Dünger im Hänger - was nun?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

Ne. Mit Überladewagen noch nicht. Bin noch nicht so doll bei Kasse. Muss noch sparen :biggrin2:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

Soooo ... Gestern getestet. Mit dem Überladewagen klappt das Füllen auch. Trotzdem wäre mir eine Füllmöglichkeit über die Stationen direkt lieber, als umständlich hin-/her- und umzuladen *seufzt ... aber erstmal egal. Die Streubreite is mega :smileynew:

Vielleicht bringt der Modder da ja doch noch ein Update irgendwann raus *hoff
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight »

LMoonlight wrote: Wed Dec 23, 2020 11:30 am Ich habe mir den Lizard Maximus 20000 TH gekauft, da dieser Dünger, Kalk und Mist laden kann.

Bisher konnte ich alle vorherigen Streuer 'entladen' um den Inhalt auszutauschen. Dann stand zwar links und rechts alles mit Bigpacks voll, aber die konnte ich dann fix aufsammeln und ins Silo kippen. Mit dem Maximus finde ich aber keinerlei Tastenkombi für die Konsole um die Restfüllung aus dem Streuer zu bekommen. Auf den Siloplatz fahren und irgendwie rauskippen geht genau so wenig wie in einen anderen Hänger zu überladen.

Vielleicht bin ich auch nur zu blind oder bl..., aber bin schon kurz davor das Teil wieder zu verkaufen, weil nix klappt :sadnew:

Vielen herzlichen Dank an den Modder für das heutige Update mit der neuen Entlademöglichkeit für die Restmenge ... *thumbsup*
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by DangerT23 »

Sagt mal, kann man mit nem Überladewagen auch große Mengen Dünger und Saatgut kaufen?
Wenn ja, wo?
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Steyr Profi »

Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Haagele »

gibt auch diverse platzierbare Silos hier im Modhub die alles mögliche anbieten.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

Hallo Leute!

Ich habe ein ähnliches Problem mit Saatgut.
Als ich mir Frontladerarm mit Schaufel für meinen Fendt gekauft hab, hatte ich noch ein Bigpack beim Händler stehen mit nem Rest Saatgut drin. Zu meiner Überraschung zeigte die Befehlsliste " [ R ] - Schaufel befüllen " (oder so ähnlich an). Hab also sehr erfreut auf R gedrückt um den Rest mitzunehmen, war dann auch nur 32l (lol)... aber damit fing der Ärger an.

Jetzt bekomme ich nämlich das Saatgut nicht mehr in die Sähmaschine.

Also, ich kann das lose Saatgut auf dem Boden ablegen, kann es wieder aufnehmen mit der Schaufel, kann es in einen Kipper füllen, auch auf die Ladefläche vom Johnny ATV.... aber nicht in die Sähmaschine. (jedenfalls nicht in die kleine Amazone)

Ich hab sogar extra nen Kramer Allrad gekauft um zu testen ob es geht wenn die Sähmaschine hinten am Fendt ist - und die Schaufel entlädt tatsächlich nicht wenn ich sie exakt über die Sähmaschine halte, erst wenn ich einen Meter zurücksetze entlädt sie sich auf den Boden.

- was soll das?
finde ich echt mies.
Wirklich toll das man Saatgut jetzt mit der Schaufel aufnehmen kann und mit dem Kipper transportieren - aber wenn man es nicht in die Sähmaschine füllen kann ist das Ganze ein Rohrkrepierer!
... die spinnen die Menschen!
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by anthu »

Hast du auch den Deckel an der Sämaschine aufgemacht?
Ein Screenshot der Situation hier im Beitrag dranhängen nützt manchmal mehr als 1000 Worte.
Lg
Andreas
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

anthu wrote: Tue Jan 19, 2021 1:37 pm Hast du auch den Deckel an der Sämaschine aufgemacht?
Oy!
ne, daran hatte ich nicht gedacht.... man muss den ja sonst NIE manuell öffnen, deswegen war mir das entfallen. :blushnew:

Danke für deine Hilfe!


anthu wrote: Tue Jan 19, 2021 1:37 pm Ein Screenshot der Situation hier im Beitrag dranhängen nützt manchmal mehr als 1000 Worte.
wie soll ich das denn jetzt auffassen? ist dir mein Beitrag zu lang oder sind meine Sätze zu komplex? :confusednew:
... die spinnen die Menschen!
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Danko40 »

Kaeru Gaman wrote: Tue Jan 19, 2021 3:13 pm ne, daran hatte ich nicht gedacht.... man muss den ja sonst NIE manuell öffnen, deswegen war mir das entfallen. :blushnew:
Du musst den Deckel immer öffnen, ausser du belädst mit Bigbags/Paletten/Kanister :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by anthu »

Kaeru Gaman wrote: Tue Jan 19, 2021 3:13 pm ...
wie soll ich das denn jetzt auffassen? ist dir mein Beitrag zu lang oder sind meine Sätze zu komplex? :confusednew:
:biggrin2:
Keines von beiden. Auf dem Screenshot hätte man aber z.b. gesehen das der Deckel zu ist und die Lösung auf der Hand gehabt.
Man kann eine Situation einfach nie so gut beschreiben, wie ein Bild das macht.
Lg
Andreas
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Kaeru Gaman »

anthu wrote: Wed Jan 20, 2021 9:26 am
Kaeru Gaman wrote: Tue Jan 19, 2021 3:13 pm ...
wie soll ich das denn jetzt auffassen? ist dir mein Beitrag zu lang oder sind meine Sätze zu komplex? :confusednew:
:biggrin2:
Keines von beiden. Auf dem Screenshot hätte man aber z.b. gesehen das der Deckel zu ist und die Lösung auf der Hand gehabt.
Man kann eine Situation einfach nie so gut beschreiben, wie ein Bild das macht.
Lg
Andreas
JAAiiiin :biggrin2:

zum Beispiel hätte ich ja wissen müssen, welche der mehreren testsituationen ich nun screenshotte...
was ich aber ja nicht schliessen konnte, da ich ja eben NICHT wusste, wo der fehler lag.
nicht jede situation lässt sich auf einen einzigen zeitpunkt reduzieren.

andererseits konntest Du anhand des FEHLENS der information "ich öffne ganz normal den deckel" in meinen sätzen ganz locker und zielsicher schlussfolgern, dass es wohl das war was ich vergessen hatte.

insofern ging es für uns beide sowohl schneller als auch bequemer OHNE screenshot.

... du glaubst garnicht, wie viele frage-postings ich schon gesehen habe, MIT screenshot, wo dann drei leute antworteten "das worum es geht kann man garnicht sehen"... und dann geht das gezicke erst recht los.
... die spinnen die Menschen!
anthu
Posts: 4974
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by anthu »

:biggrin2:
Wichtig ist dann wohl das geholfen wird.
Lg
Andreas
DangerT23
Posts: 30
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by DangerT23 »

Ihr Lieben, kann ich nur in der einen Scheune in Ravenport Stroh verkaufen?
Doctor Doom

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Doctor Doom »

Wenn Du nur bei der einen Scheue einen Preis angezeigt bekommst, dann ja.
Post Reply