Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
J Walker
Posts: 574
Joined: Wed Nov 20, 2013 8:17 pm

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by J Walker »

Bennygames wrote: Sat Dec 26, 2020 1:47 am Naja, das Giants sich Ideen und Teile des Codes von Mods ausleiht wurde ja schon öfters angeprangert. Das ist aber höchstens Unfair den Moddern gegenüber, wenn es nicht abgesprochen wird, rechtlich aber völlig ok, solange die Mods im Mod-Hub hochgeladen wurden, da sie dadurch Giants Eigentum werden.
Da braucht nichts angeprangert werden, sondern AGB's lesen.
Zitiere §6
§ 6 User Generated Content; Nutzungsrechte an dem Multimedia-Programm; Pflichten des Kunden

6.1 GIANTS stellt Kunden über die Website oder gemeinsam mit den Spielen den GIANTS Editor zur Erstellung von eigenem User Generated Content
und dessen Nutzung im Rahmen der Spiele und/oder Online-Services zum kostenlosen Download zur Verfügung. Der Kunde erhält dadurch Zugang zu
verschiedenen Werkzeugen, durch die er seinen eigenen Inhalt ("User Generated Content") kreieren und teilen kann. Der GIANTS Editor und darin enthaltene Werkzeuge dürfen nur genutzt werden, wenn der Kunde zuvor ein Spiel von GIANTS rechtmäßig erworben und auf sein Endgerät (z. B. Computer, Konsole, Smartphone etc., nachfolgend „Endgerät“) heruntergeladen hat. Die Nutzung des Multimedia-Programmes und des User Generated Contents durch den Kunden und die Übertragung der entsprechenden Nutzungsrechte an GIANTS sind in den Besonderen Nutzungsbedingungen geregelt, denen Geltung der Kunde zugestimmt hat. Im folgenden werden die wesentlichen Regelungen vorsorglich in diese Allgemeinen Bestimmungen aufgenommen. Bei Wertungswidersprüchen gehen die Besonderen Nutzungsbedingungen vor.
Man muss nichts hochladen die Rechte hat GIANTS auch so.

https://www.farming-simulator.com/terms ... country=de
Kein Support per PN
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Haagele »

Jarhaed wrote: Sat Dec 26, 2020 12:35 am @elmike

Es ist nicht meine Aufgabe zu kontrollieren ob der Mod Legal ist oder nicht.
Ich bin Nutzer und wenn ich ewtas sehe das mir gefällt, nutze ich es. Ob der Mod nun geklaut, kopiert oder sonst etwas ist, das ist mir Lang wie Breit. In meiner kurzen Freizeit möchte ich ein Spiel spielen und nicht recherchieren. Also Ja, es ist mir vollkommen egal ob Sie von Giants ein Rad geklaut, kopiert oder die Kette fremdgegangen ist.

Falls Die Zeit hast dazu ist das Schön für dich!

Die Preis Leistung der Entwickler stimmt schon lange nicht mehr!
Darum geht es doch gar nicht. Du musst aber akzeptieren, dass man bestraft wird, wenn man etwas falsch gemacht hat. Und wenn etwas verschlüsselt ist, darf man es eben nicht nutzen. Punkt. Du musst das nicht kontrollieren, du kannst es sogar gefahrlos nutzen. Nur kann eben passieren, dass es verschwindet, wenn der Schwindel auffliegt.
Was würdest du denn machen, wenn die jemand dein Auto knackt und deinen Geldbeutel stiehlt um das Geld an andere zu verschenken? Du würdest sicher sogar zu den beschenken gehen um dein Geld zurück zu fordern, obwohl sie nichts dafür können. Giants hat nur das "Restgeld" zurück genommen, indem sie die mods aus dem Modhub genommen haben. Du darfst sie Geräte behalten, die du geschenkt bekommen hast.
Last edited by Haagele on Sat Dec 26, 2020 4:23 pm, edited 1 time in total.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Frank-K »

Jarhaed wrote: Fri Dec 25, 2020 9:05 pm Das ganze Theater ist doch lächerlich.

Der LS ist doch nur interessant, weil Menschen ihre Freizeit opfern, um uns User gute Mods zu liefern.
Wenn dabei einer eine Kette stiehlt und damit Stil und amerikanisches Flair ins Spiel bringt ist das doch halb so schlimm. Schliesslich generiert diese Custom Modding Community mehr Klicks und Downloads für Giants, wie sonst eine Community. Ich spielte den LS zum Beispiel nur noch wegen dieser Fahrzeuge. Da gab es wenigstens etwas Abwechslung und nicht ständig dieser banale und langweilige Schabernack, welcher sonst produziert wird.
Giants nimmt sich doch ebenfalls das Recht heraus und benutzt Ideen und Technik von anderen, mit einem Vorwand der Innovation und Eigentum. Der Unterschied ist einfach das manche Modder es besser machen.

Wir haben schon zu viele sehr gute Modder in der Szene verloren, die darauf keinen Bock mehr haben! User werden es ihnen gleich tun.
Und, hast Du schon die Spendengelder an diese sogenannten Elitemodder überwiesen?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by icewolf72 »

so lade mein mods da wo es gute mods gibt. mir xxx egal ob geklaut oder nix. allein der standart sound aus ls19 verbietet mir giants mods zu laden. ne nähmaschine hat meine mutter hier au rum stehen und die hat nen cooleren sound. basta!!! giants soll sich schämen, dlc usw rausbringen die nix taugen, beste Bsp; grubber 3 bahnen fahren, muss repariert werden oder mit 5 kmh weniger arbeiten. mauahhahahahhahahaha.
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Austrags Bauer »

Was ich nicht versteh, @icewolf72 du meckerst hier über das Vanilla.
Aber hast DLC die nach dem du den Sound gehört hast und ihn für nicht würdig für deine Ohren befunden hast?

Ich zumindest würde das nicht machen solange es kein Soundupdate für Vanilla gibt, kaufe ich auch keine DLC`s wenn mir der Sound nicht passt.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by SirSim »

Und das meinte ich mit Geld verdienen
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Mister-XX »

Ja wer in irgendeinem Forum o.ä. Supporter wird oder für Mitgliedschaften zahlt ist selber schuld....:lol:
Das einzige was ich mal bezahlt habe sind 2 oder 3 Euro für ausgewählte ETS2 Mods, aber die ganzen Mitgliedschaften oder auch Supporter kann ich nicht verstehen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by SirSim »

Hier kann man nicht mal Beiträge lesen ohne zu bezahlen.
Image

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Mister-XX »

Naja wie oben schon geschrieben verstehe ich das nicht, aber jeder muss wissen was er tut oder nicht tut.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by elmike »

Hallo,

@SirSim:
Deine Screenshots sagen in der Form erst mal nichts aus. Bekommt man Mods nur, nachdem man hier über Patreon Geld bezahlt hat? Dann wäre das ein Fall für eine Meldung an Giants, denn das wäre nicht erlaubt. Wenn es hingegen nur im Screenshots etc. geht, so wie in den Beschreibungen zu lesen, dann ist das zwar nicht schön, aber eben auch nicht verboten.

Da die Modder wieder freigeschaltet sind, vermute ich mal Letzteres.
icewolf72 wrote: Sat Dec 26, 2020 7:17 pm so lade mein mods da wo es gute mods gibt. mir xxx egal ob geklaut oder nix. allein der standart sound aus ls19 verbietet mir giants mods zu laden. ne nähmaschine hat meine mutter hier au rum stehen und die hat nen cooleren sound. basta!!! giants soll sich schämen, dlc usw rausbringen die nix taugen, beste Bsp; grubber 3 bahnen fahren, muss repariert werden oder mit 5 kmh weniger arbeiten. mauahhahahahhahahaha.
Ach so, Giants macht was, was Dir nicht gefällt, und das ist Dir Grund genug, Klau-Mods zu nutzen? Eine sehr fragwürdige Einstellung.
Wenn es Dir nicht passt, hast Du zwei Möglichkeiten: Änderes es, wenn erlaubt und möglich... oder lass es bleiben...
Jarhaed wrote: Sat Dec 26, 2020 12:35 am Es ist nicht meine Aufgabe zu kontrollieren ob der Mod Legal ist oder nicht.
Ich bin Nutzer und wenn ich ewtas sehe das mir gefällt, nutze ich es. Ob der Mod nun geklaut, kopiert oder sonst etwas ist, das ist mir Lang wie Breit. In meiner kurzen Freizeit möchte ich ein Spiel spielen und nicht recherchieren. Also Ja, es ist mir vollkommen egal ob Sie von Giants ein Rad geklaut, kopiert oder die Kette fremdgegangen ist.

Falls Die Zeit hast dazu ist das Schön für dich!

Die Preis Leistung der Entwickler stimmt schon lange nicht mehr!
Erst mal: Wenn Dir der Preis nicht passt, dann spiele nicht oder warte auf einen Sale, an dem Dir der Preis passt. Den LS19 gabs bei Epic mal geschenkt, in diversen Sales ist er für etwa 15€ zu haben.

Niemand hier muss Mods danach überprüfen, ob sie "legal" sind. Davon sollte man immer ausgehen können, wenn sie aus dem ModHub oder einer ähnlichen, seriösen Quelle stammen.

Aber wenn man sich Mods von Seiten herunterlädt, die geklaute Mods oder auch gecrackte Inhalte anbieten, dann kann man sich das natürlich auch schönreden, so wie Ihr beiden das macht.

Du beschwerst Dich, dass viele Modder schon aufgehört haben.... das haben manche auch, weil der Modklau nicht in den Griff zu kriegen ist. Auch wegen Leuten, die genau mit Deiner Einstellung da dran gehen. Denk mal drüber nach.

Elmike
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Pommfix »

In meinen Augen sind das alles nur ganz arme Würstchen. Intelligenzlegastheniker wie sie in Buche stehen. Beschweren sich über die derzeitigen Zustände, merken aber leider nicht, das sie es sind die mit ihren Verhalten genau diese Zustände herbeiführen. Schlimmer noch, sie sehen sich als arme Opfer an, eben wegen der Zustände. Und solange solche Leute hier unterwegs sind, solange wird sich das auch nicht ändern.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Altbauer »

Das Problem mit dem Modklau wäre schon zu lösen. Man schaue sich nur das System an mit dem der EEP (Eisenbahnsimulator) vermarktet wird. Das läuft unter dem Trend-Verlag und dieser verdient bei jedem Mod mit.
Jeder eingereichte Mod bekommt wohl eine eindeutige Kennung und muß im Spiel registriert werden.
Da muß jeder Mod bezahlt werden. Es gibt hin und wieder auch kostenlose Mods.

Altbauer
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by Haagele »

Dann gäbe es aber viele mods nicht, weil Giants keine Markwnrechte hat...
t0xic0m
Posts: 104
Joined: Tue Jan 17, 2017 1:07 am

Re: Mods gelöscht oder Giants und die US Moder .....

Post by t0xic0m »

Viele Modder sind auch selbst schuld daran das ihre Mods geklaut werden. Warum muss jeder Hinz und Kunz sein eigenes Forum, Facebook, Discord oÄ aufmachen und natürlich kann man auch nur Downloaden wenn man sich Registriert oder Folgt. Sorry, ich persönlich hab auch keine Lust 30 Seiten abzuklappern um zu wissen was es neues gibt. Genau deshalb funktionieren ja Modklau Seiten überhaupt, da habe ich Kompakt auf einer Seite allen neuen Mods des Tages.
Es sollte nur eine Anlaufstelle für Mods geben und zwar der Giants Modhub. Wer seine Mods auf Modhub Veröffentlicht kann es auch völlig egal sein ob sie auf irgendwelchen Seiten landen, denn die Modhub DL Zahlen und die Vergütung sprechen ganz allein für sich.
Post Reply