Mehr Schnee im Seasons mod

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
trineler
Posts: 4
Joined: Wed Dec 30, 2020 8:41 pm

Mehr Schnee im Seasons mod

Post by trineler »

Hallo Zusammen

Wo kann man einstellen dass es mehrmals pro Jahreszeit Schneit?

den Mod "nur Schnee" kann ich nicht verwenden da es sonst in der Halle auch eine Schneeschicht hat :zunge:

ich verwende die "Erlengrat"

mfg trineler
Last edited by trineler on Wed Dec 30, 2020 9:07 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by Darthbot »

Wenn du mehr Tage verwendest kann es durchaus sein das es öfters schneit. Ich verwende die Europa vereinfacht Geo Mod von Topace888, und in den 9 Tagen im Winter hat es an 7 Tagen geschneit. Ich kam mit dem räumen meines Hofes und der Strasse garnicht mehr hinterher.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
trineler
Posts: 4
Joined: Wed Dec 30, 2020 8:41 pm

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by trineler »

Darthbot wrote: Wed Dec 30, 2020 9:07 pm Wenn du mehr Tage verwendest kann es durchaus sein das es öfters schneit. Ich verwende die Europa vereinfacht Geo Mod von Topace888, und in den 9 Tagen im Winter hat es an 7 Tagen geschneit. Ich kam mit dem räumen meines Hofes und der Strasse garnicht mehr hinterher.
Wo ist dieser Mod zufinden ?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by Mister-XX »

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
trineler
Posts: 4
Joined: Wed Dec 30, 2020 8:41 pm

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by trineler »

Mister-XX wrote: Wed Dec 30, 2020 9:13 pm Hier im Modhub....
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
ich probiere den mal aus... danke bis jezt

würde mich trotzdem auf weitere hinweise freuen wo man bei Seasons die Niederschlagsmenge oder den Schnee einstellen kann
anthu
Posts: 4975
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by anthu »

Das kannst du nur indirekt Regeln.
Wenn du z.b. einen Süditalien-geo-mod verwendest, schneit es weniger als wenn du einen England, Alpen oder nördlichen geo mod verwendest.
Lg
Andreas
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by Altbauer »

Kannst auch den Geo-Mod Oberbayern-Tegernsee nehmen, da schneit es ohne Ende. Kam erst ab dem 3.Frühlingstag auf den Acker.
War jedenfall bei mir so, hab ihn deshalb ausgetauscht gegen den FS19_Geo_Germany_UpperBavaria_Hinterkaifeck.
Da haben mir die Aussaat- und Erntezeiten besser gefallen.

Für wenig Schnee kannste auch den Geo FS19_Geo_Germany_MV nehmen. Das ist das milde Ostseeklima Mecklenburg-Vorpommerns.

Altbauer
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by Haagele »

oder du öffnest die Geo-Mod und vergleichst mal die Werte die dort stehen. Ich habe die Deutschland-Geo so für mich passend angepasst. War ein wenig experimentieren aber mit der Zeit findet man raus, was was bedeutet.
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mehr Schnee im Seasons mod

Post by SirSim »

Der"nur Schnee" Mod, hat aber nichts mit Season zu tun.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Post Reply