Gameplay ist unlogisch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by derhelge »

Habt ihr wenigstens im Simulator vorher geübt, wie man richtig düngt? Nicht, dass nachher noch Gummipalmen statt Getreidepflanzen rauskommen. :hmm: :wink:
Finjas

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Finjas »

Bin beim Bauer aufm Acker gefahren, damit ich jetzt im LS nichts falsches mache. Besser vorher schonmal im Real Life üben, denn so ein Simulator kann eine ganz schön komplizierte Sache sein. :lol:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Darthbot »

Wieviele der aktuellen LS Spieler bleiben eigentlich noch übrig wenn der LS so umgewandelt wird wie oBaude das möchte?
1% oder weniger?
Ich würde den LS nicht mehr anrühren wenn er so kompliziert und langweilig wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
derhelge
Posts: 254
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by derhelge »

Finjas wrote: Thu Mar 25, 2021 2:21 pmBin beim Bauer aufm Acker gefahren, damit ich jetzt im LS nichts falsches mache. Besser vorher schonmal im Real Life üben, denn so ein Simulator kann eine ganz schön komplizierte Sache sein. :lol:
Das erklärt vielleicht, warum ich bei Flugsimulatoren und Ballerspielen öfters GameOver habe. Vielleicht muss ich einfach vorher, zum Üben, also... :hmm: :hmm:
Finjas

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Finjas »

Äääh, nein. Manchmal ist es besser einfach mal den kürzeren zu ziehen ... :zunge:
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Barney G. »

derhelge wrote: Thu Mar 25, 2021 2:01 pm Habt ihr wenigstens im Simulator vorher geübt, wie man richtig düngt? Nicht, dass nachher noch Gummipalmen statt Getreidepflanzen rauskommen. :hmm: :wink:
:lol: :lol: :lol: *thumbsup*
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by O Baude »

@ Darthbot
Ich finde deine Antwort unlogisch.
Da erfindet man eben ein kleines Boot für den LS und veröffentlicht diese Idee, und dann kommt die grösste Ablehung genau von der Person, dies das ausdrücklich in dem Kleingeschiebenen verlangt, weil er es selbst nicht kann, ansonnsten er ja kein kleines Boot von Anderen verlangen würde?

Hast du dich auch einmal gefragt, wie viele neue Kunden eine LS Version bringen würde, die allesamt definitiv kein Geld für die Software ausgeben werden, weil die eben erst gar nicht im Jahre 2021 released wird?
Und wie viele Kunden den LS sofort wieder weglegt obwohl sie in gekauft haben, weil sie davon enttäuscht waren, dass die allermeisten Level nur maximal 20 Texturen haben? Und dies ohne jedwelche Spuren in diesem Forum dabei zu hinterlassen.
Da schaffen es von allen Konsolenspieler nur jeder 50 ste, überhaupt 20 Kühe zu züchten.
Und bei 3631 Beiträge alleine für dieses Forum, kann ich mir nicht vorstellen, (ohne sie alle gelesen zu haben) das dabei kein Beitrag ist, der den LS nicht auch komplizieter machen würde.

Ich bin auch der Meinung, auch wenn die von mir erdachte Datenbank und deren Funktionsweise den Start des LS ein wenig verzögern würde, dass der Spielinhalt dadurch nicht langweiliger wird, weil dieser dadurch in keinster Weise gekürzt wird.
Finjas

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Finjas »

So ein Glück! Ich dachte hier geht es nicht mehr weiter. :coolnew:

Ich hoffe ebenso, dass sich Darthbot zum augenscheinlich unlogischen Inhalt seines Beitrages äußert. Die Behauptung, der LS würde sich zukünftig schlechter verkaufen obwohl O Baude dir in seinen dreiseitigen Romanen immer wieder das Gegenteil beweist, wiegt sehr schwer. Ich möchte handfeste Beweise, Statistiken, Ergebnisse einer representativen Meinungsumfrage, alles verpackt in einer mehrstündigen Power-Point-Presentation. :lol:

Ich hole mir schonmal einen Kaffee und bin gespannt auf die Ergebnisse. In der Zwischenzeit versuche ich O Baudes letzten Beitrag zu dechiffrieren, in der Hoffnung, die restlichen Zeilen auch noch zu verstehen. :gamer:
User avatar
Dude23
Posts: 680
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Dude23 »

Finjas wrote: Sat Mar 27, 2021 6:25 am So ein Glück! Ich dachte hier geht es nicht mehr weiter. :coolnew:
Ich hoffe ebenso, dass sich Darthbot zum augenscheinlich unlogischen Inhalt seines Beitrages äußert. Die Behauptung, der LS würde sich zukünftig schlechter verkaufen obwohl O Baude dir in seinen dreiseitigen Romanen immer wieder das Gegenteil beweist, wiegt sehr schwer. Ich möchte handfeste Beweise, Statistiken, Ergebnisse einer representativen Meinungsumfrage, alles verpackt in einer mehrstündigen Power-Point-Presentation. :lol:
:biggrin2: :biggrin2:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Darthbot »

O Baude wrote: Sat Mar 27, 2021 1:58 am @ Darthbot
Ich finde deine Antwort unlogisch.
Da erfindet man eben ein kleines Boot für den LS und veröffentlicht diese Idee, und dann kommt die grösste Ablehung genau von der Person, dies das ausdrücklich in dem Kleingeschiebenen verlangt, weil er es selbst nicht kann, ansonnsten er ja kein kleines Boot von Anderen verlangen würde?

Hast du dich auch einmal gefragt, wie viele neue Kunden eine LS Version bringen würde, die allesamt definitiv kein Geld für die Software ausgeben werden, weil die eben erst gar nicht im Jahre 2021 released wird?
Und wie viele Kunden den LS sofort wieder weglegt obwohl sie in gekauft haben, weil sie davon enttäuscht waren, dass die allermeisten Level nur maximal 20 Texturen haben? Und dies ohne jedwelche Spuren in diesem Forum dabei zu hinterlassen.
Da schaffen es von allen Konsolenspieler nur jeder 50 ste, überhaupt 20 Kühe zu züchten.
Und bei 3631 Beiträge alleine für dieses Forum, kann ich mir nicht vorstellen, (ohne sie alle gelesen zu haben) das dabei kein Beitrag ist, der den LS nicht auch komplizieter machen würde.

Ich bin auch der Meinung, auch wenn die von mir erdachte Datenbank und deren Funktionsweise den Start des LS ein wenig verzögern würde, dass der Spielinhalt dadurch nicht langweiliger wird, weil dieser dadurch in keinster Weise gekürzt wird.
Die erste Zeile meiner Signatur ist keine Bitte um Mods, sondern ein Zitat aus Star Trek V. Captain James T. Kirk sagt das während des Urlaubs im Yosemite Nationalpark am Lagerfeuer zu McCoy und Spock.
Die anderen beiden Zitate sind übrigens aus Ace Combat IV-The unsung War und aus Galaxy Quest.
Nun zum Beitrag. Es werden sicherlich der ein oder andere neue Kunde das komplizierte Spiel kaufen, dafür werden aber deutlich mehr Spieler abspringen und den LS nicht mehr spielen wollen.
Denn der LS ist ein gutes Casual Game. Durch Mods kann man den beliebig verändern, was gut ist. So muss man kein Precision Farming, Seasons und co. im Spiel haben, sondern kann auch ohne diese Dinge spielen.
Ich habe in meinen 3631 Beiträgen nie über Dinge geschrieben die das Spiel komplizierter machen würden. Denn der einzige Wunsch für die nächste LS Version ist stets der selbe: Youngtimer
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Atomixx »

O Baude wrote: Sat Mar 27, 2021 1:58 am Da schaffen es von allen Konsolenspieler nur jeder 50 ste, überhaupt 20 Kühe zu züchten.
Jehova, Jehova! :lol:
Dann bin ich wohl Nr 50! Auf meiner Ungetsheim damals hatte ich sogar ganze 900 Stück Milchvieh hinbekommen, und das als Konsolero! :mrgreen:
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Thurisas
Posts: 98
Joined: Sun Sep 08, 2019 9:50 am

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Thurisas »

der_mett wrote: Tue Mar 23, 2021 11:31 am (...) Oder wollt ihr (...) Vielleicht beim Trecker noch die Kabine ausfegen und regelmäßig die Luftfilter austauschen? Geplatzte Hydraulikschläuche auswechseln?
(...)
JA, Bitte! *thumbsup*
Ein realistischeres Verschleiß- und Schadensmodell würde ich auf jeden Fall begrüßen.
... Und wahrscheinlich bei jeder Gelegenheit drüber meckern, dass ich am Trecker schon wieder was reparieren muss. :lol:
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.

PS5, LS 22, Elmcreek
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Koyaga »

Na na na.... nicht so voreilig.
Bevor hier überhaupt jemand seinen Schlepper mit Gerät auch nur nen Meter bewegt, wird erstmal ne halbe Stunde ordentlich abgeschmiert. :gamer:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by matador »

Eine halbe Stunde abschmieren ist zu kurz!

Die Claas-Mähdrescher der 50er und 60er Jahre hatten verschiedenfarbige Schmiernippel.
Blau: täglich 3 x abzuschmieren, also ungefähr alle drei Stunden. Hat natürlich niemand gemacht.
Rot: täglich 1 x abzuschmieren,
Gelb: 1 x in der Woche abzuschmieren, und
silber bzw. grün (= in der Farbe des Dreschers) 1 x jährlich abzuschmieren.

Das Abschmieren - und Öl und Kühlwasser kontrollieren, vielleicht noch das Ölbad des Luffilters saubermachen - hat jeden Tag so eine 3/4 bis 1 Stunde in Anspruch genommen, bevor wir auf's Feld rausgefahren sind.
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: Gameplay ist unlogisch

Post by Koyaga »

Du bist ja auch ne Generation vor mir. :lol:

In den 80ern/90ern hat mir und mein Opa ne halbe Stunde gereicht um den Deutz 4506 und was auch immer wir jeweils dran hatten flott zu machen und abzuschmieren.

Oder sagen wir so.... ihm allein hätte ne halbe Stunde gereicht... mit mir zusammen, naja. :lol:

Der arme alte Mann. Hatte sich soviel Mühe gegeben mich einzuweisen und ich kannte jeden Hebel und seine Funktion.... bis auf einen, das Handgas. :confusednew:
Hat ihm nen halben Tag extra gekostet, die Furchen wieder auszubügeln die ich ihm quer durchs Feld gezogen habe, als er mir das Steuer überließ, abstieg und das Handgas volle Pulle aufdrehte, damit mir der Schlepper mit dem Pflug nicht absoff. :lol: Der ging mit mir durch wie n wildgewordener Gaul und mein Opa rannte mit Gummistiefeln hinterher um wieder aufspringen zu können. Schade das es damals keine Smartphones mit Kamera gab. Wäre auch heute sicherlich ein Highlight Video. :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
Post Reply