Restaurierung von Traktoren

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Restaurierung von Traktoren

Post by matador »

Hallo agrotron,

"Wie gesagt eigentlich trennen dich heutzutage nur noch Abgasvorschriften von deinem alten Traktor. :lol:"

schreibst Du. Meines Wissens dürfen die alten Traktoren, die vor den jeweiligen Stichtagen zugelassen wurden weiter betrieben werden, auch wenn sie die neuen Abgasvorschriften nicht erfüllen.

Und mit den auf Langlebigkeit ausgelegten Landmaschinen ist das auch so eine Sache. Im Dauereinsatz sind in der Regel nur die Traktoren. Alle anderen Maschinen laufen im Jahr nur ein paar Wochen oder Tage, da können sie auch lange halten. Und die Oldtimer-Traktoren, die heute noch rumfahren bringen ja auch keine Betriebsstunden mehr zusammen, sonst würde es mit denen auch anders aussehen.

Ich erinnere mich, dass in den 60er Jahren in unserer Werkstatt immer gut zu tun war. Da wurden Kupplungen erneuert und bei den luftgekühlten Eichern Zylinder mit Kolben. Gut, es liefen auch viele Eicher, aber es waren auch auffallend viele in der Werkstatt, die Luftkühlug hatte halt schon auch ihre Nachteile. War das gleiche wie mit den VW-Käfern.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
#123456789#
Posts: 1
Joined: Sun Aug 14, 2022 7:09 pm

Re: Restaurierung von Traktoren

Post by #123456789# »

Ich persönlich fände diese Idee sehr Geil
Wenn die traktoren auch noch startprobleme hätten
wäre es perfekt

Grüßle
FTBuzzard
Posts: 567
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Restaurierung von Traktoren

Post by FTBuzzard »

Kaputte Traktoren kommen gut an, aber schaden will niemand :/
T4xs
Posts: 2664
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Restaurierung von Traktoren

Post by T4xs »

#123456789# wrote: Sun Aug 14, 2022 7:12 pm Ich persönlich fände diese Idee sehr Geil
Wenn die traktoren auch noch startprobleme hätten
wäre es perfekt

Grüßle
Gibts doch, schau dir mal bei FBM die eicher Traktoren an. Der Orgelt ganz schön lange bis man mal losfahren kann.
Wird nur anstrengend wenn man die Kiste bei der feldarbeit laufend abwürgt
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Post Reply