Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Kaeru Gaman »

... welcher Schneidwerk-Anhänger zu welchem Schneidwerk passt?

oder noch besser: gibt es besser passende Schneidwerkanhänger?

es gibt ja nur ZWEI Standard-Teile von Leguan.
manchmal ist es echt ne Qual das Schneidwerk wieder unter zu kriegen, zum Beispiel das Maisgebiss für den kleinen Johnny... ( 608C heisst das glaubich )

für die Claar Drescher gibts für jedes Schneidwerk nen passenden Hänger, anscheinend... für den ganzen Rest der Palette - nada.
is irgendwie schon ne Zumutung...
... die spinnen die Menschen!
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Eische »

Der Leguan 24 für alles bis 24ft (7.3m)
Der Leguan 40 für alles bis 40ft (12m)
Für alles größere gibt es im Modhub den Elmers Schneidwerkswagen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by juf.de »

Beachte aber, dass dies nur für die regulären Schneidwerke gilt, einige Maisgebisse neigen zum Verkannten, wenn du sie vom Wagen herunter holen willst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Kaeru Gaman »

ja genau das ist mein problem... der 608C sitzt eigentlich zu niedrig für den Leguan 24. wenn ich den wieder runter nehmen will, kann es passieren, dass der gesamte Hänger sich umdreht. ist mir kurz nach dem Kauf auf dem Händlerparkplatz passiert, zum glück hatte ich noch nicht gespeichert. Hab erstmal aus gemacht und überleg mir von Vorne welchen Drescher ich mir zulege. hatte mit dem PF DLC n neues spiel angefangen...

Wenn das auf dem Händlerparkplatz der ja völlig eben ist passieren kann, was soll man dann im Feld machen?
ich finds halt doof, der 608C ist echt so'n Zwischending. eigentlich zu breit mit 6m zum so über die Staße fahren, aber zu niedrig für den Hänger. der HS8 ist ja wenigstens faltbar.
was macht man denn in real damit? ich würde doch mal schätzen, dass Johnny nen eigenen Schneidwerkwagen dafür rausgebracht hat. blöd, dass die nicht im Game sind.
... die spinnen die Menschen!
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Eische »

Eigentlich würde der 608C gut auf den Leguan 24 passen. Allerdings hat der Leguan eine unnötige Kollision, an der der Pflücker hängen bleibt, wenn man ihn runternehmen will.

Klar, in real gibt es diverse Hersteller von Schneidwerkswagen. JD baut selbst keine, die kommen alle von Zürn.
Schneidwerkswagen haben in real auch einstellbare Auflage/Haltepunkte, damit die an verschiedene Schneidwerke angepasst werden können.

Du könntest ja mal diese hier testen:
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Leg dir einfach einen Test-Spielstand an.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Albert Wesker »

Das leidige Problem mit dem SWW. ^^

Darum hab ich mir ja auch den AW 700 und das andere verlinkte Paket gebaut Weil mir das zu doof war dass Schneidwerke im Spiel sind aber kein dafür passender SWW. ^^
vlnjacki
Posts: 1647
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by vlnjacki »

Nehme den hier,der sollte passen,den nehme ich auch immer für den kleinen Fendt

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Nutze am liebsten aber die Claas Drescher am liebsten davon den Claas 108 Dominator
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

Re: Gibt das eigentlich irgendwo 'ne Liste...

Post by Kaeru Gaman »

@Eische: danke für's verlinken

@Albert Wesker: gute SWW, saubere Arbeit die Mods

leider passen auch die nicht so pralle zum 608C, auch der 622X dreht sich um wenn ich den 608C wieder runter nehmen will... das Maisgebiss steht halt weiter nach unten als die Getreidescheren.

hab jetzt für den 608C komplett aufn SWW verzichtet. ist doof, klingt nich nur so. geht halt nich anders.


@vlnjacki: ja der Dominator war auch meine erste Wahl, leider ist der nicht PS-stark genug für den HS8. bergauf geht er echt in die Knie.
ich wollte aber auch für Mais eine spürbare Verbesserung gegenüber dem TX, wollte nicht mit dem 5-Reiher weiter rumdümpeln. und wollte eben mal den Johnny ausprobieren, der Massey ist nich so mein Ding.
... die spinnen die Menschen!
Post Reply