Sind dunkle Nächte möglich?!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by DocDesastro »

So wie es da steht. Wenn es Abend wird, dann sieht der Horizont immer noch so aus, als wäre es kurz vor Sonnenauf- bzw. Untergang. Eine richtig finstre Nacht bekommt man nicht präsentiert. Gibt es da eine Möglichkeit, was zu ändern?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by jankru »

Ja. Siehe Seasons Mod. Ich musste neulich wirklich meine Taschenlampe auf der Erlengrat anmachen, um mein Haus auf dem Hof zu finden.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by SirSim »

Ja mit Season geht das sehr gut.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by DocDesastro »

Hmm...da müsste ich irgendwann einmal einen Neustart machen - momentan läuft ja bei mir noch eine Vanilla-Kampagne auf der Felsbrunn. Seasons will ich definitiv ausprobieren. Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der ProSeeds Mod?
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by Mister-XX »

Proseeds ist schon nicht schlecht, allerdings lege ich bei einer 12m Sähmaschine auf jeder Bahn Fahrgassen an, damit ich z.B. mit dem Drescher und 12m Schneidwerk der Spur in der Innenansicht folgen kann.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
DocDesastro
Posts: 1734
Joined: Mon Oct 05, 2015 9:13 pm

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by DocDesastro »

Kennst Du da ein Tutorial Video für? Ich bin erst mal erschlagen damit.
"Cetero censeo, vino in ludum non habere esse repudiandum." (Doc, der Ältere, neuzeitlich)

Missionar der Kirche der "wahren" Landwirtschaft :biggrin2:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by Koyaga »

Wechsel auf Konsole! Da ist’s iwie immer zappenduster... mit Seasons noch mehr. :mrgreen:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Sind dunkle Nächte möglich?!

Post by Danko40 »

DocDesastro wrote: Sun Nov 15, 2020 4:24 pm So wie es da steht. Wenn es Abend wird, dann sieht der Horizont immer noch so aus, als wäre es kurz vor Sonnenauf- bzw. Untergang. Eine richtig finstre Nacht bekommt man nicht präsentiert. Gibt es da eine Möglichkeit, was zu ändern?
Öffne die Datei mapDE_environment im Installations-Verzeichnis vom LS19 (meistens unter \Farming Simulator 2019\data\maps und ändere die folgenden Werte in fetter Schrift auf 0 (Null)

<moonBrightnessScale>
<key value="0.5" time="0*60" />
<key value="0.5" time="7*60" />
<key value="0.0" time="7.5*60" />
<key value="0.0" time="18.5*60" />
<key value="0.5" time="19*60" />
<key value="0.5" time="24*60" />
</moonBrightnessScale>

Ich habe es zwar nicht ausprobiert, aber nach meiner Erfahrung mit den Werten sollte es danach zappenduster sein.

Dies funktioniert natürlich nur bei den beiden Orginalmaps von GIANTS und den Modmaps, welche auf diese Datei zugreifen. Sofern deine Modmap eine eigene Datei mitdrin hat, musst du sie natürlich im Modordner der Map ändern :gamer:

Ach ja: Sicherung der Datei nicht vergessen!
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply