Digitale Premium Edition ohne Steam

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

Moin zusammen,

Ich bin fast sicher, dass ich damals zum Release vom LS19 eine digitale Version direkt über die Homepage erworben habe, die man herunterladen konnte und dafür kein Steam benötigt wurde. Unterstützt wird diese These dadurch, dass ich weder eine DVD habe, noch ist der LS19 in meiner Steam-Bibliothek. Das Spiel läuft aber.

Wie war das damals? Wie kann man so eine Version erweitern?

Wenn ich jetzt auf der LS Homepage schaue, kann man nur noch Steam Codes kaufen.

Ich erinnere mich auch, dass es damals Probleme mit der Steam Version gab in Sachen Updates.

Meine Tendenz: Premium Edition komplett kaufen um alle AddOns und DLCs zu haben. Das ist aktuell ja billiger als eine vorhandene Version mit allen Zusätzen aufzuwerten.

Gruß
Theo
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Haagele »

Auf der giants Homepage kann man keine steam Codes kaufen... Man kauft dort einen Code mit dem man das dlc/Addon von der giants Homepage herunterladen kann. Genau wie beim Grundspiel.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by ManHas »

Die normale Version gibts auch bei Giants zum Download: https://www.farming-simulator.com/buy-n ... =pcdigital

Die Premium-Edition scheint es aber nur über Steam oder als Box zu geben.
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Haagele »

Jetzt verstehe ich. Die Premium gibt es tatsächlich nur bei steam und als Box. Ich dachte du willst dein Grundspiel erweitern.

Edit: die Codes in der Box sind aber auch einfach bei Giants als Downloads einlösbar. Zumindest was Updates angeht.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by ManHas »

Will er ja auch - aber ohne Steam.
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Haagele »

Aber die Premium enthält ja auch das Grundspiel...
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

Danke für eure Antworten!

Ich wollte beide Optionen anschauen. Habe aber tatsächlich auf der Homepage nur nach der Premium geschaut und mich gewundert, dass es nur Steam gibt.

Erweitern ist ja aber wirklich teurer, als die komplette Premium Edition zu kaufen.
Gibt es Nachteile durch Steam oder die DVD Version? Muss die DVD eingelegt sein beim Spielen?
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by ManHas »

Nimm die Steam-Version - einfacher geht es nicht.
Haagele
Posts: 4399
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Haagele »

Fürs Grundspiel muss die DVD eingelegt sein, wenn man kein Image erstellt. Du müsstest mal nachfragen, wie die DLCs bereitgestellt werden. Vielleicht kannst du mir der Premium box auch nur die DLCs auf dein Grundspiel installieren. Steam läuft ohne DVD.
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

Ist der Mod- Ordner bei der Steam Version gleich wie bei den anderen Versionen? Oder ist das dann in Steam integriert?
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by ManHas »

Ist der gleiche.
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

Was ich jetzt noch gesehen habe ist der Season Pass. Da wäre auch alles drin aber den gibt es irgendwie nicht auf der offiziellen Homepage und scheinbar bei anderen Anbietern auch nur als Steam Code. Das wird mit meiner ursprünglichen Version nicht gehen, vermute ich?

Evtl kann auch mal jemand von Giants hier Licht ins Dunkel bringen? ;)
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by böserlöwe »

Giatns bietet das Spiel in einzelnen Teilen an. So kann man selbst zusammenstellen was man benötigt oder eben nicht.
Ein Paket gibt es dort nur mit der Platinum Edition die das Spiel und auch das Claas DLC enthält.

Alle anderen DLCs müssen dann dort separat ausgesucht werden. Und wenn man bereits seit Anfang an dabei ist, haben die meisten das bereits auf Ihrem Rechner. Wer es nciht hat und immer nur auf die DLC gesetzt hat die man für wichtig genug hält, der hat eben auch nichts überflüssiges gekauft. JEtzt mit dem aktuellen DLC wird das DLC von Giants eben als normales DLC angeboten.

Bei Steam ist es aktuell so das die dort ein Sonderangebot erstellt haben, wer schon seit anfang an dabei ist, benötigt auch auf STEAM ja nur das neue DLC.
Wer aber als neueinsteiger noch gar ncihts vom FarmingSimulator gekauft hat oder hatte, der kann sich mit einem Komplettpaket als Premium Edition alle aktuell erhältlichen DLC mit dem Spiel selbst in einem Paket bestellen und nutzen. Inclusive den für STEAM erhältlichen Season Pass. Den es auch nur bei STEAM oder für die Konsolen gibt. Auf einem PC ist der Season Pass sonst nicht verügbar. Damit werden alle Erweiterungen für den Farming Simualtor 19 mit einem Pauschalbetrag im Vorraus bezahlt.
Hier ist dann die frage ob man lieber vorher weiß was man kauft oder bekommt, oder ob man sagt Egal was kommt, ich will alles haben. Dann ist so ein Season Pass die günstigste Alternative.

Hat man bereits das Spiel selbst bei STEAM erworben, ist es nicht mehr möglich das Premium Paket bei STEAM zu buchen.
Möchte man dann noch alles haben, gibt es nur noch den Weg über den Einzelhandel als DVD Version.
In dem Fall hat man eventuell bereits erworbene andere Teile wie das Spiel selbst oder einige DLC dann doppelt erworben. Ob das dann billiger oder Teurer ist, muss jeder für sich entscheiden.
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

@BöserLöwe: danke für die ausführliche aber auch teilweise verwirrende Rückmeldung :D

Kann man denn die AddOns und DLCs von der Premium DVD Version auf eine damals online erworbene Version (nicht Steam) installieren?
Th30
Posts: 30
Joined: Mon Nov 26, 2018 8:08 pm

Re: Digitale Premium Edition ohne Steam

Post by Th30 »

Gibt's hier eine Art Trigger, der nochmal einen Moderator auf den Plan ruft? ^^

Wie ist nun die Kompatibilität zwischen Hauptspiel als Download von der LS-Seite und Add-Ons als DVD Version? Geht das zusammen?
Post Reply