ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by J.R »

Hallo,

und ja ich habe die Suchfunktion benutzt.. :)

ich möchte keine Verbesserung auf der PS5 aber da ich meine PS4 entweder weggeben kann oder behalten muss, wäre es schön im Vorfeld zu wissen ob der LS19 auf der PS5 läuft, ich denke das ganze wird auch Gültigkeit für die Series X haben, wobei da ja bereits mitgeteilt wurde dass die Titel kompatibel sein sollten.

Im PS Store findet man den Hinweis dass mit Einschränkungen zu rechnen ist, deswegen frage ich hier nach.

1. Läuft der LS19 auf der PS5
2. wenn nur teilweise, welche Einschränkung?
a. Online spielen nicht möglich?
b. PS5 Game Pad nicht kompatibel
c.....
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
FrankenFarmer_

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by FrankenFarmer_ »

Irgendwo hatte Stegei mal etwas dazu gepostet.

1. Ja, der LS19 läuft auf der PS5. ( PS5 Spieler profitieren von schnelleren Ladezeiten & stabileren FPS. Ich weiß jetzt nicht , ob der LS19 dynamische FPS hat oder die gelocked sind auf 30 FPS. Sollten Sie dynamisch sein, kann es auch sein dass man höhere FPS bekommt. Die Auflösung hingegen ändert sich nicht. D.h es bleibt bei 1440p.)
2. Einschränkungen wirst du sicher bei den Spielständen haben. Du wirst deine PS4 Spielstände nicht nutzen können.
3. Online spielen sollte eigentlich möglich sein. Wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte?
4. Mit Sicherheit werden nicht alle Controller Features unterstützt wie z.b die Adaptiven Trigger.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by matze2208 »

Mein größter Wunsch wäre, wenn Giants die Slotgrenze auf den neuen Konsolen erhöhen könnte.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by iTexxoR »

Ja wäre geil. Aber dann bekommt der Kollege mit der alten Konsole der mit zocken will nicht nur den Hinweis, das er sich erstmal die passenden mods runterladen muss. Nein er bekommt auch noch den Hinweis, das er nicht beitreten kann, Weil der host über 1299 slots verbraucht hat. Vorausgesetzt neue und alte Konsolen können noch miteinander zocken
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by honeybear »

iTexxoR wrote: Thu Oct 29, 2020 9:09 am Ja wäre geil. Aber dann bekommt der Kollege mit der alten Konsole der mit zocken will nicht nur den Hinweis, das er sich erstmal die passenden mods runterladen muss. Nein er bekommt auch noch den Hinweis, das er nicht beitreten kann, Weil der host über 1299 slots verbraucht hat. Vorausgesetzt neue und alte Konsolen können noch miteinander zocken
Die Aussage find ich nicht gelungen, warum sollte man sich da nach alten Konsolen richten? Wenn man eine neue Konsole hat, wo mehr Slots möglich sind, warum sollte das nicht auch möglich gemacht werden? Wenn man Multiplayer spielen will, kann man sich ja dann immer noch selbst einschränken, aber fände es etwas idiotisch da von vornhinein einen Riegel vorzuschieben.
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
FrankenFarmer_

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by FrankenFarmer_ »

Grundsätzlich bin ich enttäuscht von GIANTS dass Sie kein Upgrade für die next. Gen Konsolen liefern. Das kostet doch nicht so viel Ressourcen? Man entwickelt das Spiel nicht neu. Es geht nur um Anpassungen.

Hello Games macht es mit No Man's Sky vor! Sie bringen zum Launch der neuen Konsolen ein Upgrade für die PS5 / Xbox Series X raus.

- native 4K Auflösung / 60 FPS
- Höhere Sichtweite, bessere Schatten, mehr Objekte
- Anpassung an die SSD der beiden Konsolen
- Tempest 3D Audio Unterstützung
- PS5 Controller Unterstützung

usw und sofort.

Ich verstehe es halt nicht. Das ist jetzt auch nicht ein riesen Aufwand ein Upgrade rauszubringen. Ich weiß nicht,ob ich mir den LS19 nochmal auf meine PS5 Festplatte ziehen soll? Wozu? Wenn es doch eh keine Verbesserungen gibt. *thumbsdown* Wenn man wenigstens die Auflösung , die FPS und die Sichtweite erhöht hätte. Das hätte mir schon gereicht. Denn es dauert bestimmt noch 1 Jahr bis der nächste LS kommt.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by iTexxoR »

honeybear wrote: Thu Oct 29, 2020 10:47 am
iTexxoR wrote: Thu Oct 29, 2020 9:09 am Ja wäre geil. Aber dann bekommt der Kollege mit der alten Konsole der mit zocken will nicht nur den Hinweis, das er sich erstmal die passenden mods runterladen muss. Nein er bekommt auch noch den Hinweis, das er nicht beitreten kann, Weil der host über 1299 slots verbraucht hat. Vorausgesetzt neue und alte Konsolen können noch miteinander zocken
Die Aussage find ich nicht gelungen, warum sollte man sich da nach alten Konsolen richten? Wenn man eine neue Konsole hat, wo mehr Slots möglich sind, warum sollte das nicht auch möglich gemacht werden? Wenn man Multiplayer spielen will, kann man sich ja dann immer noch selbst einschränken, aber fände es etwas idiotisch da von vornhinein einen Riegel vorzuschieben.
Aber genau das steht doch in meinem Beitrag...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
honeybear
Posts: 437
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by honeybear »

iTexxoR wrote: Thu Oct 29, 2020 2:17 pm
honeybear wrote: Thu Oct 29, 2020 10:47 am
iTexxoR wrote: Thu Oct 29, 2020 9:09 am Ja wäre geil. Aber dann bekommt der Kollege mit der alten Konsole der mit zocken will nicht nur den Hinweis, das er sich erstmal die passenden mods runterladen muss. Nein er bekommt auch noch den Hinweis, das er nicht beitreten kann, Weil der host über 1299 slots verbraucht hat. Vorausgesetzt neue und alte Konsolen können noch miteinander zocken
Die Aussage find ich nicht gelungen, warum sollte man sich da nach alten Konsolen richten? Wenn man eine neue Konsole hat, wo mehr Slots möglich sind, warum sollte das nicht auch möglich gemacht werden? Wenn man Multiplayer spielen will, kann man sich ja dann immer noch selbst einschränken, aber fände es etwas idiotisch da von vornhinein einen Riegel vorzuschieben.
Aber genau das steht doch in meinem Beitrag...
Dann hab ichs falsch verstanden
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:
J.R
Posts: 84
Joined: Sun Mar 22, 2015 1:51 pm
Location: Schweiz

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by J.R »

FrankenFarmer_ wrote: Wed Oct 28, 2020 10:51 am Irgendwo hatte Stegei mal etwas dazu gepostet.

1. Ja, der LS19 läuft auf der PS5. ( PS5 Spieler profitieren von schnelleren Ladezeiten & stabileren FPS. Ich weiß jetzt nicht , ob der LS19 dynamische FPS hat oder die gelocked sind auf 30 FPS. Sollten Sie dynamisch sein, kann es auch sein dass man höhere FPS bekommt. Die Auflösung hingegen ändert sich nicht. D.h es bleibt bei 1440p.)
2. Einschränkungen wirst du sicher bei den Spielständen haben. Du wirst deine PS4 Spielstände nicht nutzen können.
3. Online spielen sollte eigentlich möglich sein. Wüsste nicht, warum es nicht funktionieren sollte?
4. Mit Sicherheit werden nicht alle Controller Features unterstützt wie z.b die Adaptiven Trigger.

Danke

Habe nochmal gesucht aber immer noch nichts gefunden :)
PS4
PSN=Roggi
aber schreib was dazu, wenn du eine Freundeseinladung machst!
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by iTexxoR »

J.R wrote: Fri Oct 30, 2020 7:07 am
Danke

Habe nochmal gesucht aber immer noch nichts gefunden :)

viewtopic.php?p=1324888#p1324888
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by Danko40 »

FrankenFarmer_ wrote: Thu Oct 29, 2020 1:31 pm Grundsätzlich bin ich enttäuscht von GIANTS dass Sie kein Upgrade für die next. Gen Konsolen liefern. Das kostet doch nicht so viel Ressourcen? Man entwickelt das Spiel nicht neu. Es geht nur um Anpassungen.
Sei glücklich darüber, dass die kein Upgrade auf die neue Konsolenversion machen. Beim letzten Mal ist's ihnen total Misslungen. Die XBOX X - Version ist ab 3-4 Helfern nahezu unspielbar, bei der kleinen Schwester daneben spürst du kaum was.

FrankenFarmer_ wrote: Thu Oct 29, 2020 1:31 pm Hello Games macht es mit No Man's Sky vor! Sie bringen zum Launch der neuen Konsolen ein Upgrade für die PS5 / Xbox Series X raus.
Sind das nicht die, die aktuell grad im Monatstakt ein Update nach dem anderen raushauen und dies auch nach 4-jähriger Betriebszeit. Nun gut, muss zugeben, zu Beginn war das Spiel ein Desaster. Nun aber, spätestens seit dem grossen Update dieses Jahr ist es ein sehr gutes Spiel geworden. Ich liebe dieses Spiel aktuell und investiere viel mehr Zeit darin als in die LS-Serie, da auch Anfragen an die Entwickler nahezu nie unbeantwortet, geschweige denn ignoriert bleiben.

Warum soll ich denn überhaupt noch eine Minute meiner kostbaren Freizeit opfern, wenn's denen gegenüber nicht mal ansatzweise interessiert, sein eigenes Produkt zu verbessern und sie es nicht mal für nötig empfinden, auf einfache Anfragen eine kurze und klare Antwort zu geben? Ein gutes Beispiel hier :this: :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by matze2208 »

Ohne ein Update für die neuen Konsolen ist bei mir zumindest erstmal die Luft raus für den LS . Denn die Einschränkungen mit Slots und co. auf Konsole bringen mich in letzter Zeit immer häufiger an die Grenzen. Denn endweder gestalte ich mir meinen eigenen Hof oder ich verwende die Maschinen die mir gefallen,beides zusammen klappt bei den meisten Karten oft nicht mehr ohne an die Slotgrenze zu kommen. Von daher ist die Luft raus.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by Bätzu »

matze2208 wrote: Fri Oct 30, 2020 8:06 pm Ohne ein Update für die neuen Konsolen ist bei mir zumindest erstmal die Luft raus für den LS . Denn die Einschränkungen mit Slots und co. auf Konsole bringen mich in letzter Zeit immer häufiger an die Grenzen. Denn endweder gestalte ich mir meinen eigenen Hof oder ich verwende die Maschinen die mir gefallen,beides zusammen klappt bei den meisten Karten oft nicht mehr ohne an die Slotgrenze zu kommen. Von daher ist die Luft raus.
Wie denn das?
Ich spiele verschiedene Maps, die Maschinen immer gross, grösser am grössten, auch der Hof Baue ich um aber noch nie war ich an der Slotgrenze :confusednew:
Nicht mal auf der Estancia oder wie die heisst kam ich an die Grenze, die Map braucht alleine schon 800 Slot's oder so :shock:
Da Frage ich mich wie du an die Slotgrenze kommst :hmm:
FrankenFarmer_

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by FrankenFarmer_ »

Danko40 wrote: Fri Oct 30, 2020 2:31 pm
FrankenFarmer_ wrote: Thu Oct 29, 2020 1:31 pm Grundsätzlich bin ich enttäuscht von GIANTS dass Sie kein Upgrade für die next. Gen Konsolen liefern. Das kostet doch nicht so viel Ressourcen? Man entwickelt das Spiel nicht neu. Es geht nur um Anpassungen.
Sei glücklich darüber, dass die kein Upgrade auf die neue Konsolenversion machen. Beim letzten Mal ist's ihnen total Misslungen. Die XBOX X - Version ist ab 3-4 Helfern nahezu unspielbar, bei der kleinen Schwester daneben spürst du kaum was.

FrankenFarmer_ wrote: Thu Oct 29, 2020 1:31 pm Hello Games macht es mit No Man's Sky vor! Sie bringen zum Launch der neuen Konsolen ein Upgrade für die PS5 / Xbox Series X raus.
Sind das nicht die, die aktuell grad im Monatstakt ein Update nach dem anderen raushauen und dies auch nach 4-jähriger Betriebszeit. Nun gut, muss zugeben, zu Beginn war das Spiel ein Desaster. Nun aber, spätestens seit dem grossen Update dieses Jahr ist es ein sehr gutes Spiel geworden. Ich liebe dieses Spiel aktuell und investiere viel mehr Zeit darin als in die LS-Serie, da auch Anfragen an die Entwickler nahezu nie unbeantwortet, geschweige denn ignoriert bleiben.

Warum soll ich denn überhaupt noch eine Minute meiner kostbaren Freizeit opfern, wenn's denen gegenüber nicht mal ansatzweise interessiert, sein eigenes Produkt zu verbessern und sie es nicht mal für nötig empfinden, auf einfache Anfragen eine kurze und klare Antwort zu geben? Ein gutes Beispiel hier :this: :hi:
Hello Games haben meinen größten Respekt verdient. Sie haben am anfang zu viel versprochen (wie so viele andere Entwickler auch) und kamen mit einem unfertigen Spiel auf den Markt. Aber die Jungs haben nie aufgegeben und letztendlich geliefert! Mittlerweile ist das Spiel extrem beliebt und es gibt so viel Neues ! Und jetzt legen Sie noch eine Schippe drauf und bieten ein kostenloses next. Gen Upgrade an! KOSTENLOS! Jedes DLC/Update von No Man's Sky war bisher auch kostenlos.

Warum soll ich mich auf einer PS5 noch mit 30 FPS (und weniger) auf dem Acker rumquälen (mit viel zu wenig Slots) und einem unspielbaren Multiplayer (permanente FPS Einbrüche) wenn ich ein Game spielen kann, dass deutlich mehr Spaß macht und in der Performance auch besser ist?
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: ist PS5 und Series X mit LS19 kompatibel

Post by Haagele »

Warum sollte giants ein kostenloses Update liefern, wenn ihr den neuen LS kaufen sollt, wenn er dann erscheint... 😉
Post Reply