LS21 ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: LS21 ?

Post by jankru »

Der LS 21 erschien 2020 nicht, weil man gerne die neue Konsolengeneration abwarten wollte. Niemand hat gesagt, dass er gar nicht erscheint, er könnte auch noch dieses Jahr kommen. Ich würde da aber nicht drauf Wetten, weil durch Corona müssten und mussten zahlreiche Spiele verschoben werden. Homeoffice hat halt ne Menge nachteile.
User avatar
ManHas
Posts: 306
Joined: Fri Apr 24, 2020 12:20 pm

Re: LS21 ?

Post by ManHas »

Also ich denke, wenn einer Home-Office gut betreiben kann, dann sind das neben den leicht bekleideten Damen doch schon eher die Programmierer. Daran soll es nun sicher nicht scheitern.
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: LS21 ?

Post by Marco84 »

Ich habe von jemanden gehört das dieses Jahr kein neuer LS kommen soll sondern erst nächstes Jahr der LS 23.
Dieses Jahr sollen wohl noch 3 DLC kommen.
Wenn das stimmen sollte, würde es ja passen mit nächstes Jahr mit den ungeraden LS Teilen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Was du so alles hörst.... nimm mal die Bibi Blocksberg Hörspielkasette aus dem Tapedeck....:lol:
Dann klappt es auch wieder mit dem hören.... :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: LS21 ?

Post by SeppSpieler »

Ich denke mal die einzigen die eine Antwort haben sind die Leute bei Giants selbst.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS21 ?

Post by Pommfix »

ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:33 pm
Mister-XX wrote: Wed Jan 27, 2021 5:47 pm Da musst du dich nur im Modhub oder den bekannten Foren rund um das Thema LS19 umschauen..... *thumbsup*

Ich wollte ja die Meinung der Anderen haben und nicht selbst schauen :)
Ah, ein Mitläufer ohne eigene Meinung. Ja dann sieht die Sache dich schon ganz anders aus.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: LS21 ?

Post by ThokRah »

ManHas wrote: Wed Jan 27, 2021 11:01 pm Also ich denke, wenn einer Home-Office gut betreiben kann, dann sind das neben den leicht bekleideten Damen doch schon eher die Programmierer. Daran soll es nun sicher nicht scheitern.
Da liegst du leider falsch. Es mag zwar auf den ersten Blick stimmen, aber nicht umsonst verschieben sich so gut wie alle Spiele, die gerade in Entwicklung sind. Zu Hause hast du auch als Programmierer nicht die Infrastruktur, die du im Büro hast. Auch die Kommunikation mit Kollegen gestaltet sich schwieriger. Es ist ja nicht so, dass ein Programmierer nur ganz allein im stillen Kämmerlein seinen Code zusammen hackt. Ein Spiel zu Programmieren ist sehr komplexer, als es den Anschein hat. Und eben aus diesem Grund verlangsamt Homeoffice den Entwicklungsprozess doch teilweise erheblich.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Pommfix wrote: Thu Jan 28, 2021 4:59 am
ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:33 pm
Mister-XX wrote: Wed Jan 27, 2021 5:47 pm Da musst du dich nur im Modhub oder den bekannten Foren rund um das Thema LS19 umschauen..... *thumbsup*

Ich wollte ja die Meinung der Anderen haben und nicht selbst schauen :)
Ah, ein Mitläufer ohne eigene Meinung. Ja dann sieht die Sache dich schon ganz anders aus.
ohh cool Popcorn-Alarm :coolnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: LS21 ?

Post by Haagele »

Marco84 wrote: Thu Jan 28, 2021 12:36 am Ich habe von jemanden gehört das dieses Jahr kein neuer LS kommen soll sondern erst nächstes Jahr der LS 23.
Dieses Jahr sollen wohl noch 3 DLC kommen.
Wenn das stimmen sollte, würde es ja passen mit nächstes Jahr mit den ungeraden LS Teilen.
Die drei DLC sind inzwischen veröffentlicht. Das war eine alte Information von Anfang des Jahres. Von LS23 hat noch niemand geredet.
User avatar
matador
Posts: 8261
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: LS21 ?

Post by matador »

Die Frage ist doch eher, was beim LS19-Nachfolger noch kommen kann?

Ich bin seit LS13 dabei und wenn ich zurückdenke, was damals Standard war, dann hat sich über LS15 und LS17 sehr viel getan. Und LS19 war dann ein weiterer großer Sprung, mit den hauptsächlichsten neuen Features:

Möglichkeit mit drei verschiedenen Spielmodi anzufangen (Neuer Farmer, Farm Manager und Beginnt von Null), und

dem Landbaumodul, das jetzt solchen Leuten wie mir - die nicht mit dem Giants-Editor umgehen können - die Möglichkeit bietet - in Grenzen - die Landschaft zu verändern.

Was also soll/kann jetzt noch an neuen Eigenschaften kommen?

Ich hoffe NICHT, dass da noch mehr Fruchtarten, noch mehr Produktionen und noch mehr lanswirtschaftliche Tiefe, also Berücksichtigung von Bodenqualität mit Anpassung der Düngung usw. kommen, sonst wird das alles zu kompliziert und schreckt die Normalspieler ab.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
User avatar
Dude23
Posts: 678
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: LS21 ?

Post by Dude23 »

matador wrote: Thu Jan 28, 2021 9:15 am Ich hoffe NICHT, dass da noch mehr Fruchtarten, noch mehr Produktionen und noch mehr lanswirtschaftliche Tiefe, also Berücksichtigung von Bodenqualität mit Anpassung der Düngung usw. kommen, sonst wird das alles zu kompliziert und schreckt die Normalspieler ab.
Dafür eignen sich abschaltbare Optionen ja wunderbar, wie man jetzt bereits beim Pflügen und Kalken sieht.
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: LS21 ?

Post by DrHonk »

Also mir würde da noch einiges einfallen, gerade das Landskipping könnte noch ausgebaut werden.
Mir würde auch viel mehr Optionen gefallen, z.B. ein anpassbares Fütterungssystem (z.B. Hühner mit Mist und Wasser ja/nein).
Auch das Wirtschaftssystem hat noch viel potential (mehr als eine Mission zeitgleich, Felder pachten, Lieferaufträge wie z.B. in 2 Tagen 30.000l Mais an Getreidemühle für einen Fixpreis).
Verschiedene Baumsetzlinge wären auch nett und es gibt noch mehr.
Hätte auch nichts dagegen sowas per DLC in den 19er zu bekommen.
Ja, einiges geht per Mod aber eben nicht auf der Konsole.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS21 ?

Post by TopAce888 »

ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:30 pm
Pommfix wrote: Wed Jan 27, 2021 6:48 pm
ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 5:44 pm

Da würde mich ja interessieren, wer das so ist ? :)
TopAce88 als Beispiel. Und dazu noch nahe dran an der Community.
TopAce seine Arbeit finde ich super, allerdings kommt er für mich nicht an Oxy ran, da Oxy MEINER MEINUNG nach einfach mehr Extras bietet :)
Was für Extras meinst du denn da?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

Pommfix wrote: Thu Jan 28, 2021 4:59 am
ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:33 pm
Mister-XX wrote: Wed Jan 27, 2021 5:47 pm Da musst du dich nur im Modhub oder den bekannten Foren rund um das Thema LS19 umschauen..... *thumbsup*

Ich wollte ja die Meinung der Anderen haben und nicht selbst schauen :)
Ah, ein Mitläufer ohne eigene Meinung. Ja dann sieht die Sache dich schon ganz anders aus.
Ah, einer von meiner Lieblingssorte :D

Wenn du richtig gelesen hättest, hab ich doch meine Meinung kundgetan :confusednew:
Wenn man nur ließt, dass es ja so viele Modder wie Oxy gibt, dann kann man mir ja auch welche nennen :smileynew:
Pommfix
Posts: 1548
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS21 ?

Post by Pommfix »

Einen Beitrag über deinen steht genau das was du wolltest. Da werden Namen genannt. Und wenn du dich erinnern kannst, so hast du noch gesagt das dieser oxy besser ist.
Post Reply