[FS19] Suche eine Map.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

[FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

Also Ich suche eine neue map die man ohne mais plus spielen kann und nicht allzuviele züsatzmods herunterladen muss. Sie sollte eine Deutsche eher Hügelige map sein. bzw alles aus dem Deutschen/Österreichischen Raum. Also eher Hügelig nicht so wie z.B. Walchen, weil auf der spiele ich schon.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
DrHonk
Posts: 543
Joined: Sun Dec 20, 2020 10:37 am

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by DrHonk »

Ich empfehle die Ravensberg mit der Version 1.1.0.1.
Da gibt es eine Version ohne Maize+.
Ist in Deutschland angesiedelt und das Gelände ist abwechslungsreich.

Die Version ist aktuell noch nicht im ModHub aber du findest sie hier:
viewtopic.php?f=958&t=174376
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

DrHonk wrote: Tue Feb 09, 2021 9:14 am Ich empfehle die Ravensberg mit der Version 1.1.0.1.
Da gibt es eine Version ohne Maize+.
Ist in Deutschland angesiedelt und das Gelände ist abwechslungsreich.

Die Version ist aktuell noch nicht im ModHub aber du findest sie hier:
viewtopic.php?f=958&t=174376
Gibt es eine etwas hügeliger?
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Dude23 »

Ich spiele auf der Hinterkaifeck MW. Die ist jetzt nicht übermäßig bergig, aber ein paar Hügel sind schon dabei.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

Dude23 wrote: Tue Feb 09, 2021 9:33 am Ich spiele auf der Hinterkaifeck MW. Die ist jetzt nicht übermäßig bergig, aber ein paar Hügel sind schon dabei.
Sieht schön aus.
Werde die mal testen.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

Dude23 wrote: Tue Feb 09, 2021 9:33 am Ich spiele auf der Hinterkaifeck MW. Die ist jetzt nicht übermäßig bergig, aber ein paar Hügel sind schon dabei.
Am liebsten hätte ich fast schon die oberbayern aber da muss man so viel extras herunterladen und es is halt mit mais plus.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Dude23 »

Ich hätte eigentlich auf der Tiroler Alpenwelt spielen wollen, aber da kommt man leider die Berge kaum hoch. Ansonsten waren viele Karten dabei, die zwar vielversprechend waren, deren Flair mir dann aber doch nicht zugesagt hat. Oftmals sind die Höfe recht modern, aber nicht verkaufbar. Auf der Hinterkaifeck sind die Höfe zwar auch nicht klein, aber "auf alt" gemacht, was mir mehr zusagt.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Emanuel83 »

Servus,

Die Wildbachtal ist auch eine hügelliege Map, die ich sehr gelungen finde. Hatt auch sehr schöne Höfe.

Der Zweck der Tiroler Alpenwelt ist ja auch dass man die Hänge kaum hoch kommt :wink3:
Die Tiroler Alpenwelt hat meiner Meinung als einzige Karte wirklichen Bergbauerncharakter, ob dies im LS leicht zu bespielen ist, ist eine andere Frage :biggrin2:
Man kommt da auch die Hänge hoch mit kleinen, leichten Geräten, die es nun eh durch Alpin DLC usw. gibt. Wie gesagt, eigentlich machen die alpinen Geräte nur auf der Tiroler Alpenwelt Sinn, da in keiner anderen Karte wirkliche steile Hänge verbaut sind.
Ich spiele eigentlich am liebsten die Tiroler Alpenwelt mit einem Umbau des Haupthofes

Lg
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Wed Feb 10, 2021 8:01 am Servus,

Die Wildbachtal ist auch eine hügelliege Map, die ich sehr gelungen finde. Hatt auch sehr schöne Höfe.

Der Zweck der Tiroler Alpenwelt ist ja auch dass man die Hänge kaum hoch kommt :wink3:
Die Tiroler Alpenwelt hat meiner Meinung als einzige Karte wirklichen Bergbauerncharakter, ob dies im LS leicht zu bespielen ist, ist eine andere Frage :biggrin2:
Man kommt da auch die Hänge hoch mit kleinen, leichten Geräten, die es nun eh durch Alpin DLC usw. gibt. Wie gesagt, eigentlich machen die alpinen Geräte nur auf der Tiroler Alpenwelt Sinn, da in keiner anderen Karte wirkliche steile Hänge verbaut sind.
Ich spiele eigentlich am liebsten die Tiroler Alpenwelt mit einem Umbau des Haupthofes

Lg
Ich mag auch alte Maps. Und tiroler alpenwelt spiele ich eher nicht weil di bei mir immer lagt. Gute bergwelt wäre die Walchen. Da gefallen mir die Höfe auch total.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Emanuel83 »

Ich habe keine Probleme mit der Tiroler Alpenwelt bzgl. Performance, aber viele sagen dies.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde nicht wirklich dass Walchen eine richtige "Bergwelt" ist.
Das echte Walchen ist "alpin", wenn man es kennt. Es liegt ja auch am Hauptkamm.
Leider spiegelt das die LS Walchen nicht wirklich wieder. Für meinen Geschmack sind viel zu viele Äcker. In Real Walchen gibt es keine Ackerlandwirtschaft, aber eben schöne Bergbauernhöfe an der Hängen der Kitzbühler Alpen bzw. die andere Seite wo der Großglockner nicht weit ist... Mir persönlich würde das besser gefallen, wenn dies in der LS Walchen dargestellt wäre...

Die Höfe sind sehr schön angelegt, dass stimmt wirklich. Man muss aber schon erwähnen, dass die Hofgebäude teilweise von der Holzer sind :wink3:
Sie modden aber gerade an einer neuen Version wo auch neue Gebäude kommen könnten.

Nicht falsch verstehen, die Walchen ist wirklich eine super Map und habe sie gern gespielt. Aber ich finde sie zu sehr als Kompromiss zwischen Alpin und Ackerlandwirtschaft
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Dude23 »

Ich habe die Mod mit den realistischen Ladegewichten, da ist die Tiroler Alpenwelt praktisch nicht bespielbar. Natürlich könnte ich die Mod rausnehmen. Aber du hast recht, die Geräte aus dem Alpine DLC würden hier sehr viel Sinn machen. Hab ich leider nicht. Also wie gesagt, die Map gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Aber rein von der Spielbarkeit her war die Hinterkaifeck eben der beste Kompromiss. Ohne Alpine DLC und mit realistischen Gewichten ist die Tiroler Alpenwelt halt schon...nunja, recht hart :D
Last edited by Dude23 on Wed Feb 10, 2021 10:05 am, edited 1 time in total.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Mr_Cookie »

Emanuel83 wrote: Wed Feb 10, 2021 9:30 am Ich habe keine Probleme mit der Tiroler Alpenwelt bzgl. Performance, aber viele sagen dies.

Ich muss ehrlich sagen, ich finde nicht wirklich dass Walchen eine richtige "Bergwelt" ist.
Das echte Walchen ist "alpin", wenn man es kennt. Es liegt ja auch am Hauptkamm.
Leider spiegelt das die LS Walchen nicht wirklich wieder. Für meinen Geschmack sind viel zu viele Äcker. In Real Walchen gibt es keine Ackerlandwirtschaft, aber eben schöne Bergbauernhöfe an der Hängen der Kitzbühler Alpen bzw. die andere Seite wo der Großglockner nicht weit ist... Mir persönlich würde das besser gefallen, wenn dies in der LS Walchen dargestellt wäre...

Die Höfe sind sehr schön angelegt, dass stimmt wirklich. Man muss aber schon erwähnen, dass die Hofgebäude teilweise von der Holzer sind :wink3:
Sie modden aber gerade an einer neuen Version wo auch neue Gebäude kommen könnten.

Nicht falsch verstehen, die Walchen ist wirklich eine super Map und habe sie gern gespielt. Aber ich finde sie zu sehr als Kompromiss zwischen Alpin und Ackerlandwirtschaft
Und mir persöhnlich gefällt die tiroler alpenwelt vom 17er mehr.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Emanuel83 »

ja, hast du Recht, Tiroler vom 17ner ist besser, das stimmt. Leider wurde nur halbherzig in den 19ner konvertiert und Möglichkeiten nicht genutzt. Ich habe mal mit dem Modder ein bisschen geschrieben, der ist echt ok. Es gab leider viel unfaire Kritik an ihm und seinen Mods und ich denke der Modder hat das zum Anlass genommen sein Engagement zu reduzieren... Es gäbe soviel Potential in der Map...

Dude23, schau dir mal die Wildbachtal an, ist auch nicht schlecht
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by vlnjacki »

Die Tiroler Alpenwelt finde ich Mega schön,ist für mich die schönste Berg Karte auf Konsole.

Bei Forstwirtschaft ist für mich die Holmakra die schönste Karte.

Ansonsten Ravensberg, Mühlenkreis Mittelland,Rade2K19,Geiselberg,Ellerbach, Stappenbach, Untergriesbach.

Niederlande:
Hollandscheveld
Dutch Colony
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Dude23
Posts: 673
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: [FS19] Suche eine Map.

Post by Dude23 »

Emanuel83 wrote: Wed Feb 10, 2021 10:16 am Dude23, schau dir mal die Wildbachtal an, ist auch nicht schlecht
Wird gemacht, danke für den Tipp!
Post Reply