Gewitterblitze

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ubstar
Posts: 31
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:51 am

Gewitterblitze

Post by ubstar »

Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem es den schönen Gewittersound gibt, frage ich mich warum gibt es eigentlich keine Blitze im LS19?

technisch nicht möglich oder nur nicht gewollt?

Danke und Gruß
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gewitterblitze

Post by Danko40 »

Es gibt bei Regen auch keine Regentropfen, die an die Frontscheibe plätschern (ich frage mich jetzt grad, warum denn dann überhaupt der Schreibenwischer läuft :hmm: )
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gewitterblitze

Post by farmtycoon39 »

Na, 3x dürft ihr raten: hat was mit der Performance zu tun..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ubstar
Posts: 31
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:51 am

Re: Gewitterblitze

Post by ubstar »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 09, 2020 9:04 pm Na, 3x dürft ihr raten: hat was mit der Performance zu tun..
Hallo, aber wenn ich auf der Fellsbrunn den Wasserfall sehe,
können doch ein paar Gewitterblitze wohl nicht ein Performence-Problem darstellen.
VG
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gewitterblitze

Post by Trax »

Gibt es den Gewittersound denn im regulären Basegame oder nur in Verbindung mit Seasons?

Vermuten könnte ich aber auch, dass man kleine Kinder nicht damit erschrecken will. :hmm:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
ubstar
Posts: 31
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:51 am

Re: Gewitterblitze

Post by ubstar »

Trax wrote: Tue Nov 10, 2020 11:36 am Gibt es den Gewittersound denn im regulären Basegame oder nur in Verbindung mit Seasons?

Vermuten könnte ich aber auch, dass man kleine Kinder nicht damit erschrecken will. :hmm:
Den Gewittersound gibt es als Mod und der ist echt klasse.
Seasons wird dazu nicht benötigt, auch im Basegame gibt es ja einen Gewittersound bei Regen.
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Gewitterblitze

Post by Kater Karlo »

Trax wrote: Tue Nov 10, 2020 11:36 am Gibt es den Gewittersound denn im regulären Basegame oder nur in Verbindung mit Seasons?

Vermuten könnte ich aber auch, dass man kleine Kinder nicht damit erschrecken will. :hmm:
Wenn man die Kinder nicht erschrecken wollen würde, hätte man sich auch die Zombies an Halloween sparen können. Kann ich aber nicht nachvollziehen, meine kleinen Cousin haben zufällig schon mal Gewitter im LS gesehen und keine Angst gehabt, weil es nicht echt und nur im Spiel sei.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gewitterblitze

Post by Trax »

Die Zombis sind aber nicht gruselig, die tun ja nur so. Außerdem war es, wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
DavidCat1
Posts: 53
Joined: Thu Aug 06, 2020 2:41 am

Re: Gewitterblitze

Post by DavidCat1 »

Es liegt angeblich an der Performance. Aber es gibt einen Mod der fügt schöne Blitze hinzu. Und wenn die es wirklich nur wegen den Kindern nicht gemacht haben, hätten sie sich auch die Zombies Sparren können. Aber ich finde es eh schade das Giants so viel extra nicht Hinzufügt.

LG
David
ubstar
Posts: 31
Joined: Thu Nov 09, 2017 11:51 am

Re: Gewitterblitze

Post by ubstar »

DavidCat1 wrote: Tue Nov 10, 2020 1:00 pm Es liegt angeblich an der Performance. Aber es gibt einen Mod der fügt schöne Blitze hinzu. Und wenn die es wirklich nur wegen den Kindern nicht gemacht haben, hätten sie sich auch die Zombies Sparren können. Aber ich finde es eh schade das Giants so viel extra nicht Hinzufügt.

LG
David
Hallo, wo finde ich den Mod?
Konnte bisher keinen finden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewitterblitze

Post by Mister-XX »

Also in dem Video, das Erlengrat mit Seasons zeigt gibt es ein Gewitter mit Blitz...

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gewitterblitze

Post by Haagele »

Wobei das nichts heißen muss. Ist ja ein Trailer und es kann reingeschnitten sein.
User avatar
Wopster
Posts: 163
Joined: Sun Feb 28, 2016 6:30 pm

Re: Gewitterblitze

Post by Wopster »

Lighting is something we implemented with Seasons.

https://youtu.be/5jiauVIG2eY?t=290

Around 4:50 you will see the flash.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gewitterblitze

Post by Mister-XX »

Haagele wrote: Tue Nov 10, 2020 3:27 pm Wobei das nichts heißen muss. Ist ja ein Trailer und es kann reingeschnitten sein.
Das weiss ich....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Gewitterblitze

Post by Kater Karlo »

Trax wrote: Tue Nov 10, 2020 12:20 pm Die Zombis sind aber nicht gruselig, die tun ja nur so. Außerdem war es, wie gesagt, nur eine Vermutung von mir.
Ich wollte auch nicht versuchen dir deine Vermutung abzusprechen, so war das nicht gemeint
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply