LS21 ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 28, 2021 9:49 am
ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:30 pm
Pommfix wrote: Wed Jan 27, 2021 6:48 pm

TopAce88 als Beispiel. Und dazu noch nahe dran an der Community.
TopAce seine Arbeit finde ich super, allerdings kommt er für mich nicht an Oxy ran, da Oxy MEINER MEINUNG nach einfach mehr Extras bietet :)
Was für Extras meinst du denn da?
Zb. überflutete Felder und Straßen, KI-Traktoren, ein belebter Zirkus, Verkehr mit Roller, Busse, Traktoren, Milchwagen und Polizei und für mich das absolute Highlight, der Himmel + Lichtverhältnisse. Das sind Alles Sachen die ich absolut genial finde *thumbsup*

Der Himmel und die Lichtverhältnisse haben mir noch auf keiner Map ansatzweise so gut gefallen, wie auf den von Oxy :smileynew:
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

Pommfix wrote: Thu Jan 28, 2021 4:30 pm Einen Beitrag über deinen steht genau das was du wolltest. Da werden Namen genannt. Und wenn du dich erinnern kannst, so hast du noch gesagt das dieser oxy besser ist.
Der Einzige Modder, der genannt wurde ist TopAce :wink3:
Bisschen dünn, wenn doch gesagt wird, dass es da viele wie Oxy gibt :lol:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS21 ?

Post by Pommfix »

Das war ein Beispiel. Die Liste könnte man mit erShaba, Vanquish081, ALiEN JiM oder Blacksheep Modding fortführen. Und das sind jetzt nur Beispiele von Moddern deren Karte mir zusagen. Da wird es wohl noch etliche mehr geben. Und mit einer neuen LS Generation kommen sicher auch wieder eine neue hinzu die ordentliche Karten abliefern.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

Pommfix wrote: Thu Jan 28, 2021 4:44 pm Das war ein Beispiel. Die Liste könnte man mit erShaba, Vanquish081, ALiEN JiM oder Blacksheep Modding fortführen. Und das sind jetzt nur Beispiele von Moddern deren Karte mir zusagen. Da wird es wohl noch etliche mehr geben. Und mit einer neuen LS Generation kommen sicher auch wieder eine neue hinzu die ordentliche Karten abliefern.
Ich hab auch nie in Frage gestellt, dass neue wieder hinzukommen werden.
Die Arbeit von Blacksheep zb gefällt mir auch sehr gut.
Allerdings gibt es für MICH Keinen, der auf dem Niveau von Oxy ist!
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS21 ?

Post by Pommfix »

Da gehen unsere Meinungen auseinander. Mir gefallen seine Karten überhaupt nicht. Ich bevorzuge mehr helferfreundliche Karten.
Das Problem ist einfach nur, es hört ein Modder auf. Der beschwert sich das Giants schuld wäre. Nur, keiner kann wirklich sagen ob dem so ist. Aber alle beschweren sich auf einmal das Giants doch eigentlich sc***** ist. Das kommt einen eher so vor als wenn der Modder Mitleid haben will und man bettelt das er doch weiter macht.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

Pommfix wrote: Thu Jan 28, 2021 4:53 pm Da gehen unsere Meinungen auseinander. Mir gefallen seine Karten überhaupt nicht. Ich bevorzuge mehr helferfreundliche Karten.
Das Problem ist einfach nur, es hört ein Modder auf. Der beschwert sich das Giants schuld wäre. Nur, keiner kann wirklich sagen ob dem so ist. Aber alle beschweren sich auf einmal das Giants doch eigentlich sc***** ist. Das kommt einen eher so vor als wenn der Modder Mitleid haben will und man bettelt das er doch weiter macht.
Ich verstehe absolut was du meinst, nur zur Zeit häufen sich "Probleme" mit diversen Moddern, da kann man davon ausgehen, dasss GIANTS eine Mitschuld trägt und wie ich gerade gelesen habe ist es wohl auch so!
Beide Parteien kommunizieren immerhin miteinander um evtl. eine Lösung zu finden *thumbsup*
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Ich gehe mal davon aus, du hast die Geschichte einer Partei (vielleicht über hörensagen) gelesen. Und solange nicht beide Seiten beide Parteien selbst etwas hier schreiben, kannst du nicht sagen ob das zu 0,1% oder 99,9% der Wahrheit entspricht. Daher ist diese Diskussion...mit Vorsicht zu geniessen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: LS21 ?

Post by Pommfix »

Solange ich da von Giants nicht selber was lese traue ich dem ganzen nicht so Recht. Die Parallelen zu anderen Moddern die aufgehört haben sind einfach zu groß.
ian_k96
Posts: 21
Joined: Tue May 19, 2020 1:06 am

Re: LS21 ?

Post by ian_k96 »

Mister-XX wrote: Thu Jan 28, 2021 5:21 pm Ich gehe mal davon aus, du hast die Geschichte einer Partei (vielleicht über hörensagen) gelesen. Und solange nicht beide Seiten beide Parteien selbst etwas hier schreiben, kannst du nicht sagen ob das zu 0,1% oder 99,9% der Wahrheit entspricht. Daher ist diese Diskussion...mit Vorsicht zu geniessen.
Da gehe ich zu 100% mit dir mit! :smileynew:

GIANTS hat sich wenigstens mittlerweile auch dazu geäußert und man scheint an der Sache dran zu sein :)
Steht jedenfalls so im EN-Bereich von Chaki
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Na dann warten wir mal einfach ab...aber ich denke auch im Nachgang wird es keine zuverlässigen Aussagen über den Grund des Streits geben....egal wie es ausgeht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: LS21 ?

Post by Austrags Bauer »

Na der "Streit" dürfte darauf zurück zuführen sein das seine letzte Karte aus dem MH genommen wurde.
Warum diese da verschwand dürfte dir @Mister-XX ja auch bekannt sein.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS21 ?

Post by TopAce888 »

Ich als Mapper/Modder kann mich nach wie vor nicht über die Zusammenarbeit mit Giants beklagen.

Austrags Bauer wrote: Thu Jan 28, 2021 5:37 pm Na der "Streit" dürfte darauf zurück zuführen sein das seine letzte Karte aus dem MH genommen wurde.
Warum diese da verschwand dürfte dir @Mister-XX ja auch bekannt sein.
Nein, das war nicht der wirkliche Grund. Das hat nur Sachen ins Rollen gebracht, die dazu geführt haben, dass Oxygendavid nichts mehr in den Modhub laden wird. Wenn es nicht jetzt passiert wäre, dann vielleicht bei der nächsten Karte.

ian_k96 wrote: Thu Jan 28, 2021 4:33 pm
TopAce888 wrote: Thu Jan 28, 2021 9:49 am
ian_k96 wrote: Wed Jan 27, 2021 10:30 pm

TopAce seine Arbeit finde ich super, allerdings kommt er für mich nicht an Oxy ran, da Oxy MEINER MEINUNG nach einfach mehr Extras bietet :)
Was für Extras meinst du denn da?
Zb. überflutete Felder und Straßen, KI-Traktoren, ein belebter Zirkus, Verkehr mit Roller, Busse, Traktoren, Milchwagen und Polizei und für mich das absolute Highlight, der Himmel + Lichtverhältnisse. Das sind Alles Sachen die ich absolut genial finde *thumbsup*

Der Himmel und die Lichtverhältnisse haben mir noch auf keiner Map ansatzweise so gut gefallen, wie auf den von Oxy :smileynew:
KI-Verkehr mit weiteren Fahrzeugen wünschen sich viele. Ich habe mich auch schon mal mit dem Thema auseinander gesetzt, aber da ich auch auf die Konsolen schaue, ist das immer so ein zweischneidiges Schwert. Sowas geht ganz schnell zu Lasten der Slots und das andere Problem dabei ist, ich weiß nicht, von wem die ganzen Fahrzeuge usw. alle stammen, um um eine Freigabe zu bitten und ohne Freigabe mache ich da nichts.

Bist du sicher, dass das mit der Überflutung von Oxygendavid kommt? Da gibt es doch eine Mod für, die das macht.

Den Himmel muss ich mir mal anschauen und mal sehen, was er da anders macht. Ich nutze die Standard-Lichtverhältnisse von Giants, zugegeben, da ist alles etwas bunter. Aus dem Kopf heraus würde ich jetzt sagen, dass die Lichtverhältnisse auf Oxygendavids Karten eher an das trübe englische Wetter angepasst sind. Ist natürlich Geschmackssache.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Austrags Bauer wrote: Thu Jan 28, 2021 5:37 pm Na der "Streit" dürfte darauf zurück zuführen sein das seine letzte Karte aus dem MH genommen wurde.
Warum diese da verschwand dürfte dir @Mister-XX ja auch bekannt sein.
Nein, das ist mir nicht bekannt. Hat mich auch nie interessiert. Habe den Namen vorhin nochmal im Hub eingegeben, keine der Maps sprach mich an. Für mich kommen eigentlich nur Maps aus D A CH Raum infrage um mich möglichst mit der Gegend identifizieren zu können.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: LS21 ?

Post by Bätzu »

Austrags Bauer wrote: Thu Jan 28, 2021 5:37 pm Na der "Streit" dürfte darauf zurück zuführen sein das seine letzte Karte aus dem MH genommen wurde.
Warum diese da verschwand dürfte dir @Mister-XX ja auch bekannt sein.
Und genau deshalb ist es Anstand zu Fragen, ob man es verwenden darf, auch wenn man nicht sicher ist.
Nachfragen kostet nicht's und tut auch nicht weh :wink3:
Dies bezieht sich auf alle Modder, egal was für Name er hat.
Es ist einfach nur Anstand, nicht's anderes.
Wenn alle sich daran halten würden, ghäbe es dieses Theater weniger :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS21 ?

Post by Mister-XX »

Bätzu *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply