Was ist aus Dalbo geworden?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

Hallo zusammen,

unlängst ist von Giants das neue Rottne DLC angekündigt worden. Für mich ist es nicht von Interesse. Ich hätte es schöner gefunden, wenn in einem weiteren DLC anstatt Forstmaschinen Geräte, die bereits einmal angezeigt worden sind (Dalbo, Berthoud, New Holland T8 Genesis) veröffentlicht worden wären.

In diesem Zusammenhang möchte ich nachfragen, wie es um Dalbo und die entsprechende(n) Cambridgewalze(n) bestellt ist. Wird es da für den LS19 (noch) Etwas geben?

Ich freue mich auf eine Antwort.

Viele Grüße

Nereos
monteur1
Posts: 1177
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by monteur1 »

Nicht zu vergessen Prinoth, die schon auf der Agritechnika vorgestellt wurden. Das hätte sogar zu den Rottne Maschinen gepasst. Mfg
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Frank-K »

Vielleicht gibts ja dieses Jahr noch weitere DLC´s .
Die neue NH 1290 HD Presse z.B. gibt es bisher nur in der FSL aber nicht für das gemeine Volk.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

Ich hatte den Gedanken, dass die Dalbo Cambridgewalze vielleicht im Rahmen der Weiterführung des Precision Farming DLC's kommt. Ich hoffe und vermute, dass weitere Teile für den LS19 kommen. Eines von denen könnte/ sollte sich mit dem Thema Bodenverdichtung befassen. Mit der Dalbo könnte man nach der Saat schön drüberwalzen um für bestimmte Fruchtsorten (Soyabohnen z. B.) einen gefestigten Oberboden zu erhalten. Das Thema Bodenverdichtung wäre prima, dann würde die Auswahl der Reifen und Raupen sinnvoll sein und belohnt werden. Der Gipfel der Gönnung wäre dann noch die Berücksichtigung des Reifendruckskriptes. Das wird in der realen Landwirtschaft seit November staatlich gefördert, also die Anschaffung/ Nachrüstung von Reifendruckregelanlagen. Im LS19 würde sich das auch wieder auf die Bodenverdichtung auswirken können. Zu guter Letzt würde die Bodenbearbeitung mehr in den Vordergrund rücken. Bei leichter Verdichtung würde Grubbern/ flach grubbern bzw. tellern mit Scheibenegge ausreichen, bei starker Bodenverdichtung müsste mit nem Tiefenlockerer wie dem Bednar Terraland (von NicoPix's seit kurzem nun einzeln nutzbar, sorry, ich stehe total auf den Bednar in Einzelnutzung :blushnew: ) tief durchgerackt werden.

Viele Grüße

Nereos
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

Moin zusammen!

Vielleicht kann und/ oder möchte sich GIANTS zu dem Thema äußern?

Viele Grüße aus Mecklenburg

Nereos
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1569
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Albert Wesker »

Ich geh mal davon aus dass sich GIANTS da im Forum wenig bis gar nicht zu äußern wird. Eher werden dann nach einer Weile wieder (wenn überhaupt) DLC Sachen angekündigt. Aber dies ist auch nur meine Vermutung. (=
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

*Push
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

*push
Nereos
Posts: 325
Joined: Thu Jul 06, 2017 10:42 am

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Nereos »

Moin zusammen!

Aufgrund der gestrigen LS22-Ankündigung möchte ich meine Frage nach dem Hersteller Dalbo für den LS19 noch einmal aktualisieren. Wird es die Dalbo-Walze vom gleichnamigen Hersteller für den LS19 noch geben oder erst im LS22?

Grundsätzlich stelle ich die Frage, ob es für den LS19 weiteren Content bis zum Release des LS22 geben wird oder nicht.

Vielleicht kann Jemand Licht ins Dunkle bringen.

Danke und Grüße

Nereos
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Was ist aus Dalbo geworden?

Post by Bennygames »

Von Giants wird wohl eher kein Content mehr kommen, bei den Moddern bin ich nicht sicher. Ich vermute aber das zunehmend weniger Mods kommen werden. Bestehende Projekte werden vielleicht noch beendet, neue aber wahrscheinlich nicht mehr angefangen...
Post Reply