Lieblings tracktor Marke im ls19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by Bätzu »

Lieblingstraktor gibt's bei mir im LS nicht, nur der Sound ist mir wichtig, ohne guten Sound kommt keiner auf den Hof :wink3:
Leider gibt es da nicht viele, auf PC können sie das anpassen :biggrin2:
Hoffe nur das dies dann im nächsten LS ändert.
In meiner Kindheit gab's nur drei Traktoren
Steyr 188
Steyr 650
Und Same Panther 90 :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lieblingstraktormarke im LS 19

Post by vlnjacki »

Kater Karlo wrote: Fri Jan 22, 2021 12:53 pm
Warum sind denn Traktoren ohne FH ein Flop? :confusednew: Gibt eben Trecker die solche Aufgaben machen bei denen man keine braucht :)
Bei mir Als Beispiel Mal die Challenger MT 700 und MT 800 mit Bandlaufwerke,wollte die als Dozer Raupe mit Silageschild vorne auf dem Silo der BGA einsetzen ,aber die nehmen ja erst gar keine Fronthydraulik an🤔
Schade so kann man die nur zum Walzen mit auf dem Silo nehmen.
Desweiteren auf dem Feld mit Frontgrubber, ,Frontschwader,etc.nicht machbar.

Mir ist da aber sowieso ein Claas Xerion mit Holaras oder Saphir Schild auf dem Silo lieber .😍
Im Notfall habe ich ja noch den NMC Dozer D11
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
thesoftgiant
Posts: 5
Joined: Tue Jan 19, 2021 2:05 pm
Location: München

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by thesoftgiant »

Mir gefallen die Traktoren von Wendt sehr gut. Haben bei uns im Ort auch sehr viele davon. Ich hänge besonders sein meiner Kindheit an dem Hersteller also ist es wohl eher eine persönliche Vorliebe als auf rationalen Fakten beruhend. Liebe Grüße :)
Doch oft hat sich einer wirklich verliebt, der es zuvor nur vorgetäuscht hatte.
DirkW
Posts: 13
Joined: Sun Mar 01, 2009 10:12 pm

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by DirkW »

Kater Karlo wrote: Fri Jan 22, 2021 1:10 pm Genau, es ist seine Meinung. Die darf und soll er haben. Und ich bin neugierig auf die Gründe, weshalb er (und du ja auch :biggrin2: ) diese Meinung hat.
Richtig. Ist meine persönliche Meinung, auf das Spiel bezogen. :biggrin2:
Nun, das hat mehrere Gründe. Ich bevorzuge es unter anderem einfach, wenn Traktoren möglichst vielseitig einsetzbar sind. Und das erfordert in manchen Fällen eben auch den Anbau von Frontgeräten. Zum anderen haben viele der kleineren Traktoren ohne FH meist nur kümmerlich kleine Optionen für fest verbaute Frontgewichte, die oftmals einfach nicht als Gegengewicht ausreichen (selbst für kleinere Heckanbaugeräte).

Doctor Doom wrote: Fri Jan 22, 2021 1:10 pm ... Hat sich bestimmt mal drüber geärgert, daß er sie an einem Traktor gebraucht hätte und dies dann leider nicht möglich war. Ich habe keinen einzigen Traktor mit Fronthydraulik, dafür habe ich einen Radlader.
Fronthydraulik ist nicht das gleiche wie ein Frontlader. Von daher hilft da ein Radlader nicht unbedingt weiter. :wink:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Lieblingstraktormarke im LS 19

Post by Kater Karlo »

vlnjacki wrote: Fri Jan 22, 2021 3:00 pm
Kater Karlo wrote: Fri Jan 22, 2021 12:53 pm
Warum sind denn Traktoren ohne FH ein Flop? :confusednew: Gibt eben Trecker die solche Aufgaben machen bei denen man keine braucht :)
Bei mir Als Beispiel Mal die Challenger MT 700 und MT 800 mit Bandlaufwerke,wollte die als Dozer Raupe mit Silageschild vorne auf dem Silo der BGA einsetzen ,aber die nehmen ja erst gar keine Fronthydraulik an🤔
Schade so kann man die nur zum Walzen mit auf dem Silo nehmen.
Desweiteren auf dem Feld mit Frontgrubber, ,Frontschwader,etc.nicht machbar.

Mir ist da aber sowieso ein Claas Xerion mit Holaras oder Saphir Schild auf dem Silo lieber .😍
Im Notfall habe ich ja noch den NMC Dozer D11
Ja gut, mit so größen Pötten spiel ich meist auch nicht.
Liegt aber daran, dass diese Raupenschlepper auch nicht fürs Siloschieben gedacht sind :biggrin2: Xerion hingegen ist wie prädestiniert dafür *thumbsup*
Last edited by Kater Karlo on Fri Jan 22, 2021 6:44 pm, edited 1 time in total.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by Kater Karlo »

DirkW wrote: Fri Jan 22, 2021 3:50 pm
Kater Karlo wrote: Fri Jan 22, 2021 1:10 pm Genau, es ist seine Meinung. Die darf und soll er haben. Und ich bin neugierig auf die Gründe, weshalb er (und du ja auch :biggrin2: ) diese Meinung hat.
Richtig. Ist meine persönliche Meinung, auf das Spiel bezogen. :biggrin2:
Nun, das hat mehrere Gründe. Ich bevorzuge es unter anderem einfach, wenn Traktoren möglichst vielseitig einsetzbar sind. Und das erfordert in manchen Fällen eben auch den Anbau von Frontgeräten. Zum anderen haben viele der kleineren Traktoren ohne FH meist nur kümmerlich kleine Optionen für fest verbaute Frontgewichte, die oftmals einfach nicht als Gegengewicht ausreichen (selbst für kleinere Heckanbaugeräte).

Doctor Doom wrote: Fri Jan 22, 2021 1:10 pm ... Hat sich bestimmt mal drüber geärgert, daß er sie an einem Traktor gebraucht hätte und dies dann leider nicht möglich war. Ich habe keinen einzigen Traktor mit Fronthydraulik, dafür habe ich einen Radlader.
Fronthydraulik ist nicht das gleiche wie ein Frontlader. Von daher hilft da ein Radlader nicht unbedingt weiter. :wink:
Gute Begründung. Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise dass ich nicht an allen Schleppern eine FH brauche. Das ist ja das tolle am LS. Jedem seins.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by Kater Karlo »

Mister-XX wrote: Fri Jan 22, 2021 1:17 pm
Kater Karlo wrote: Fri Jan 22, 2021 1:10 pm
Mister-XX wrote: Fri Jan 22, 2021 1:07 pm Das alle Traktoren ohne FH ein Flop sind ist ja nur die Meinung von DirkW. Aber ich schliesse mich dieser Meinung an, wenn ich sehe das ein Schlepper kein FH hat brauche nicht nicht weiter gucken....
Genau, es ist seine Meinung. Die darf und soll er haben. Und ich bin neugierig auf die Gründe, weshalb er (und du ja auch :biggrin2: ) diese Meinung hat.
Wie du sagst es gibt Aufgaben, bei denen man kein FH braucht, das ist natürlich richtig.
Aber wenn der Schlepper keinen FH hat, bin ich festgelegt.
Auf der anderen Seite kann ein Schlepper mit FH aber auch die Aufgaben erfüllen,
bei denen ich den FH nicht brauche.
Daher gibt es bei mir keine Arbeitsschlepper ohne FH.
Eine Ausnahme mache ich bei meiner Oldiesammlung der Firma Lanz.
Da gibt es keine FH, aber das ist mir egal.
Die nutze ich eh nur um spazieren zu fahren wenn nichts los ist....
Für die oldies macht man immer gerne Ausnahmen *thumbsup*
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by Bennygames »

Also ich habe am anfang viel mit John Deere gespielt, dann ne zeitlang mit Valtra. Mittlerweile tendiere ich im Spiel bei der Kleinen- bis Mittleren Leistungsklasse eher zu Fendt (in der kleinen der alte Favorit), in der großen kommt es auf die Map an, mit Tieren fahre ich da meist den alten Claas Xerion 3000 aus dem Hub, ansonsten Fendt. JCB ist aber auch auf jedem Tierhof vorm Ladewagen und als Silageabfahrer dabei, außer bei niedrigerem Transportvolumen das gebraucht wird, da ist es dann Unimog. Auf den Ami-Maps fahre ich aber überwiegend Amerikanische Marken, meistens die Big-Buds weil die günstiger sind als vergleichbare moderne Großtraktoren.

Also wäre es für mich auf Europäischen Maps Wahrscheinlich:
1. Fendt
2. Case und JCB
3. Unimog/MB
4. HTZ
5. Kirovets

Auf den Amerikanischen Maps:
1. Case
2. Big Bud
3. John Deere
4. NH
5. der Rest, mehr benutze ich dort eigentlich nicht... Gibt ja auch nicht so viele Amerikanische Marken, Cat bzw. Challanger wäre noch dabei, aber die 2-Raupigen Schlepper mag ich so gar nicht...

Fast nie nutze ich
1. Alle 2-Raupen Schlepper, Marke egal
2. Lamborghini, dieser kleine Orange der nur 20Km/h schafft etc.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by vlnjacki »

Also bei mir sind auf der Groß BGA meistens nur noch Claas Xerions 3300/3800/4000 mit Holaras Technik eingesetzt,die Xerions 4500/5000 ehr seltener.
Aber auch so nutze ich am liebsten die Claas Xerions 3300/3800😍mir fehlt eigentlich nur noch der schöne Caterpillar C6 Sound für den Xerions 3300/3800😍,hoffe im LS22 klappt's damit😍🙏
Seit neusten auch ein Fendt 900 Gen 6 mit hinterer Doppelbereifung und dem Röwer System,damit kann ich notfalls die Traktoren mit Hänger auf Silo ziehen,wenn's sie es alleine nicht schaffen,oder falls sich wer festfährt auch wieder rausziehen.
Desweiteren setze ich gerne die JCB Radlader auf den Silos ein.
Die Challenger MT 800 Raupentraktoren setze ich hauptsächlich nur noch zum Grubbern und säen ein,ansonsten eventuell noch vor einem Überladewagen mit Bandlaufwerk.
Glaube auf Konsole gibt's da nicht viele und wenn nur alles sehr Große.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by Bobby Flusen »

Ich bleibe so weit, wie möglich Claas treu. Das liegt daran, dass ich in der Nähe von Harsewinkel wohne und natürlich die heimische Wirtschaft unterstützen möchte. :smileynew: Mein Arion ist zwar neben meinem Oldies mein einziger Traktor, aber auch ein Claas-Mähwerk und ein Schwader gehören zum Fuhrpark. Wenn ich mit voll beladenem Anhänger Bergauf fahre, bereue ich es zwar manchmal, nur 120 PS zu haben, aber im großen und ganzen bin ich mit dem Traktor zufrieden. Was die Fronthydraulik angeht, muss ich sagen, dass ich sie schon öfter mal brauche. Meistens hängt da zwar ein 600 KG schweres Gewicht dran, aber bei Frontladerarbeiten muss es manchmal hinten dran gehängt werden, was mit einem fest verbauten Gewicht natürlich nicht ginge.

Was meine weiteren Lieblingsmarken angeht, möchte ich mich nicht festlegen, weil ich wie gesagt nur einen Modernen Traktor habe und zwar hunderte Arbeitsstunden im Arion verbracht habe, aber was andere Marken angeht, nicht viel Erfahrung habe. Vermutlich werden alle Hersteller, die sich internationale Bekanntheit verschafft haben, einiger Maßen gut sein. Auch wenn manche Leute sagen, dass bestimmte Marken gut oder schlecht sind, ist es letztlich Geschmackssache.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Lieblings tracktor Marke im ls19

Post by anthu »

Ich fahre gerne Steyr,
Haben bzw hatten - von neu nach alt 958a, 8130a, 8090a, 760, 15er
Dann MF
Hatten MF240, MF135
Dann JD,
Bin viel bei Bekannten Lohnarbeit mit dessen JD gefahren,
Aber sonst schau ich ingame das ich von jeder Marke was habe.
Lg
Andreas
Post Reply