Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Ich weiss ja nicht wie Hoch die Aufschütthöhe bei Konsolen im Silage Silo oder draussen so auf dem Boden ist denke so 4.00-4.50 Meter Höhe Maximal,hatte das Mal angetestet.

Ist es Möglich das die Aufschütthöhe beim PC oder eventuell auch den Konsolen erhöht werden kann?
Denke so an 8-10 Meter oder vielleicht sogar noch Höher,man sieht ja oft Videos von Biogasanlage n und deren Silagehügeln die weit höher wie 4,50 Meter sind.

Währe Klasse wenn's funktioniert,wenn nicht an den Konsolen(denke da muss Giants oder der Modder an seinem Silo was machen ).

Denke dich das es am PC bestimmt möglich ist.

Oder So ein Riesiges hohes Silagesilo wäre doch Mal sehr schön als Mod.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Kater Karlo »

So hoch kannste aber nur mit nem "Schiebesilo" machen, als Fahrsilo klappt das sicher nicht. Und Siloschieben geht im LS nur so semi-geil.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by anthu »

vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Ja wenn dann nur beim Keilsilo.
Beim FahrSilo würde es nur in der Mitte in die Höhe klappen wenn man dann von beiden Seiten schiebt.

Natürlich muss das Silo dann auch lang und breit genug sein.😉


Ich danke euch für die Antworten,also klappt es schonmal auf PC😍 und auf Konsole dann bestimmt nur wenn der Mapper der Map die Füllhöhe der Haufen ändert.

Dankeschön
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Doctor Doom

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Doctor Doom »

Ich würd das lassen. Das kostet ganz böhse Spielspaß, außer es gibt endlich ein Gerät, was sich nicht mehr in der grünen Zeug festfährt oder was beim Ausräumen des Silos tauglich arbeitet. Ich habs mit dem großen Radlader probiert, das ist einfach schmerzhaft, macht absolut keinen Spaß weil man selbst mit kleinsten Schiebeschild-Bewegungen sofort Berge und Täler in das Silo reinfährt, gegen die das Himalaya-Gebirge wie 'ne kleine Sandfurche aussieht. Das kriegt man dann auch nie wieder gerade, vor allem nicht beim Ausräumen.

Ich hab mir jetzt Hochsilos für die Silage hingestellt - schade, daß man die dummen Fahrsilos nicht abreißen und den Platz an der BGA sinnvoller nutzen kann.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Image

Also hatte nie Probleme beim Silo schieben,habe immer einen oder zwei von der Claas Xerion 3300-5000 Reihe mit Holaras MES 400/MES 500 und Holaras Stegowalze 485 dabei.

Manchmal am Claas Xerion auch mit Silage Universalschaufel und Lizard 400 Pro Schnellwechselrahmen.
Image

Desweiteren den Liebherr L538 mit Silage Universalschaufel oder Hochkippschaufel


Am Ende sieht immer so aus wie hier:

Image
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Kater Karlo »

Ich glaube ich engagiere dich zum Silo platt-fahren *thumbsup*
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Doctor Doom

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Doctor Doom »

Jo... Respekt. Habe ich nicht ansatzweise so hinbekommen.
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Weiss das zufällig schon jemand oder hat es sogar schon jemand im LS22 gefunden und getestet, wo man dort die Maximale Höhe der Abkippbaren Haufen erhöht.🤔
Könnte das auch auf den Konsolen funktionieren ,wenn der Mapersteller der Map es in seiner Map auf einen anderen Wert ändert und diese für die Konsolen einreicht.?🤔
Dankeschön im Vorraus.😉👍

Im LS19 zählte es ja für die Höhe Aller Abkippbaren Haufen auf der Map,in Silos,etc.
Ob's im LS22 dann anders oder sogar wieder gleich geregelt ist.🤔
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Eische »

Das hat sich im Vergleich zum LS19 nicht geändert.
Es wäre also möglich, wenn ein Modder das anpasst, dass diese Karte dann auch auf Konsolen kommen kann. Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Eische wrote: Wed Nov 30, 2022 10:31 am Das hat sich im Vergleich zum LS19 nicht geändert.
Es wäre also möglich, wenn ein Modder das anpasst, dass diese Karte dann auch auf Konsolen kommen kann. Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
OK Dankeschön für die Info,😉👍dann muss man nur noch einen Mapersteller finden, der es in seine Map einbaut😍,am besten wäre es dann noch wenn die Map dazu direkt noch ein großes breites Fahrsilo oder Keilsilo hat wo es mit der Höhe dann hinkommt.

Ich hatte es bisher immer mit einem 12m hohen Berg erstellen gelöst, wo man dann noch bis zu 4m Häckselgut aufschieben kann und so auf eine Gesammt Höhe von 16m kommt.
Erst nur als Zwischenlager ,habe später dann noch oben geglättet und Siloplatten draufgelegt aber noch nicht zugedeckt,da es oben noch nicht voll und nicht verdichtet war.
Hier habe ich Mal ein Video zum aufschieben davon gemacht gehabt.
https://youtu.be/YzNKypee1n4
Das Silo sieht man nicht da es nur Platten sind sobald es verdichtet und zugedeckt ist mache ich nochmal ein neues Video davon.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by Eische »

vlnjacki wrote: Wed Nov 30, 2022 11:55 am
Eische wrote: Wed Nov 30, 2022 10:31 am Das hat sich im Vergleich zum LS19 nicht geändert.
Es wäre also möglich, wenn ein Modder das anpasst, dass diese Karte dann auch auf Konsolen kommen kann. Ich sehe nichts, was dagegen spricht.
OK Dankeschön für die Info,😉👍dann muss man nur noch einen Mapersteller finden, der es in seine Map einbaut😍,am besten wäre es dann noch wenn die Map dazu direkt noch ein großes breites Fahrsilo oder Keilsilo hat wo es mit der Höhe dann hinkommt.
Sprich doch mal mit The Lort.
Wenn er gerade an einem Update einer seiner Karten arbeitet, kann er das ja auch einfügen. Ist ja nur ein Wert in der i3d geändert.
Er ist ja scheinbar sehr offen für solche Dinge.

Angepasste Silos sind natürlich eine andere Sache. Aber ein Silo ohne Wände würde ja erstmal für einen Test reichen, ob das deine Erwartungen so erfüllt.
Wenn ich das richtig sehe, müsste vermutlich nur der Silotrigger nach oben vergrößert werden, damit der höhere Haufen auch darein passt.
Bei einem Silo mit Wänden müssen dann noch die Wände eventuell höher und die Kollision dann auch erhöht werden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
vlnjacki
Posts: 1673
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Silage Silo Aufschütthöhe erhöhen.

Post by vlnjacki »

Werde ich Mal machen ,stimmt muss gucken wie es dann klappt natürlich wäre ein Silo ohne Wände auch sehr gut dafür geeignet.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply