Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by derhelge »

Hallo,

ich dresche mit dem Claas Mega von Vertex und dem Klappschneidwerk dazu (beides Modhub) auf der Map Bergisch Land, die dazu erforderlichen Mods (GC, MaizePlus etc) sind alle vorhanden. Jetzt kommt es zu folgendem Phänomen: Ich dresche erst eine Frucht mit Strohablage, dann gehts zum Raps. Nachdem ich dort die ersten paar Meter gedroschen habe, kommt mit einem Schwall noch eine Ladung Stroh aus dem Drescher, gerade mal geschaut mit Presse ca. 10.000l sind das, also liegt dann da ein ganz schöner Berg.
Woran liegt das, wie kann man das vermeiden? :hmm:
User avatar
Katsuo
Posts: 332
Joined: Fri Aug 08, 2008 6:50 pm
Contact:

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by Katsuo »

Bitte beachte, dass wir (VertexDezign) im LS 19 nichts mit dem Mod zu tun haben!
Twitch: LS_Katsuo
Team: VertexDezign
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by Onkel Mo »

Mit dem Drescher dürfte das Phänomen auch nichts zu tun haben, der funktioniert eigentlich einwandfrei. Um den Ursprung zu finden wird man bei den Angaben allerdings ne ziemlich gute Glaskugel benötigen.
Last edited by Onkel Mo on Thu Jan 07, 2021 9:30 pm, edited 1 time in total.
Eische
Posts: 3798
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by Eische »

Schau mal auf das Feld, wo du vorher mit Strohablage gedroschen hast. Liegt dort überall Stroh oder wurde die letzte Schwade nur teilweise abgelegt?
Wenn ja, liegt das an der Karte. Da ist dann an dieser Stelle bzw. eventuell an weiteren Stellen die tipColmap defekt. Gab hier ja schon von anderen Karten solche Berichte.

Versuch mal an dieser Stelle (wo das Schwad nicht abgelegt wurde) etwas anderes auf den Boden zu kippen. Funktioniert das auch nicht, melde dies dem Ersteller der Karte.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2464
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by ltl.vamp »

Eventuell bist Du direkt aufs Nachbarsgrundstück gefahren und da kann kein Gerät etwas entladen. Erst wieder auf dem eigenen Rapsfeld ging es dann. Meine Vermutung.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Landmensch
Posts: 115
Joined: Sun May 31, 2015 9:33 pm

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by Landmensch »

Gude alle zuasammen!
Der Claas Mega wurde wie Katsuo schon schrieb nicht von VertexDesign in den ls 19 gebracht sondern von mir, du kannst gerne bei den Wip mods mal schauen da gibt es extra eine Chat für den Mega .
viewtopic.php?f=911&t=134869
Zu dein Fehler würde ich ltl.vamp zitieren, da mir beim Spiel solch ein Fehler noch nicht aufgefallen ist.
LS 2009 -> LS 2011 -> LS 2013 -> LS 2015 -> Ls 2017 -> LS 2019
Seit LS 2009 am Privaten umbauen von Mods
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Frage zum Claas Mega/VertexDesign

Post by derhelge »

Ich meine, der Drescher stand schon noch länger auf dem Getreidefeld, wurde dort auch noch abgebunkert. Die Lösung von ltl.vamp erscheint mir nur dann machbar, wenn ich vom GEtreidefeld mit Bleifuss direkt zum Raps gefahren wäre, ohne eigene Grundstücksfläche dazwischen.
Ich konnte das Problem aber auch nicht reproduzieren, falls ja achte ich mal auf mehr Details.
Post Reply