Erlengrat und Gülle

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

Guten Tag Farmer und Bauern

In Erlengrat will ich die Gülle mit meinem Güllefaß holen aber wo????? hab das Güllefaß von Garant aber egal wo ich anfahre und versuch zu Tanken kommt keine anzeige.
Bitte Bitte wo kann ich die Gülle in mein Güllefaß betanken.
mfg
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by fitysx »

In der Regel am Stall sofern du Tiere hast
(Kuh/Schweine).
Oder du platziert dir einen Slury-Shop auf der Karte.
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

fitysx wrote: Mon Dec 07, 2020 11:34 am In der Regel am Stall sofern du Tiere hast
(Kuh/Schweine).
Oder du platziert dir einen Slury-Shop auf der Karte.
Was ist ein Slury-Shop wen ich fragen darf???? ja Tiere sind im Stall Mist kann ich laden auf den Mistbreiter aber die Gülle kann ich keine Betankungsstelle finden.....
mfg
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8969
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Erlengrat und Gülle

Post by farmtycoon39 »

Das ist der Mod hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Funktioniert genau wie der Misthändler. https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Beide kannst in Hofnähe hinstellen, dann kannst, unabhängig von den Viechern, entweder Mist oder Gülle aufs Feld bringen und verteilen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by TobiHH »

Randallgäuer wrote: Mon Dec 07, 2020 11:37 am
fitysx wrote: Mon Dec 07, 2020 11:34 am In der Regel am Stall sofern du Tiere hast
(Kuh/Schweine).
Oder du platziert dir einen Slury-Shop auf der Karte.
Was ist ein Slury-Shop wen ich fragen darf???? ja Tiere sind im Stall Mist kann ich laden auf den Mistbreiter aber die Gülle kann ich keine Betankungsstelle finden.....
mfg
Spielst du mit Seasons?
Wenn ja, und die Tiere Mist produzieren, dann produzieren sie keine Gülle.
Mit Stroh = Mist
ohne Stroh = Gülle
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

TobiHH wrote: Mon Dec 07, 2020 11:53 am
Randallgäuer wrote: Mon Dec 07, 2020 11:37 am
fitysx wrote: Mon Dec 07, 2020 11:34 am In der Regel am Stall sofern du Tiere hast
(Kuh/Schweine).
Oder du platziert dir einen Slury-Shop auf der Karte.
Was ist ein Slury-Shop wen ich fragen darf???? ja Tiere sind im Stall Mist kann ich laden auf den Mistbreiter aber die Gülle kann ich keine Betankungsstelle finden.....
mfg
Spielst du mit Seasons?
Wenn ja, und die Tiere Mist produzieren, dann produzieren sie keine Gülle.
Mit Stroh = Mist
ohne Stroh = Gülle
Sie produzieren beides ....Mist und Gülle und Milch
Mist konnte ich laden ist auch in der Anzeige leer aber Gülle wird an gezeigt aber kann nicht tanken.
Nein Hab nicht den Seasons Pass habe nur
Alpine Farming Expansion
mfg
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Fabi_Bo »

Hallo,

neben dem Mistbunker (wenn man davor steht links davon) müsste ein Rohr aus dem Boden gucken, da einfach neben fahren und das Fass mit der Taste "R" beladen.

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Erlengrat und Gülle

Post by UliS »

Wenn dein Güllefass an dieser Position ist, sollte oben links in der Steuerung " R - Befüllung starten " erscheinen.

Image

nach drücken von " R " sollte diese Einblendung kommen.

Image
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

Hab ich auch schon gemacht in allen Positionen vorwärts rückwärts ran gefahren auf die Betonabdeckung links von der Grube mit Bretter nichts erscheint und hab das gleiche Güllenfaß gehabt.
Allerdings waren bei mir schon die Kühe im Stall bei Spielbeginn und muss Stroh einstreuen und Wasser geben und sauber machen.
Das mit dem Saubermachen geht ja jetzt hab jetzt um die 4000 Liter im mom in der Güllengrube.
Mist kann ich mit dem Frontlader aufnehmen und in den Mistbreiter verladen, der Misthaufen ist dann auch weg im Mistbunker aber die Gülle lässt sich nicht abtanken.
mfg und Danke für eure Hilfe
User avatar
UliS
Posts: 1380
Joined: Sat Aug 13, 2011 9:14 pm
Location: Berlin (14532 Klm.)

Re: Erlengrat und Gülle

Post by UliS »

Hast Du vielleicht irgendwelche mods , die das "Güllesystem" beeinflussen.

Poste mal die " log " - Datei,
viewtopic.php?f=827&t=88665


dann können Dir die "Datei"-Spezis vielleicht besser helfen.
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

Mal schauen ob es geht:
https://www.file-upload.net/download-14 ... g.txt.html

ich hoffe sie ist dabei!!!!!
rabbit88
Posts: 67
Joined: Mon Jul 03, 2017 9:33 am

Re: Erlengrat und Gülle

Post by rabbit88 »

Oje. Da würde ich dringend mal ausmisten.

Punkt 1: Nur eine Map im Modordner. Erstelle dir für jede Map einen eigenen Ordner und tausche diese aus, wenn du eine bestimmte Map spielen willst.
Punkt 2: In jedem Ordner nur die Mods, die du mit der jeweiligen Map nutzen willst.
Punkt 3: Alle Mods mit Error kannst du direkt mal rausschmeißen
Punkt 4: Deine Tastenbelegung ist durch die zahlreichen Mods total zerschossen. Lösch einmal die inputbinding.xml und setz die Belegung im Game zurück.
Randallgäuer
Posts: 23
Joined: Thu Nov 20, 2014 12:06 pm

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Randallgäuer »

Danke für die Antwort ....ich Spiele nicht mit der Tastatur sondern mit dem X-Box Gamepad ...
Das mit den Ordnern und Mods und Maps werd ich auch machen.
Dann spiel ich mit dem Tobii Eyer Tracking 5.

Vielen Dank für deine Hilfe rabbit88
rabbit88
Posts: 67
Joined: Mon Jul 03, 2017 9:33 am

Re: Erlengrat und Gülle

Post by rabbit88 »

Nichts zu danken. Am besten erstellst du einen Modordner für eine Map, packst hier erstmal nur die Map rein und alles was du zwingend benötigst. Spiel starten und Map laden, Spiel beenden und die Log auf Fehler untersuchen. Dann kannst du wieder ein paar Mods (die du optional dabei haben willst auf dem Spielstand) in den Ordner packen und das ganze von vorne beginnen. Am einfachsten geht das ganze mit diesem Tool: Ich bin nen Link

Hierzu eine Videoanleitung: https://youtu.be/1GBvE60qjiE

Mit dem Tool kannst du die Ordner mit einem Klick wechseln.

Die Inputbindings würde ich trotzdem löschen. Weiß nicht ob die Fehler sich nur auf Tastatur beziehen. Du hast auf jedenfall über 400 Fehler in der Datei.

Noch ein Nachtrag: Generell empfiehlt es sich nur die Mods im Modordner zu haben die du auch wirklich brauchst auf der Map. Es macht keinen Sinn 30-Modtraktoren im Ordner zu haben und nur 2 davon zu nutzen. Das belastet nur sinnlos dein System. Ausserdem dadrauf achten das du nicht mehrere Mods mit der selben Funktion nutzt (GrowthControl und Seasons) Verschiedene Autoload-Packs ect.
Henry79
Posts: 22
Joined: Fri Nov 19, 2010 12:24 am

Re: Erlengrat und Gülle

Post by Henry79 »

Moin.
Du hast auch das Manure System mit im Ordner, also must du auch nen schlauch an fass und am Stall anschließen.oder das manure System aus dem modordner entfernen.
mfg. H.E.
Post Reply