Page 1 of 4

Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 12:27 pm
by holsteiner
Moin moin zusammen, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen das im Modhub einige schöne Mods fehlten , nach etwas Recherche wusste man dann auch warum . Geknackte DLC Inhalte in erster Linie geht es hier un die 3d Raupenlaufwerke aus den Claas DLC . Gut klar das ist sicher nachvollziehbar keine Frage . Nur finde ich es schon etwas komisch das sowas gemacht wird nachdem diese Mods bei Giants eingereicht überprüft und hochgeladen werden und nach Monaten gelöscht werden . Und wie sollte es auch anders sein die komplette Elite der US Modding Szene ist mal wieder auf Kriegsfuß mit Giants . Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich durch die Modder liebes Giants Team , grade wenn ihr auf dem US Markt präsenter werden wollt ist diese handhabe da doch nicht sehr förderlich , grade wenn die Elite der dortigen Szene so verärgert wird . Trotz alledem wünsch ich euch allen schöne Feiertage und für das anstehende Jahr die besten Wünsche.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 12:54 pm
by farmtycoon39
Ja, das stimmt, da wurde das DLC gecrackt, um die 3D-Bandlaufwerke an andere Fahrzeuge zu modden. Der Modder wurde draufhin vom Modhub verbannt. Das betrifft auch den neuen Mähdrescher von JD, der demnächst kommen sollte. So ist es auch mit dem Lizard Farmline und dem Lizard-Hauber, der auf die Marke Scania basiert. Der wurde auch hochgeladen, dann entfernt und nur als PC-Version wieder zugelassen. So ist es.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 1:00 pm
by elmike
Hallo,

im englischen Forum gibt's da schon Threads dazu.

Wenn diese sogenannte Elite die Regeln missachten, dann hat das eben Konsequenzen. Auch wenn die amerikanischen Nutzer da oft ein anderes Rechtsverständnis zeigen...

Ich denke, wir dürfen uns dann bei dieser Elite bedanken, wenn die Testphase künftig deutlich länger dauert, weil die Tester den Mod erst zerlegen müssen...

Elmike

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 1:20 pm
by Mister-XX
Die Reaktion der Modder ist auch besonders Stilvoll....auf Facebook wird fleissig eine platzierbare Flagge geteilt...

Die Aufschrift lautet: "F*ck Giants"

Wirklich sehr hohes Niveau.... *thumbsdown*

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 1:27 pm
by elmike
Hallo,
holsteiner wrote: Fri Dec 25, 2020 12:27 pm Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nur so erfolgreich durch die Modder liebes Giants Team , grade wenn ihr auf dem US Markt präsenter werden wollt ist diese handhabe da doch nicht sehr förderlich , grade wenn die Elite der dortigen Szene so verärgert wird .
Wie sollte Giants denn Deiner Meinung nach reagieren, wenn gecrackte Inhalte verwendet werden?
Mister-XX wrote: Fri Dec 25, 2020 1:20 pm Die Reaktion der Modder ist auch besonders Stilvoll....
Einem Moderator zufolge wurde der Bann bereits am Montag/Dienstag (je nach Zeitzone) ausgesprochen... Der große Azfstand der Modder folgte an Heilig Abend, also Donnerstag... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Elmike

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 1:54 pm
by Mister-XX
Ja das habe ich im engl. Thread auch gelesen....na sagen wir Tante Google hat das für mich gelesen, und mir auf deutsch weitererzählt....:lol:

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 2:39 pm
by Pommfix
Hier fehlt eindeutig ein dislike Button.
Hier wird geklaut, der Verursacher bestraft und man beschwert sich darüber das der Täter bestraft wird.
Geht es eigentlich noch? Hier wird Diebstahl von einigen noch glorifiziert.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:07 pm
by holsteiner
Naja da von großem Diebstahl zu sprechen find ich jetzt etwas übertrieben das soll auch nicht verharmlost werden . Nur sind Betroffene Mods alles von Giants überprüft und wenn man es genau nimmt von Giants selber hochgeladen worden , hier hätte man den Modder entsprechend informieren können und gut wäre es gewesen , ebenso hätte man doch nach dieser "Reinigungsaktion" mal einen Stellungnahme posten können um einfach mal alle zu informieren. Die angesprochenen "F××k Giants "Fahnen hab ich auch gesehen was natürlich nicht in Ordnung ist , auch da muss man aber auch sagen das die meisten ihre community zur Besonnenheit aufrufen.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:08 pm
by Hellfire2284
Traurig und dumm, von beiden Seiten.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:13 pm
by monteur1
Ha, und da dachte ich, es wird ein ruhiges Weihnachten hier.

Wieso kann man eigentlich noch die mods von siid runterladen? Dachte, die wurden "verbannt"? Echt dumm von beiden Seiten. Der Ton macht die Musik. Mfg

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:17 pm
by Welly
Hellfire2284 wrote: Fri Dec 25, 2020 3:08 pm Traurig und dumm, von beiden Seiten.
Falsch! Das ist in erster Linie dumm von nur einer Seite, und zwar ...
von den "Dieben"

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:21 pm
by Darthbot
Modder klauen Dinge aus den DLCs von Giants. Werden dafür gebannt. Aber Giants wird von den Spielern angeklagt weil die Mods jetzt aus dem Modhub verschwunden sind. Seltsame Logik.

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:35 pm
by monteur1
Darthbot wrote: Fri Dec 25, 2020 3:21 pm Modder klauen Dinge aus den DLCs von Giants. Werden dafür gebannt. Aber Giants wird von den Spielern angeklagt weil die Mods jetzt aus dem Modhub verschwunden sind. Seltsame Logik.
Die Rechtslage ist ja wohl klar und eindeutig.
Die Frage ist natürlich immer, wie das auch kommuniziert wird.
Das komische ist, dass ja wohl noch alle mods von z.B. SIID im modhub sind. Oder sagt eure Suchfunktion was Anderes? Mfg

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:39 pm
by Hellfire2284
Welly wrote: Fri Dec 25, 2020 3:17 pm
Hellfire2284 wrote: Fri Dec 25, 2020 3:08 pm Traurig und dumm, von beiden Seiten.
Falsch! Das ist in erster Linie dumm von nur einer Seite, und zwar ...
von den "Dieben"
Ich hab meine Meinung, du deine. Was falsch ist und was nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Zeigt nunmal auch, wie toll Mods getestet werden...

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Posted: Fri Dec 25, 2020 3:43 pm
by Trax
Es gibt viele Mods, die Inhalte aus dem DLC verwenden. Der Case AFS Connect Magnum hat auch einen claasVehicleShader drin.

Wirft für mich allgemein ein komisches Licht auf das Testteam, dass denen nicht auffällt, wenn Mods auf einmal Features verbaut haben, die es eig. nur in den DLC's gibt.