Gras wird zu Heu

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Gras wird zu Heu

Post by Altbauer »

Habe morgens Gras gemäht, dieses bis gegen Abend trocknen lassen (sieht aus wie Heu) und probiert ohne zu wenden direkt zu pressen.
Mit Erstaunen mußte ich feststellen, das es Heu war und auch zu Heuballen wurde.

Ist das ein bekannter Bug?

Altbauer
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2483
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Gras wird zu Heu

Post by ltl.vamp »

Nein, ist ein Feature von Seasons.
Wenn Gras trocken ist, liegen lassen und es wird zu Heu. Ist es leicht feucht, muss man 1x wenden, aber trotzdem liegen lassen, damit es Heu wird.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Gras wird zu Heu

Post by TobiHH »

It`s not a Bug, it`s a Feature...

Du spielst sicherlich mit Seasons, und da ist das so vorgesehen.
Am besten sich mal die Ingame-Hilfa ansehen, oder sich das Manual durchlesen.

https://www.realismusmodding.com/mods/s ... play/grass
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Gras wird zu Heu

Post by Altbauer »

Das ist ein Feature? :confusednew: Aha, alles klar.
Irgendwo hatte ich das schon gelesen, daß das Gras nach einer gewissen Zeit trocknet, aber ich kann mir nicht erinnern,
daß es direkt zu Heu wird. Man also die Feuchtigkeit beachten.

Das müßte anders gelöst werden, so daß das Gras erst nach dem 2. oder 3. Wenden über 2-3 Texturstufen zu Heu wird.
Na gut, dann ist es eben so. Dann ist die Kohle für den Wender also für die Katz.

Altbauer
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Gras wird zu Heu

Post by Barney G. »

wenn du das ohne seasons spielst, dann musst du 1-2 mal wenden. :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Gras wird zu Heu

Post by tober »

Altbauer wrote: Mon Jan 18, 2021 6:31 pm
Das müßte anders gelöst werden, so daß das Gras erst nach dem 2. oder 3. Wenden über 2-3 Texturstufen zu Heu wird.
Na gut, dann ist es eben so. Dann ist die Kohle für den Wender also für die Katz.

Altbauer
Dann könntest Du - falls die map das unterstüzt- Maizeplus zusätzlich als mod nehmen. Da kannst Du jenachdem ob das Mähwerk mit aufbereiter ist 2mal wenden bevor Heu daraus wird. Ins Silo geht auch nur angewelktes Gras. Maizeplus hört sich etwas irreführend an. Es ändert allerdings auch das Füttern der Tiere. Auf you...... gibts schöne videos um mal nen einblick zu bekommen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Gras wird zu Heu

Post by Mister-XX »

Altbauer wrote: Mon Jan 18, 2021 6:31 pm Das ist ein Feature? :confusednew: Aha, alles klar.
Irgendwo hatte ich das schon gelesen, daß das Gras nach einer gewissen Zeit trocknet, aber ich kann mir nicht erinnern,
daß es direkt zu Heu wird. Man also die Feuchtigkeit beachten.

Das müßte anders gelöst werden, so daß das Gras erst nach dem 2. oder 3. Wenden über 2-3 Texturstufen zu Heu wird.
Na gut, dann ist es eben so. Dann ist die Kohle für den Wender also für die Katz.

Altbauer
Wenn das Gras feuchter als 20% ist während du es mähst musst du es bei Seasons 1x wenden. Wenn du zusätzlich noch mit Maize+ spielst, musst du es öfter wenden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply