Update Fendt 900 Gen 6

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Update Fendt 900 Gen 6

Post by MichaelD. »

Hat noch jemand das Problem das nach dem Update des Fendt 900 Gen 6 das Spiel endlos lädt?
Wenn ich den Mod allein aktiviere lädt es normal. Mit der alten Version hab ich auch keine Probleme beim laden.
Kann aber keine Konflikte oder so in der Log finden woran es liegt :confusednew:

Desweiteren fiel mir auf das Rechts auf der Armlehne der Folientaster nun fehlt.
sperrgebiet
Posts: 11
Joined: Wed Feb 14, 2018 10:00 am

Re: Update Fendt 900 Gen 6

Post by sperrgebiet »

Servus

Einfach vor dem aktualisieren des Mods das Fahrzeug verkaufen, Mod aktualisieren, Fahrzeug neu kaufen. Wenn die alte Version vom Mod nicht mehr verfügbar ist, einfach den Mod deaktivieren, Spielstand laden, speichern, Mod aktivieren.
Die ConfigIds wurden wohl geändert, deshalb passt das mit den gespeicherten nicht mehr zusammen. Solltest du Fit sein, kannste auch einfach alle Configs auf 1 in der vehicle.xml setzen.

HTH
_Hans
Meikel1994

Re: Update Fendt 900 Gen 6

Post by Meikel1994 »

Servus,
Die Tasten an der Armlehne sollen per Eilupdate gefixt werden
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Update Fendt 900 Gen 6

Post by MichaelD. »

Danke euch beiden für die Hilfe/Info!
Hat geklappt *thumbsup*
Plage
Posts: 100
Joined: Mon Oct 19, 2020 12:00 am

Re: Update Fendt 900 Gen 6

Post by Plage »

Das Update hat bei mir gestern erstmal den Server geschrottet. Es war nicht mehr möglich sich zu verbinden bzw. hat es nur endlos geladen. Ich habe mir dann das Savegame runtergeladen und es im Karriermodus probiert. Mit dem selben Resultat. Erst nachdem ich die entsprechende Zeile für den Mod manuell aus der XML entfernt hatte, ging es wieder. Natürlich war der 942 dann weg und musste neu gekauft werden. Was absolut suboptimal ist. Das muss auch ohne solche "Workarounds" funktionieren. Ansonsten kann sich Giants das mit dem ModHub m.M.n. knicken, denn ein manuelles Eingreifen bzw. Nacharbeiten kann man einfach nicht vom Otto-Normal-Spieler erwarten. Außerdem leben wir im Jahr 2020. Da sollte sowas ohne Probleme automatisch funktionieren.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Update Fendt 900 Gen 6

Post by MichaelD. »

Ich bin nur froh das ich immer meine Backups habe. Wenn mehrere Mods aktualisiert werden dann den Fehler zu finden wird schwer ohne näheren Anhaltspunkt.
Kannte das bisher auch nur so das der Mod halt weg war bei größeren Änderungen und neu gekauft werden musste.
Post Reply