[Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

[Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Mr_Cookie »

Wird es eigendlich ein Deutz dlc geben da es im standartspiel nur einen gibt (weniger als im 17er).
Ich Frage das nur als interresse weil ich es komisch gefunden habe und es mam gelesen habe. Aber ich weiß dass es sehr viele deutz mods gibt.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Bennygames »

Naja, der LS hat seit eigentlich jeder Version eine Marke die überdurchschnittlich vertreten ist. Im LS 11 war das Deutz-Fahr, im 13er Case, im 15 NH, im 17er Fendt und jetzt halt John Deere. Die anderen Marken sind dabei von Version zu Version weniger vertreten gewesen. Daher wundert es mich wenig das Deutz so wenig vertreten ist, da es ja pro Kategorie wenig sinn ergibt 10 Traktoren der gleichen Leistungsspanne zu haben, da dann eh der günstigere meist siegen wird.
Zumal Features wie Fahrerkomfort, Übersichtlichkeit der Bedienelemente, Zuverlässigkeit und Wartungskosten, und natürlich auch die Kosten der Freischaltungen für z.B. Teilflächenspezifische Düngung wegfallen.

Auch wenn letzteres mit Precision Farming durchaus dazukommen könnte, wobei dann einige Marken deutlich schlechter davonkommen würden als andere. Und ich kann mich noch an das Drama mit den dreckigen Maschinen erinnern, wo Giants sich Jahrelang geweigert hat aus Angst, die Hersteller könnten abspringen wenn sie ihre Maschinen dreckig oder vielleicht sogar mit Kratzern im Lack sehen... Insofern würde die Freischaltung ja dann einige Marken bevorteilen, was die anderen wieder doof finden könnten usw.
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Mr_Cookie »

Bennygames wrote: Mon Mar 01, 2021 8:02 pm Naja, der LS hat seit eigentlich jeder Version eine Marke die überdurchschnittlich vertreten ist. Im LS 11 war das Deutz-Fahr, im 13er Case, im 15 NH, im 17er Fendt und jetzt halt John Deere. Die anderen Marken sind dabei von Version zu Version weniger vertreten gewesen. Daher wundert es mich wenig das Deutz so wenig vertreten ist, da es ja pro Kategorie wenig sinn ergibt 10 Traktoren der gleichen Leistungsspanne zu haben, da dann eh der günstigere meist siegen wird.
Zumal Features wie Fahrerkomfort, Übersichtlichkeit der Bedienelemente, Zuverlässigkeit und Wartungskosten, und natürlich auch die Kosten der Freischaltungen für z.B. Teilflächenspezifische Düngung wegfallen.

Auch wenn letzteres mit Precision Farming durchaus dazukommen könnte, wobei dann einige Marken deutlich schlechter davonkommen würden als andere. Und ich kann mich noch an das Drama mit den dreckigen Maschinen erinnern, wo Giants sich Jahrelang geweigert hat aus Angst, die Hersteller könnten abspringen wenn sie ihre Maschinen dreckig oder vielleicht sogar mit Kratzern im Lack sehen... Insofern würde die Freischaltung ja dann einige Marken bevorteilen, was die anderen wieder doof finden könnten usw.
Danke für das info
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Onkel Mo »

Bennygames wrote: Mon Mar 01, 2021 8:02 pm da es ja pro Kategorie wenig sinn ergibt 10 Traktoren der gleichen Leistungsspanne zu haben, da dann eh der günstigere meist siegen wird.
Ich denke dass dir da bestimmt 50% der Community wiedersprechen werden.
Und auch ich bevorzuge im LS die Marken die ich auch im RL bevorzuge. Also von mir aus kann es gerne so viele Fahrzeuge, Geräte und Maschinen wie möglich in der gleichen Größenordnung geben.
Das ist aber etwas vom Topic ab, Giants hat irgendwann Mal angedeutet dass es wohl kein Deutz DLC geben wird. Genaueres werden wir aber erst erfahren wenn irgendwas angekündigt wird. :hi:
Mr_Cookie
Posts: 428
Joined: Mon May 04, 2020 2:47 pm

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Mr_Cookie »

Onkel Mo wrote: Tue Mar 02, 2021 5:47 am
Bennygames wrote: Mon Mar 01, 2021 8:02 pm da es ja pro Kategorie wenig sinn ergibt 10 Traktoren der gleichen Leistungsspanne zu haben, da dann eh der günstigere meist siegen wird.
Ich denke dass dir da bestimmt 50% der Community wiedersprechen werden.
Und auch ich bevorzuge im LS die Marken die ich auch im RL bevorzuge. Also von mir aus kann es gerne so viele Fahrzeuge, Geräte und Maschinen wie möglich in der gleichen Größenordnung geben.
Das ist aber etwas vom Topic ab, Giants hat irgendwann Mal angedeutet dass es wohl kein Deutz DLC geben wird. Genaueres werden wir aber erst erfahren wenn irgendwas angekündigt wird. :hi:
Aha. Ich glaube ein deutz dlc würde sich eh nicht meh rentiernen da es schon viele mods gibt.
Mr.Cookie/TungstenChicken
PC Version
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Haagele »

Die nächste Farmcon soll bei Deutz stattfinden... *spekulationen ankurbel*
das xenomorph
Posts: 240
Joined: Thu Nov 06, 2014 11:45 am

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by das xenomorph »

Mr_Cookie wrote: Tue Mar 02, 2021 7:12 am
Onkel Mo wrote: Tue Mar 02, 2021 5:47 am
Bennygames wrote: Mon Mar 01, 2021 8:02 pm da es ja pro Kategorie wenig sinn ergibt 10 Traktoren der gleichen Leistungsspanne zu haben, da dann eh der günstigere meist siegen wird.
Ich denke dass dir da bestimmt 50% der Community wiedersprechen werden.
Und auch ich bevorzuge im LS die Marken die ich auch im RL bevorzuge. Also von mir aus kann es gerne so viele Fahrzeuge, Geräte und Maschinen wie möglich in der gleichen Größenordnung geben.
Das ist aber etwas vom Topic ab, Giants hat irgendwann Mal angedeutet dass es wohl kein Deutz DLC geben wird. Genaueres werden wir aber erst erfahren wenn irgendwas angekündigt wird. :hi:
Aha. Ich glaube ein deutz dlc würde sich eh nicht meh rentiernen da es schon viele mods gibt.
Das glaube ich nicht, da ich nur Mods auf meinem Server habe von Giants. Ich währe interessiert.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by farmtycoon39 »

Haagele wrote: Tue Mar 02, 2021 9:07 am Die nächste Farmcon soll bei Deutz stattfinden... *spekulationen ankurbel*
Hm... vielleicht wirds auch heuer wieder virtuell, damit wieder alle daran teilnehmen können...
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Pommfix »

Haagele wrote: Tue Mar 02, 2021 9:07 am Die nächste Farmcon soll bei Deutz stattfinden... *spekulationen ankurbel*
Wurde nicht seinerzeit gesagt das es kein Deutz DLC geben wird? :confusednew:
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Kater Karlo »

Dann finde ich es merkwürdig von der Firma Deutz Fahr aus die Veranstaltung eines Spiels dort stattfinden zu lassen indem es standardmäßig nur eine Maschine der Firma gibt und kein dlc kommen soll.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Frank-K »

Ich könnte mir eher vorstellen das Deutz Fahr dadurch im kommenden LS wieder mehr vertreten sein wird.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: [Fs19] Frage ob es ein dlc geben wird

Post by Kater Karlo »

Frank-K wrote: Tue Mar 02, 2021 5:47 pm Ich könnte mir eher vorstellen das Deutz Fahr dadurch im kommenden LS wieder mehr vertreten sein wird.
Davon gehe ich auch aus. Man darf ja träumen <3
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
Post Reply