Schon Leaks zu einem neuen LS?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
zSwEaSyOnSticks
Posts: 1
Joined: Mon Jan 18, 2021 11:31 am

Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by zSwEaSyOnSticks » Mon Jan 18, 2021 11:39 am

Guten Tag,
Meine Frage ist ob es schon Andeutungen zu einem neuen LS auf der PS4 gibt?

Und denkt ihr das GIANTS dann da vll Hopfen mit dazufügt?

Danke für jegliche Hilfe!
MfG.
Justin

User avatar
iTexxoR
Posts: 281
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by iTexxoR » Mon Jan 18, 2021 3:15 pm

zSwEaSyOnSticks wrote:
Mon Jan 18, 2021 11:39 am
Guten Tag,
Meine Frage ist ob es schon Andeutungen zu einem neuen LS auf der PS4 gibt?

Und denkt ihr das GIANTS dann da vll Hopfen mit dazufügt?

Danke für jegliche Hilfe!
MfG.
Justin
Ich hoffe das giants aus dem cyberpunk Debakel gelernt hat, und der nächste ls nicht mehr für PS4 und xbox one kommt. Wenn man aber überlegt wieviel Geld da flöten geht, is das eher unwahrscheinlich. Leaks oder sonstiges gibt's noch nicht...
Ls19 premium Edition - Xbox Series X

Doctor Doom

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Doctor Doom » Mon Jan 18, 2021 3:47 pm

Lach Cyberjunk 0815 ... Tja so passiert das halt wenn man bei einem schlechten GTA-Clone mehr Geld in die Werbung als in die Spieleentwicklung steckt und ihn dann überhastet kurz vor Weihnachten rausbringen muß, nur um dank CoViD-Weihnachten so richtig ordentlich absahnen zu können. Natürlich reine Spekulation, aber liegt verdammt nahe und ist in dieser Form schon bei vielen Spielen schiefgegangen. Die lernen da nie draus, bei sowas muß sich erst jeder selbst die Finger verbrennen.

User avatar
iTexxoR
Posts: 281
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by iTexxoR » Mon Jan 18, 2021 4:02 pm

Doctor Doom wrote:
Mon Jan 18, 2021 3:47 pm
Lach Cyberjunk 0815 ... Tja so passiert das halt wenn man bei einem schlechten GTA-Clone mehr Geld in die Werbung als in die Spieleentwicklung steckt und ihn dann überhastet kurz vor Weihnachten rausbringen muß, nur um dank CoViD-Weihnachten so richtig ordentlich absahnen zu können. Natürlich reine Spekulation, aber liegt verdammt nahe und ist in dieser Form schon bei vielen Spielen schiefgegangen. Die lernen da nie draus, bei sowas muß sich erst jeder selbst die Finger verbrennen.
Also ist jetzt jedes open world game, in dem man mit einem Auto fahren kann, ein gta klon?
Kannst du mir paar Sachen aufzählen wo cyberpunk gta nachmacht, bis auf die open world und das rumfahren?
Ls19 premium Edition - Xbox Series X

SeppSpieler
Posts: 532
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by SeppSpieler » Mon Jan 18, 2021 4:09 pm

Sobald es erste Infos zum nächsten LS gibt werden sie direkt von Giants kommen, vermute ich mal.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

Doctor Doom

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Doctor Doom » Mon Jan 18, 2021 4:53 pm

Also ist jetzt jedes open world game, in dem man mit einem Auto fahren kann, ein gta klon?
Um diesen Eindruck komme ich nicht herum und es dürfte auch sehr schwer werden, diesen zu widerlegen.
Ich betrachte auch fast alle FP-Shooter als Doom-Clone, bzw. eines indizierten 3D-Spiels des gleichen Entwicklers.

Und Du hast noch nie GTA V online gespielt, sonst wüsstest Du was ich meine. Manche Lobbys, vor allem die AutoAim oder Badsport-Lobbys, kommen dem Verständnis des Wortes "Cyberpunk" nämlich deutlich näher als dieses halbfertige Spiel.

jankru
Posts: 443
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by jankru » Tue Jan 19, 2021 6:06 pm

Doctor Doom wrote:
Mon Jan 18, 2021 3:47 pm
Lach Cyberjunk 0815 ... Tja so passiert das halt wenn man bei einem schlechten GTA-Clone mehr Geld in die Werbung als in die Spieleentwicklung steckt und ihn dann überhastet kurz vor Weihnachten rausbringen muß, nur um dank CoViD-Weihnachten so richtig ordentlich absahnen zu können. Natürlich reine Spekulation, aber liegt verdammt nahe und ist in dieser Form schon bei vielen Spielen schiefgegangen. Die lernen da nie draus, bei sowas muß sich erst jeder selbst die Finger verbrennen.
Also ein GTA-Clon ist Cyberpunk mit Sicherheit nicht, aber ich kann nur davor warnen für die alte Konsolengeneration noch einen LS raus zu bringen. Wenn überhaupt dann abgespeckt und im Nachlauf.

MichaelD.
Posts: 222
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by MichaelD. » Tue Jan 19, 2021 7:29 pm

Der neue LS wird ganz klar in erster Linie noch für die alten Konsolen sein. Sony verkauft die Dinger immer noch wie verrückt und wird auch die Produktion nicht so schnell einstellen. Der Next Gen Konsolen Markt ist da einfach viel zu klein, die Verfügbarkeit nicht mal angesprochen... Auch Giants wird die Zahlen genau vor Augen haben...
Und auch ne PS5 etc ist jetzt nicht das gelbe vom Ei. 500 Euro halt. Das steckt auch drin..
Daher wirds eher ein LS 20 statt 21 :biggrin2:

User avatar
TopAce888
Posts: 10840
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by TopAce888 » Wed Jan 20, 2021 12:53 pm

Ich persönlich rechne auch in diesem Jahr nicht mit einem neuen LS. Letztes Jahr hieß es, dass im Jahr 2020 kein neuer LS kommt, aber es wurde nicht gesagt, dass dies im Jahr 2021 der Fall sein wird. Aber es war doch letztes Jahr im Januar, als die Info von Focus Home Interactive in deren Finanzbericht drin stand, von daher abwarten, ob da in Kürze wieder diesbezüglich zu lesen gibt.

Doctor Doom wrote:
Mon Jan 18, 2021 3:47 pm
Lach Cyberjunk 0815 ... Tja so passiert das halt wenn man bei einem schlechten GTA-Clone mehr Geld in die Werbung als in die Spieleentwicklung steckt und ihn dann überhastet kurz vor Weihnachten rausbringen muß, nur um dank CoViD-Weihnachten so richtig ordentlich absahnen zu können. Natürlich reine Spekulation, aber liegt verdammt nahe und ist in dieser Form schon bei vielen Spielen schiefgegangen. Die lernen da nie draus, bei sowas muß sich erst jeder selbst die Finger verbrennen.
Dann ist der LS19 auch ein Klon, ein Read Dead Redemption Klon. In beiden Spielen kann man auf Pferden reiten und beide bieten eine Open-World, wobei die beim LS deutlich kleiner ist. :lol:

Emanuel83
Posts: 172
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Emanuel83 » Wed Jan 20, 2021 1:29 pm

Bitte mal ein Spiel heutiger Zeit zeigen, dass nicht Anleihen von etwas Vergangenem nimmt. Es gibt quasi keine Neuerfindungen mehr. Aber GTA mit Cyberpunk zu vergleichen ist schon weit hergeholt. Cyberpunk ist im Kern schon ein Rollenspiel und kann da sehr wohl glänzen auch Storytechnisch.

Und bei Ps4 oder Xbox one hat wer geglaubt, dass das nocht gut performt? Die schlecht platzierte PR dazu von Cdred sei hier schon sehr wohl kritisch zu sehen. Aber jeder mit Hausverstand konnte wissen, dass sich das auf Ps4 und Xbox nicht mehr spielt, alleine schon was die Engine versprach...

Ich glaube nicht dass hier Giants in ein ähnliches "Debakel" schlittert mit LS21, ausser wir bekommen alles "raygetraced", wenn sich der Mist wunderschön in den Pfützen spiegelt :D
Mein System:
WIN10 - Gigabyte B550i - Ryzen 7 3800x - Nvidia RTX 2070 Super - Corsair 32GB 3600Mhz DDR4 - Sabrent Rocket 1TB M.2 Gen4 - NZXT 210i, Kraken X53, 850Watt

Doctor Doom

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Doctor Doom » Wed Jan 20, 2021 5:04 pm

Dann ist der LS19 auch ein Klon, ein Read Dead Redemption Klon. In beiden Spielen kann man auf Pferden reiten und beide bieten eine Open-World
Na das ist nun wirklich etwas weit her geholt. RDR ist wohl ganz klar ein Third-Person-Shooter und man kann in dem Spiel keinen einzigen Traktor fahren, ich weiß nicht mal ob es einen Wirtschafts-Anteil besitzt (wie GTA V online oder RDR2). Im LS19 kann ich dem Nachbarbauern nicht mal eine reinhauen wenn er mit seinem alten ZT 300 wieder durch mein Maisfeld gebrummt ist - in RDR würde man ihn abknallen, mit gefühlt 50 verschiedenen Waffen. Im LS19 stirbt generell niemand - Fußgänger laufen einfach durch Fahrzeuge hindurch, man kann sich problemlos vom Zug überfahren lassen, ich kann nicht mal die schwarzen Krähen überfahren, die mir das Saatgut aus den Feldern picken.

Nee, das Reiten der Pferde im LS19 ist nicht mehr als ein "nettes Gimmick", was das Spiel evtl. für Pferdefreunde interessanter machen soll.

User avatar
Barney G.
Posts: 1335
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Barney G. » Thu Jan 21, 2021 2:51 am

TopAce888 wrote:
Wed Jan 20, 2021 12:53 pm
Ich persönlich rechne auch in diesem Jahr nicht mit einem neuen LS. Letztes Jahr hieß es, dass im Jahr 2020 kein neuer LS kommt, aber es wurde nicht gesagt, dass dies im Jahr 2021 der Fall sein wird.
ich finde, dass das auch gar nicht not tut. der ls19 ist irgendwie immer noch eine baustelle, alleine courseplay befindet sich immer noch in einer "beta" version...
vielleicht ist cp auch ein schlechtes beispiel, es wird ja permanent dran gearbeitet.
aber versteht ihr was ich meine?

ich persönlich finde es beachtlich, was so manch ein modder für den ls19 auf die beine/ räder stellt, wo der ls19 doch um einiges umfangreicher ist als die vorgänger.
dann soll schon wieder was neues her? :confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann

User avatar
Mister-XX
Posts: 10511
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Mister-XX » Thu Jan 21, 2021 3:16 am

Barney G. wrote:
Thu Jan 21, 2021 2:51 am
ich finde, dass das auch gar nicht not tut. der ls19 ist irgendwie immer noch eine baustelle, alleine courseplay befindet sich immer noch in einer "beta" version...
vielleicht ist cp auch ein schlechtes beispiel, es wird ja permanent dran gearbeitet.
aber versteht ihr was ich meine?

ich persönlich finde es beachtlich, was so manch ein modder für den ls19 auf die beine/ räder stellt, wo der ls19 doch um einiges umfangreicher ist als die vorgänger.
dann soll schon wieder was neues her? :confusednew:
Ich verstehe zwar was du sagen willst und möglicherweise hast du Recht,
dass CP immer im Betastatus bleiben wird.
Das kann ich so genau nicht sagen, weil ich CP nicht nutze. Ich fahre selbst.
Was für mich entscheidender ist CP ist ein Fremd Mod, damit hat Giants nichts zu tun.
Es wird immer Mods geben, die noch nicht zu Ende entwickelt worden sind.
Aber Giants kann ja nicht warten, bis keine Mods mehr im Betastatus sind,
oder bis alle Modder sagen...." Wir hören jetzt mit LS19 Mods auf"
Aber wenn Giants dieses oder nächstes Jahr einen neuen LS bringt,
wird er gekauft und alle müssen dann warten bis die ersten Mods kommen,
das wird beim LS vermutlich immer so bleiben.
Da ich beides spiele vergleich ich das immer mit dem ETS2.
Und viele LS Zocker sagen Giants soll das wie SCS beim ETS 2 machen.
Aber was haben wir dann davon ?
Auch nichts anderes....von ETS2 kommt rund 1x im Jahr ein grosser neuer Patch
und wenn man dann das Spiel mit Mods startet kommt es meist zu Absturz.
Dann müssen nämlich die Modder erst wieder Ihre Mods anpassen.
Wenn Giants die Laufzeit des LS nun ähnlich lang zieht wie SCS es beim ETS2 macht (glaube seit 2012),
ist es ja möglich das man auch die Mods erst an die neue Patchversion anpassen muss.
Aktuell ist es so das ich immer noch Script Mods aus 2018 im LS19 nutze.
Aber natürlich gibt es viele Argumente die für oder gegen die Laufzeit-Verlängerung eines Spiels sprechen.
"Der dümmste Bauer hat die größten Kartoffeln"
(Altes Sprichwort)
...manchmal sitze ich vor dem LS und habe ziemlich grosse Kartoffeln...

Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU@4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Doctor Doom

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Doctor Doom » Thu Jan 21, 2021 3:41 am

Funktionieren eigentlich LS17-Karten mit dem LS19 zusammen oder lassen sie sich verhältnismäßig einfach konvertieren?

User avatar
Barney G.
Posts: 1335
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Schon Leaks zu einem neuen LS?

Post by Barney G. » Thu Jan 21, 2021 9:47 am

Mister-XX wrote:
Thu Jan 21, 2021 3:16 am
Barney G. wrote:
Thu Jan 21, 2021 2:51 am
ich finde, dass das auch gar nicht not tut. der ls19 ist irgendwie immer noch eine baustelle, alleine courseplay befindet sich immer noch in einer "beta" version...
vielleicht ist cp auch ein schlechtes beispiel, es wird ja permanent dran gearbeitet.
aber versteht ihr was ich meine?

ich persönlich finde es beachtlich, was so manch ein modder für den ls19 auf die beine/ räder stellt, wo der ls19 doch um einiges umfangreicher ist als die vorgänger.
dann soll schon wieder was neues her? :confusednew:
Ich verstehe zwar was du sagen willst und möglicherweise hast du Recht,
dass CP immer im Betastatus bleiben wird.
Das kann ich so genau nicht sagen, weil ich CP nicht nutze. Ich fahre selbst.
Was für mich entscheidender ist CP ist ein Fremd Mod, damit hat Giants nichts zu tun.
Es wird immer Mods geben, die noch nicht zu Ende entwickelt worden sind.
Aber Giants kann ja nicht warten, bis keine Mods mehr im Betastatus sind,
oder bis alle Modder sagen...." Wir hören jetzt mit LS19 Mods auf"
Aber wenn Giants dieses oder nächstes Jahr einen neuen LS bringt,
wird er gekauft und alle müssen dann warten bis die ersten Mods kommen,
das wird beim LS vermutlich immer so bleiben.
Da ich beides spiele vergleich ich das immer mit dem ETS2.
Und viele LS Zocker sagen Giants soll das wie SCS beim ETS 2 machen.
Aber was haben wir dann davon ?
Auch nichts anderes....von ETS2 kommt rund 1x im Jahr ein grosser neuer Patch
und wenn man dann das Spiel mit Mods startet kommt es meist zu Absturz.
Dann müssen nämlich die Modder erst wieder Ihre Mods anpassen.
Wenn Giants die Laufzeit des LS nun ähnlich lang zieht wie SCS es beim ETS2 macht (glaube seit 2012),
ist es ja möglich das man auch die Mods erst an die neue Patchversion anpassen muss.
Aktuell ist es so das ich immer noch Script Mods aus 2018 im LS19 nutze.
Aber natürlich gibt es viele Argumente die für oder gegen die Laufzeit-Verlängerung eines Spiels sprechen.
da geb ich dir recht. ich wollte das auch nicht explizit am cp fest machen, hab ja geschrieben, das cp auch ein schlchtes beispiel ist.

ich persönlich finde sogar, das der vergleich zu ets2 etwas hinkt.
wenn man das nun vergleicht, muss man schnell feststellen, was scs vieles besser macht als giants.
von einem "großen" patch im jahr mal abgesehen, wo ich aber auch finde, dasss das beim ls reichen würde,
gibts aber auch immer mal wieder dlcs zwischendurch. :wink3:

bei giants fängt es schon an der stelle an zu hinken, das der ls nur 1 oder 2 kerne nutzt.
dann die immer wieder erwähnte grafik engine... ich denke an dieser stelle, nimmt giants eventuell rücksicht auf leute, die sich nichts besseres leisten können, wo der ls dann drauf läuft, wobei die ära wohl auch langsam zuende sein dürfte.
scs ist das egal...
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann

Post Reply