Ls19 Kleinseelheim

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Bätzu »

Seid lieb und nett, sonst müsst ihr gleich ins Bett :lol:
Es ist nicht schön ein Mod als Schrott zu bezeichnen, wer dies tut soll es erst mal besser machen :wink3:
Es gibt in jeder hinsicht nur eins respekt für Modder, die meisten machen dies in ihrer Freizeit, damit wir Freude haben.
Wenn was nicht funktioniert, meldet man es, und bezeichnet es nicht als Schrott :wink3:
Modklau geht schon mal gar nicht, jeder sollte soviel Anstand besitzen den orginal Modder anzufragen, um den Mod einzubauen oder ändern.
Anstand scheint heutzutage wohl eher ein Fremdwort zu sein :shock:
Ich sag nur noch eins Danke an all die Lieben Modder da draussen :hi:

Alk jene die klauen, finger weg sonst gibt's eins auf die Griffel :zunge:
Doctor Doom

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Doctor Doom »

Eine Möglichkeit hätte ich im Angebot, wäre aber Aufwand und müsste von Giants implementiert werden.

Man könnte eigene Mods digital signieren, so daß deren Herkunft beim Laden überprüft werden kann. Nachteil ist, daß der Modder dann irgendwo seine Zertifikate online ablegen müsste und Giants müsste das Spiel entsprechend ändern, daß Mods nur noch nach erfolgreicher Prüfung geladen werden, sowie dafür sorgen, daß sie auch nicht aus Savegames herauskopiert werden können.

Wie schützt Giants eigentlich die DLCs dagegen, daß ich eine .ZIP-Datei einfach so kopiere?
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by elmike »

Hallo,
Doctor Doom wrote: Sun Jan 24, 2021 8:10 pm Man könnte eigene Mods digital signieren, so daß deren Herkunft beim Laden überprüft werden kann.
Wie soll das bei kleinen privaten Änderungen funktionieren? Oder was hält mich davon ab, einfach einen Mod zu signieren, den ich nicht geschrieben habe, oder bei dem ich einfach nur einen kleinen Wert geändert habe?

Der LS ist das was er ist und steht da wo er steht, weil es eine große Anzahl an Moddern gab und gibt, die das Spiel bereichern und erweitern. Und die haben Ihre Fertigkeiten irgendwo gelernt, ich vermute einfach mal, dass sie vorhandene Mods angesehen haben, geändert haben, erweitert haben... und irgendwann kam was Eigenes dabei raus.
Daher halte ich alle Versuche, hier irgend eine Art von Restriktionen einzuführen, für kurzsichtig und kontraproduktiv. Klar könnten sich dann die aktuellen Modder auf die Schultern klopfen, aber wo soll die nächste Generation Ihr Handwerk lernen?
Und ich glaube auch, dass seit Einführung des ModHub und seiner Integration ins Spiel die anderen Modding-Seiten auch massiv an Bedeutung verloren haben. Alles, was es im Modhub gibt, kann ich aus dem Spiel direkt herunterladen, oder eben von der Homepage. Warum sollte ich mir das von einer dubiosen Dritt-Seite holen? Und wenn da jemand kleine Änderungne macht und wieder irgendwo hochlädt... warum sollte das für mich was ändern... im schlimmsten Fall habe ich weniger Downloads im ModHub... aber ob man das wirklich so stark merkt?

Aber um auf das Thema des Threads zurückzukommen: Dass ein "Klau" im ModHub auftaucht, ist schon ein starkes Stück, sollte aber schnell geregelt sein.

elmike
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by DieTigerin »

Doctor Doom wrote: Sun Jan 24, 2021 8:10 pm Wie schützt Giants eigentlich die DLCs dagegen, daß ich eine .ZIP-Datei einfach so kopiere?
Die DLCs sind keine .zip Dateien.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Barney G. »

Austrags Bauer wrote: Sun Jan 24, 2021 5:32 pm So was findest zuhauf im WWW.
na sieh mal einer an...
das du dich mit dem satz widersprichst, merkst selber, oder?
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Doctor Doom

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Doctor Doom »

Die DLCs sind keine .zip Dateien.
Okay dann muß ich mir die nochmal genauer anschauen. Weil ich hab aus Nichtbesserwissen einen Mod als ZIP-Datei in den DLC-Ordner kopiert und der wurde normal geladen.
Wie soll das bei kleinen privaten Änderungen funktionieren?
Gar nicht. Man darf einen signierten Mod nicht verändern können, man darf nicht an die unverschlüsselten Daten kommen.

Für eigene Mods könnte man ja eine Option einbauen, ob man auf eine Signatur geprüft werden soll oder nicht. Dann hat man das Problem auch nicht, daß man in der Entwicklungsphase ständig neu signieren müsste.

Mir gehts nicht um irgendwelche Download-Zahlen, aber angenommen ich investiere 4..6 Monate in eine Map, dann wird sie von irgendwem kopiert, der da seinen Namen draufschreibt, dann würde mich das schon sehr ärgern. Leider bin ich nicht die US Navy und habe keine Tomahawk Marschflugkörper um so ein Problem schnell und unbürokratisch zu lösen und daher würde ich mich schon über eine brauchbare Schutzmöglichkeit freuen.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Haagele »

Wenn es wieder privat möglich ist etwas unsigniert zu nutzen sind die Modklauseiten wieder der große Renner... dann werden dort unsignierte Mods hochgeladen, die man dann privat nutzen kann.
Es gibt keine Lösung für das Thema, wenn man das Modding nicht beschneiden will. Elmike hat da absolut recht...
User avatar
Meckel34
Posts: 2136
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Meckel34 »

Und das Spiel wird auch viele User verlieren, da es auch ein Reiz ist, sich Mods nach belieben zum privaten (!) Gebrauch zu ändern...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
saschamarino
Posts: 1
Joined: Sat Jun 26, 2021 1:31 pm

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by saschamarino »

Hallo

ich spiele diese Map noch nicht lange und wollte mal gerne Fragen wie ich Klee und Luzerne auf der Karte Sähen und Ernten kann, die Sähjmaschine und Anhänger habe ich, kann aber als Saat das klee nicht anwählen

Bitte um eure Hilfe

Danke euch im Voraus

Grüße
Sascha
McBee
Posts: 11
Joined: Wed Jul 02, 2014 5:05 pm

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by McBee »

Meinst Du die neuste Version aus dem Hub ? - Die hat überhaupt kein Kee oder Luzerne verbaut... (steht ja auch nirgends)
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by MacLain »

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen aber warum gibt es auf der Map eigentlich keine Fahrsilos für die Silage?
Weder bei der Biogasanlage noch beim Milchviehhof.
Ansonsten ist das eine schöne Map.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by farmtycoon39 »

Naja, vielleicht kann man wieder die eigenen hinsetzen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MacLain
Posts: 99
Joined: Tue May 12, 2020 10:57 am
Location: Niedersachsen

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by MacLain »

Auf Konsole ist es aber schöner wenn da schon welche stehen. Da hat man dann weniger Probleme mit den Kollisionen.
Konsolen Farmer [PS4/PS5] :hi:
User avatar
Kriunx
Posts: 560
Joined: Tue May 18, 2021 5:03 pm
Contact:

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Kriunx »

MacLain wrote: Fri Jul 02, 2021 9:50 am Auf Konsole ist es aber schöner wenn da schon welche stehen. Da hat man dann weniger Probleme mit den Kollisionen.
Er hat nicht unrecht, die Kollisionen sind bei der Map Extrem. Auf der Plays wirklich schwer was zu setzen. Auf PC dank Zusatz Mod möglich.
Alt im Gesicht, aber Spielkind geblieben.
https://www.youtube.com/@Kriunx

User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Ls19 Kleinseelheim

Post by Danko40 »

MacLain wrote: Thu Jul 01, 2021 5:26 pm Ich wollte jetzt keinen neuen Thread erstellen aber warum gibt es auf der Map eigentlich keine Fahrsilos für die Silage?
Weder bei der Biogasanlage noch beim Milchviehhof.
Dir ist schon bewusst, dass deine Frage nur der Modder der Map beantworten kann, oder?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Post Reply