Sauber oder nicht???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Sauber oder nicht???

Post by Helmut99 »

Mal eine Frage: Ich spiele mit Seasons, habe mir Schweine zugelegt und sie mit allem Nötigen versorgt. Um das Wohlbefinden der lieben Tierchen immer im Auge zu haben installierte ich das Stockman-Mod. Und dieser Mod meldet mir jetzt, kurz nachem ich die Schweine versorgt habe: "Die SAUBERKEIT für deine SCHWEINE ist alarmierend niedrig. Schaue ich im Seasons-Menü nach steht da bei Sauberkeit 0%. Und jetzt frage ich mich natürlich habe ich einen alarmierenden Zustand oder bedeutet 0% kein Schmutz?

Gruß
Helmut

PS Übrigens nicht nur bei den Schweinen. Bei denen könnte es ja sein, dass die ein bisschen Schmutz brauchen um sich darin zu wälzen und sich wohlzufühlen. Habe mir noch einen Schafstall zugelegt und bekomme bei dem die selbe Nachricht.
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sauber oder nicht???

Post by Mister-XX »

Hast du einen Geo Mod ?
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Sauber oder nicht???

Post by Jason06 »

Der Bereich um den Futtertrog verschmutzt regelmäßig und muss daher ebenso regelmäßig gereinigt werden. Das geht z.B. mit einer Schaufel am Frontlader oder Kompaktlader.
Die Sauberkeit im Menu ändert sich dann übrigens mit etwas zeitlichem Verzug, also nicht irritieren lassen, sondern etwas abwarten.
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Helmut99 »

Hallo Mister-XX, danke für's Antworten. Geo Mod habe ich nicht.
Hallo Jason06: Meinem Alter entsprechend betreibe ich einen sehr alten Bauernhof und versuche das so realistisch wie möglich durchzuziehen. So mache ich z.B. alle Arbeiten mit dem Fendt 250 GT. Na ja, und in dieser Zeit waren Frontlader und Kompaktlader noch nicht so verbreitet. Deshalb meine Frage: Gibt es eine andere Möglichkeit die Ställe sauber zu bringen?

Gruß
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Koyaga »

Du kannst dir aus dem ModHub auch einfach einen Besen holen.
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sauber oder nicht???

Post by Mister-XX »

Soweit ich weiss sollte die Sauberkeit nahe 100% liegen.
Wenn du auf einem alten Bauernhof spielst, solltest du dir einen Besen nehmen und mal ordentlich fegen. Ich kenne den Mod zwar nicht, aber er könnte laut Beshreibung passend zu deinem alten Bauerhof für Sauberkeit sorgen.
Last edited by Mister-XX on Mon Dec 07, 2020 12:36 pm, edited 1 time in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Jason06
Posts: 261
Joined: Sun Sep 06, 2020 11:59 am
Location: Essen (D)

Re: Sauber oder nicht???

Post by Jason06 »

Schöner Spielansatz! :-)
Für den Fendt 250 GT gibt es doch IMHO auch einen Frontladeranbau. Mit Frontlader meinte ich nicht zwingend das eigenständige Fahrzeug... ;-)

Edit: Den Besen hatte ich auch mal versucht, die Handhabung fand ich aber "suboptimal".
aka Glowin / Glowins Modschmiede
MacBook 16'' 2019 (2,4 GHz Intel i9), Nimbus+ Controller, Realismus-Fan und Hobby-Scripter
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Ex-Deejay »

Wie meine Vorredner bereits erwähnten, kann man an den GT aber auch einen Frontlader montieren ... :confusednew:

Ansonsten, wenn du lieber ohne Frontlader auskommen möchtest:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
viel Spaß beim Beladen deines Miststreuers :lol:

oder nur um die Tröge sauber zu halten, der bereits erwähnte Besen:
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Helmut99 »

Freut mich, dass so viele auf meine Spielidee eingehen. Danke allen Antwortern.
Das mit dem Besen habe ich mal versucht. Na ja.... Ich will mir zwar nur Ställe mit wenigen Tieren anschaffen aber wenn dann mal alle Tiersorten vertreten sind und das mit dem Besen???? Auch das mit dem Frontlader am GT habe ich auch versucht aber, um ehrlich zu sein, da stellen sich dem Nostalgiker die Haare auf.

Mal sehen wie ich's mache
Helmut
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Ex-Deejay »

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... tschaften/
der sollte auch an den GT passen ...
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by anthu »

@Helmut
Die Menüanzeigen bei den Tieren brauchen immer ein paar Minuten um sich zu aktualisieren.
Wenn du gerade gereinigt hast, steht also noch einige Zeit der alte Wert drinnen.
Kann sein, das das Stockmann diese Werte übernimmt, daher auch die Meldung?
Lg
Andreas
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sauber oder nicht???

Post by Mister-XX »

Zumindest passt der Baas optisch sehr gut an den 250er....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Helmut99 »

Wo ihr die Dinger nur immer ausgrabt *thumbsup* Vielen Dank Wx-Deejay. Das sieht super aus.

Die jüngeren unter euch werden es nicht kennen. Wir mussten es damals in der Schule auswendig lernen. Das Gedicht von Johann Wolfgang von Goethe über den Zauberlehrling. Und dank dem Tipp von Wx-Deejay heisst es jetzt: "In die Ecke, Besen! Besen! Seids gewesen."
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Ex-Deejay »

Das muss man nicht ausgraben. Der war schon mit dem Güldner bei FBM zu finden, bevor Beide zusammen als Paket in den Modhub kamen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019

Die Baas-Klinklader-Version vom Güldner im Modhub hat allerdings noch Probleme mit den Hydraulikzylindern. Und er läßt sich nicht lackieren, damit er auch an andere Schlepper passt.
Helmut99
Posts: 163
Joined: Thu Nov 12, 2020 11:16 am

Re: Sauber oder nicht???

Post by Helmut99 »

Ich hoffe, ich oute mich jetzt nicht als totalen Idioten aber:

1. An den Frontlader BAAS Typ 72 N33 kann ich zwar eine Schaufel anbringen mit der ich, bei gesenktem Frontlader auch etwas aufladen kann aber, bei der Bauweise verständlich, ich kann die Schaufel nicht kippen bringe also das geladenen nicht wieder herunter.

2. Bei den Ställen ist keinerlei Schmutz zu sehen und auch wenn ich über die entsprechenden Flächen mit der Schaufel d'rüber fahrte ist danach nichts in der Schauferl.

Was macht der Kerl vor dem Monitor wieder falsch?
Logitech G29 Lenkrad mit Shifter, Saitek Sidepanel mit TrackIR und Tobii5. Versuche, der Realität zuliebe, möglichst aus der Innenansicht zu spielen. Gehr, wie ich finde, mit TrackIR besser als mit Tobii.
Post Reply