Dünger im Hänger - was nun?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DangerT23
Posts: 16
Joined: Tue Dec 22, 2020 8:02 am

Dünger im Hänger - was nun?

Post by DangerT23 » Tue Dec 22, 2020 8:06 am

Hallo ihr Lieben,

ich spiele seit kurzem LS 19 auf der PS4 und bin echt begeistert.
Nun ist es aber leider passiert, dass ich mit nem Hänger meinen Dünger und Saatgut zum Hof transportieren wollte und habe dabei leider auf Hänger befüllen gedrückt.
Nun sind 1000 Liter Dünger lose im Hänger und ich bekomme den nicht mehr leer?
Hoffe ihr könnt helfen?!

Gruß, Steve

Thurisas
Posts: 60
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Thurisas » Wed Dec 23, 2020 8:29 am

Moin.

Du kannst beim LS 19 (fast) alles (fast) überall abkippen. Das sollte mit R1 + Dreieck oder L1 + R1 + Dreieck funktionieren.
Dann kannst du den Dünger mit dem Frontlader, Radlader etc. wieder aufnehmen.

Alternativ (und eleganter) kannst du dir auch ein Silo mit "Multifrucht" aus dem Modhub laden und auf deinem Hof bauen.
In ein solches Silo kannst du alle Schüttgüter einfüllen und bei Bedarf die jeweilige Maschine direkt am Silo auffüllen.
Falls dir das zu unrealistisch ist, gibts auch Düngerlager (und andere) zum selbst Befüllen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS4 (mit Season Pass und Platin-Trophäe)

elmike
Posts: 2580
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by elmike » Wed Dec 23, 2020 8:35 am

Hallo,

was auch schön funktioniert: Einen Traktor/Telelader/Radlader mit der Schaufel unter den Kornschieber platzieren, dann kannst Du den Dünger in die Schaufel und dann direkt weiter in Sämaschine oder Düngerstreuer kippen.

Elmike

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight » Wed Dec 23, 2020 11:30 am

Bei mir liegt der Dünger zwar richtig. Im Düngerstreuer. Aber hab das grundsätzlich gleiche Problem mit dem: Wie krieg ich das Zeug da wieder raus? :confusednew: ... vielleicht weiß jemand von euch zufällig Rat :smileynew:

Ich habe mir den Lizard Maximus 20000 TH gekauft, da dieser Dünger, Kalk und Mist laden kann.

Bisher konnte ich alle vorherigen Streuer 'entladen' um den Inhalt auszutauschen. Dann stand zwar links und rechts alles mit Bigpacks voll, aber die konnte ich dann fix aufsammeln und ins Silo kippen. Mit dem Maximus finde ich aber keinerlei Tastenkombi für die Konsole um die Restfüllung aus dem Streuer zu bekommen. Auf den Siloplatz fahren und irgendwie rauskippen geht genau so wenig wie in einen anderen Hänger zu überladen.

Vielleicht bin ich auch nur zu blind oder bl..., aber bin schon kurz davor das Teil wieder zu verkaufen, weil nix klappt :sadnew:

Felsbrunn
Posts: 318
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Felsbrunn » Wed Dec 23, 2020 11:40 am

Zurücksetzten zum Shop und er ist leer
System: PS4
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php

farmtycoon39
Posts: 4975
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Tür an Tür mit Nostradamus

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by farmtycoon39 » Wed Dec 23, 2020 11:43 am

Da gibts dieselben Tastenkombis, wo "Entladen" dransteht. Da drückst drauf und schon hast die Big Bags daneben stehen. Müßte eigentlich doch bei jedem Düngerstreuer klappen. Wenn nicht, dann verkauf den Streuer und probiers mal. Oder kaufst schnell mal ein Feld und streust halt den Rest aus.. ;)

Oder zurücksetzen, dann ist er leer.. Felsbrunn war schneller.. :lol:
Sorry,aber Bin weder Jesus noch Hellseher und Hellschmecker.

Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)


Der Gentleman unter den Digital-"Agrartechnikern"

Haagele
Posts: 2669
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Haagele » Wed Dec 23, 2020 11:47 am

Es kann sein, dass es da nicht geht. Ich habe den bergmannstreuer von giants, der Kalk und Mist laden kann. Der lässt sich auch nicht manuell entladen.

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight » Wed Dec 23, 2020 11:51 am

Zurücksetzen ist mir klar. Aber mit 10.000 + Rest im Hänger ist das nur Verlust auf allen Seiten :shock:

Ich finde nur bei diesem Hänger die Entladefunktion nicht. Ok, die Tastenkombi einfach so mal testen hatte ich jetzt nicht. Mach ich nachher mal. Wenn das auch nicht klappt geh ich einfach davon aus, dass der Maximus entweder fehlerhaft ist oder es gewollt ist, dass man den nicht ausladen kann.

Sehr schade. Das Teil hat mir echt gefallen. Wenig Slots, viel Inhalt und große Streubreite ... :sadnew:

Aber danke für die Tipps *thumbsup* :smileynew:


Edit:
Haagele wrote:
Wed Dec 23, 2020 11:47 am
Es kann sein, dass es da nicht geht. Ich habe den bergmannstreuer von giants, der Kalk und Mist laden kann. Der lässt sich auch nicht manuell entladen.
Oha, dann kann das wirklich sein, dass es beim Maximus gewollt ist. Dachte alle Streuer kann man generell entladen :blushnew:

Thurisas
Posts: 60
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Thurisas » Wed Dec 23, 2020 12:44 pm

Haagele wrote:
Wed Dec 23, 2020 11:47 am
Es kann sein, dass es da nicht geht. Ich habe den bergmannstreuer von giants, der Kalk und Mist laden kann. Der lässt sich auch nicht manuell entladen.
Ich vermute mal, dass das nicht funktioniert, weil Kalk und Dünger immer in Bigbags entladen werden. Mist-Bigbags gibts aber nicht und daher musste evtl. die Entladefunktion deaktiviert werden. :hmm:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS4 (mit Season Pass und Platin-Trophäe)

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight » Wed Dec 23, 2020 12:52 pm

Thurisas wrote:
Wed Dec 23, 2020 12:44 pm
Ich vermute mal, dass das nicht funktioniert, weil Kalk und Dünger immer in Bigbags entladen werden. Mist-Bigbags gibts aber nicht und daher musste evtl. die Entladefunktion deaktiviert werden. :hmm:
Bei meinem vorherigen Streuer gingen auch alles rein. Das war der Bandeirante Virtuos 15000. Da konnte ich Kalk und Dünger auch problemlos entladen. Standen dann auch Bigpacks rum. Mist hatte ich nicht getestet, da ich auf der Agrarlandschaft noch keinen Kuh-/Schweinestall hatte und jetzt auf der Ravensberg rumflitze :smileynew:

Mir hatte der Maximus optisch besser gefallen und die Streubreite ist halt mega. Zudem passte halt auch mehr rein. Aber wenn ich den nicht entladen kann ist das für mich nix. Da ist mir der Kaufpreis für den Streuer zu hoch um mir 2-3 Stück davon auf den Hof zu stellen. Werde mir dann halt wieder den Virtous holen. Damit klappte ja alles :neutralnew:

Thurisas
Posts: 60
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Thurisas » Wed Dec 23, 2020 8:11 pm

OK. War auch nur eine Vermutung.
Mit Mist hatte ich vor Precision Farming nie gedüngt, stattdessen immer nur flüssig.
Und vielleicht gibts für den Maximus ja mal ein Update...
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS4 (mit Season Pass und Platin-Trophäe)

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight » Thu Dec 24, 2020 12:24 pm

Jetzt hab ich mal die Düngermaschine getauscht und probiere die Amazone ZM-A mit dem 3.000 ltr. Tank aus.

Nun habe ich ein ganz neues Problem *seufzt* . Vielleicht kennt die einer und weiß ggf Rat.

Die Amazone lässt sich weder über das Silo, noch über den Düngerverkauf am Hof füllen. Klappe ist offen. Aber nie kommt L3 für 'befüllen'. Mit anderen Düngermaschinen klappt das an meiner Düngerverkaufsstation problemlos.

Kann man die Amazone ZM-A nicht per Station füllen? Geht das echt nur über Bigpacks und per Hand? Oder stelle ich mich nur zu dusselig an? :sadnew:

Bätzu
Posts: 2324
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Bätzu » Thu Dec 24, 2020 1:48 pm

LMoonlight wrote:
Thu Dec 24, 2020 12:24 pm
Jetzt hab ich mal die Düngermaschine getauscht und probiere die Amazone ZM-A mit dem 3.000 ltr. Tank aus.

Nun habe ich ein ganz neues Problem *seufzt* . Vielleicht kennt die einer und weiß ggf Rat.

Die Amazone lässt sich weder über das Silo, noch über den Düngerverkauf am Hof füllen. Klappe ist offen. Aber nie kommt L3 für 'befüllen'. Mit anderen Düngermaschinen klappt das an meiner Düngerverkaufsstation problemlos.

Kann man die Amazone ZM-A nicht per Station füllen? Geht das echt nur über Bigpacks und per Hand? Oder stelle ich mich nur zu dusselig an? :sadnew:
Hallo habe die auch schon probiert, nein du stellst dich nicht dusselig an, es ist so :wink3:
Habe mal gesehen das dies als Bug gemeldet wurde, glaub ich zumindest ist lange her, anscheinend noch nicht gefixt :hmm:
Schöne Weihnachten :hi:

User avatar
LMoonlight
Posts: 1127
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by LMoonlight » Thu Dec 24, 2020 2:02 pm

ah ok. Dann weiß ich das. Danke *thumbsup*

Find ich zwar blöd so alles per Hand, aber die Streubreite ist der Hammer mit 41m. Mal ne Weile testen ob ich mit dem Handfüllen zufrieden sein könnte.

Wenn das vom Modder gefixt würde, dass man die überall füllen kann, wäre mir das trotzdem viel lieber. Hab mich so ans ... 'Taste drücken und voll isser' ... gewöhnt :lol:

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest :biggrin2:

Bätzu
Posts: 2324
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Dünger im Hänger - was nun?

Post by Bätzu » Thu Dec 24, 2020 2:56 pm

LMoonlight wrote:
Thu Dec 24, 2020 2:02 pm
ah ok. Dann weiß ich das. Danke *thumbsup*

Find ich zwar blöd so alles per Hand, aber die Streubreite ist der Hammer mit 41m. Mal ne Weile testen ob ich mit dem Handfüllen zufrieden sein könnte.

Wenn das vom Modder gefixt würde, dass man die überall füllen kann, wäre mir das trotzdem viel lieber. Hab mich so ans ... 'Taste drücken und voll isser' ... gewöhnt :lol:

Dir auch ein schönes Weihnachtsfest :biggrin2:
Hast du auch schon mit überladewagen probiert? Weiss nicht ob das geht, wäre ne option :wink3:

Post Reply