Slots auf PC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Dennis117
Posts: 5
Joined: Fri Nov 06, 2020 7:36 pm

Slots auf PC

Post by Dennis117 »

Hallo Leute.

Ich habe LS19 auf der PS4, und bin höchst unzufrieden mit dem Multiplayer...hab dazu schon ein anderes Thema eröffnet spielt hier jetzt keine Rolle.

Aber wegen dieses Problems will ich auf einen PC wechseln.
Auf der Ps4 gibt es ja diese slots...wie ist das auf einem PC geregelt?
Kann man mit einem guten PC die map richtig voll hauen mit Gebäuden und Dekorationen? Auf der PlayStation bin ich da ja eingeschränkt und muss drauf achten was ich mir kaufe.

Zb würde ich auf dem PC super gerne eine detaillierte Farm und Stadt erstellen auf der Niemandsland map....hab schon gegoogelt aber diesbezüglich nichts gefunden.

Was ist wenn man zu viel baut, laggt es dann? Kann ein guter Rechner weitaus mehr „Gebäude, Deko und Traktoren“ verkraften etc?

Danke schon mal falls jemand antwortet.
LG
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Slots auf PC

Post by J Walker »

Auf dem PC ist die Festplatte dein Limit, es ist kein Problem 500 Mods und mehr zu installieren, Slots gibt es nicht. Die Stärke ist auch gleichzeitig der Schwachpunkt. Nicht jeder Mod verträgt sich mit jeden und dabei wirft er nicht mal Fehler. Viele Scripte bremsen das System aus.
Wer daher sein Modordner weiße füllt, kann hier und da mit ein paar kleinen Rucklern davon kommen.
Kein Support per PN
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Slots auf PC

Post by Haagele »

Slots gibt es am PC nicht, man kann mit einem leistungsstarken pc deutlich mehr Fahrzeuge Gebäude etc. nutzen. Irgendwann ist aber auch da die Leistungsgrenze erreicht, die wird aber keine Grenze vorgeschrieben, sondern du musst selbst entscheiden, an wann es für dich unspielbar wird.
Dennis117
Posts: 5
Joined: Fri Nov 06, 2020 7:36 pm

Re: Slots auf PC

Post by Dennis117 »

Vielen vielen Dank für die Antworten.
Sehr informativ, ich weiß alles was ich wissen wollte.
Kann es kaum erwarten mit dem Spiel auf den pc umzusteigen.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Slots auf PC

Post by Danko40 »

Dennis117 wrote: Mon Nov 09, 2020 9:23 am Kann es kaum erwarten mit dem Spiel auf den pc umzusteigen.
Na dann viel Geduld bis es soweit ist *thumbsup*
Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass du danach niemals mehr zurück auf Konsole willst :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Slots auf PC

Post by Koyaga »

Danko40 wrote: Mon Nov 09, 2020 5:43 pm
Dennis117 wrote: Mon Nov 09, 2020 9:23 am Kann es kaum erwarten mit dem Spiel auf den pc umzusteigen.
Na dann viel Geduld bis es soweit ist *thumbsup*
Ich kann dir jedenfalls garantieren, dass du danach niemals mehr zurück auf Konsole willst :wink3:
Niemals kann ein PC das auf der Couch flätschende, gammelnde Gefühl vor der Konsole ersetzen! :mrgreen:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Slots auf PC

Post by DocDesastro »

Kann er. Stell deinen PC neben Dein Smart-TV und benutze es als übergroßen Monitor - in die meisten kann ein LAN-Kabel rein. Couch, Chips und Funk-Gamepad machen den Rest.
Danko40 hat Recht! Komm zu uns auf die dunkle Seite der Macht! Konsolen sind BöööÖÖÖÖöööse ;)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Slots auf PC

Post by Mister-XX »

Koyaga wrote: Mon Nov 09, 2020 6:08 pm Niemals kann ein PC das auf der Couch flätschende, gammelnde Gefühl vor der Konsole ersetzen! :mrgreen:
Vielleicht will der ein oder andere das auch garnicht.
Um den LS richtig zu geniessen brauche ich ein Lenkrad, eine Seitenkonsole, einen Joystick,....da ich das alles auch für ETS2 brauche käme mir eine Spielekonsole niemals ins Haus....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Slots auf PC

Post by Koyaga »

DocDesastro wrote: Mon Nov 09, 2020 6:32 pm Kann er. Stell deinen PC neben Dein Smart-TV und benutze es als übergroßen Monitor - in die meisten kann ein LAN-Kabel rein. Couch, Chips und Funk-Gamepad machen den Rest.
Danko40 hat Recht! Komm zu uns auf die dunkle Seite der Macht! Konsolen sind BöööÖÖÖÖöööse ;)
Und damit steuerst du dann AD und CP? :hmm:

Ohne Konsole hätte ich im LS ja gar nix mehr zu tun. Nur auf Konsole weis man, wie dumm der Helfer wirklich ist! :coolnew:

Auf PC könnte ich ja dann gleich Factorio etc. zocken. :wink3:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Slots auf PC

Post by DocDesastro »

Ach weißt Du, mach einfach Rundballen und löse Transportmissionen und würze das mit etwas Holzwirtschaft. Dann ersetzt Du den dummen Helfer durch dumme Physik und ta-dah! Es geht wieder :)
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Slots auf PC

Post by Mister-XX »

Koyaga wrote: Mon Nov 09, 2020 6:57 pm Und damit steuerst du dann AD und CP? :hmm:

Ohne Konsole hätte ich im LS ja gar nix mehr zu tun. Nur auf Konsole weis man, wie dumm der Helfer wirklich ist! :coolnew:

Auf PC könnte ich ja dann gleich Factorio etc. zocken. :wink3:
Welche Mods man nutzt, entscheidet man auch am PC selbst. CP und AD habe ich noch nie auf meinem Rechner gehabt, ich fahre fast alles selbst.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Slots auf PC

Post by DocDesastro »

Gebe Mister-XX da Recht: bei mir kommt das auch nicht auf die Platte. Ich bedauere nur, dass der Helfer nicht beim Häckseln den Abfahrer machen kann, also synchron neben einem herfahren kann. DAS wäre ein Feature, dass es wert wäre, gelobt zu werden.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Slots auf PC

Post by Haagele »

Und die Funkmaus kann auch einfach auf dem Tischchen neben der Couch liegen. Zudem gibt es mir Konsole kein AD und CP.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Slots auf PC

Post by Mister-XX »

DocDesastro wrote: Mon Nov 09, 2020 7:26 pm [...]Ich bedauere nur, dass der Helfer nicht beim Häckseln den Abfahrer machen kann, also synchron neben einem herfahren kann. DAS wäre ein Feature, dass es wert wäre, gelobt zu werden.
Mit dem FollowMe Mod klappt das nach etwas Übung recht gut, habe das lange Zeit gemacht. Nur das Abladen und Verdichten muss man natürlich manuell machen. Im Moment mache ich wieder Silageballen...habe wieder die Lust an der Grünlannd- und Ballentechnik entdeckt...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Slots auf PC

Post by Koyaga »

Mädels, lasst euch nicht ärgern. :wink3:
Wollt nur n bisserl triggern. :coolnew:

Das Game lässt soviele Spielarten zu, Herder wie er will.

Hab für mich aktiv entschieden, bei der Herausforderung Konsole zu bleiben. Auf PC würd ich nur (wieder) in Gigantomanie ausufern und am Ende nen Bildschirm wie n Spaceshuttlecockpit haben und nix mehr vom Spiel selbst sehen können. :lol:

So „zwingen“ mich die Konsole und die Slots, kluge und passgenaue Lösungen zu suchen.
Auch wenn das Couchargument schon sehr gewichtig ist. :wink3:
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply