

Ich finde die Höfe haben ihren Flair mit der 17er Version verloren. Im 15er war das für mich stimmiger.
Chewbacca

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Chewbacca »

Ex-Deejay wrote: Fri Oct 09, 2020 9:08 am Ich finde die Höfe haben ihren Flair mit der 17er Version verloren. Im 15er war das für mich stimmiger.
Mir hat der Hof am besten gefallen wenn man vom Dorf aus runter ins Land fuhr und man an der Kreuzung direkt auf den Hof stoß.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Kater Karlo »

Meiko wrote: Thu Oct 08, 2020 11:06 pm Wie Kater Karlo auch schon schrieb, der Mapper hat bei den xml Dateien für die Gebäude leider "Mist" gebaut. Es gibt zwar auf
ls-modcompany eine Anleitung und die gefixten Dateien mit der man das beheben kann, aber da auch noch Dateien fehlen die
man sich erst aus anderen Maps zusammen suchen muss rate ich lieber zu einer anderen Map zu wechseln.
Auf der Konsole sind auch die Texturen vertauscht, wie bei der Ellerbach als sie frisch raus kam. Wenn man düngt sieht's wie Kalk aus.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Meiko »

Kater Karlo wrote: Fri Oct 09, 2020 1:08 pm
Meiko wrote: Thu Oct 08, 2020 11:06 pm Wie Kater Karlo auch schon schrieb, der Mapper hat bei den xml Dateien für die Gebäude leider "Mist" gebaut. Es gibt zwar auf
ls-modcompany eine Anleitung und die gefixten Dateien mit der man das beheben kann, aber da auch noch Dateien fehlen die
man sich erst aus anderen Maps zusammen suchen muss rate ich lieber zu einer anderen Map zu wechseln.
Auf der Konsole sind auch die Texturen vertauscht, wie bei der Ellerbach als sie frisch raus kam. Wenn man düngt sieht's wie Kalk aus.
Keine Ahnung wie das auf der PC-Version aussieht, die wurde ja schon mal geupdatet. Die für die Konsole ist ja noch die Realese-Version
und da wurde ja noch gar nix gefixt.
Hab mir die für PC mal soweit gefixt das ich mir die im Spiel mal ansehen konnte, aber die Map fliegt wieder von der Platte runter. Die Höfe beispielsweise wirken irgendwie wie "mal hingeklatscht"; das sieht merkwürdig aus und fand ich selbst im 17er noch besser.
Kurzum es gibt genug andere Maps als alternative.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Frage zur Stappenbach Map LS 19

Post by Kater Karlo »

Meiko wrote: Fri Oct 09, 2020 1:33 pm
Kater Karlo wrote: Fri Oct 09, 2020 1:08 pm
Meiko wrote: Thu Oct 08, 2020 11:06 pm Wie Kater Karlo auch schon schrieb, der Mapper hat bei den xml Dateien für die Gebäude leider "Mist" gebaut. Es gibt zwar auf
ls-modcompany eine Anleitung und die gefixten Dateien mit der man das beheben kann, aber da auch noch Dateien fehlen die
man sich erst aus anderen Maps zusammen suchen muss rate ich lieber zu einer anderen Map zu wechseln.
Auf der Konsole sind auch die Texturen vertauscht, wie bei der Ellerbach als sie frisch raus kam. Wenn man düngt sieht's wie Kalk aus.
Keine Ahnung wie das auf der PC-Version aussieht, die wurde ja schon mal geupdatet. Die für die Konsole ist ja noch die Realese-Version
und da wurde ja noch gar nix gefixt.
Hab mir die für PC mal soweit gefixt das ich mir die im Spiel mal ansehen konnte, aber die Map fliegt wieder von der Platte runter. Die Höfe beispielsweise wirken irgendwie wie "mal hingeklatscht"; das sieht merkwürdig aus und fand ich selbst im 17er noch besser.
Kurzum es gibt genug andere Maps als alternative.
Ach stimmt, für den PC gab es ja ein Update. Ich werde sie auch wieder löschen, hat mit den Fehlern keinen Sinn. Mir gefiel aber das Layout, also Felder-Anordnung, Größe, und Straßenverlauf ganz gut, daher trauere ich dem ganzen schon etwas hinterher...
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply