PC aufrüsten für LS19 ?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
elmike
Posts: 3382
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: PC aufrüsten für LS19 ?

Post by elmike »

Hallo,

Dein alter PC ist eine Sackgasse: Du wirst, mit Ausnahme der SSD, nichts in einem neuen Rechner weiter verwenden können oder wollen.
8GB RAM kommen nicht nur dem LS zugute, und sollten günstig zu kaufen sein. Eine SSD empfiehlt sich immer, das dürfte das beste Upgrade für alte Rechner sein. Und eine "kleine" Grafikkarte wäre auch nötig.

Wenn es Dir also etwa 100€ (30€ SSD, 30€ RAM, 40€ Grafikkarte mit 2GB, z.B. Gtx960) wert ist, den aktuellen LS auf Deinem alten PC zu spielen, dann forste schon mal eBay durch. Ob der nächste LS noch auf dem System läuft, darf bezweifelt werden, hat GIANTS doch auf die neue Konsolengereation verwiesen, als sie aus den Zwei-Jahres-Rhythmus ausgebrochen sind.

Auf meiner bald zehn Jahre alten Möhre hier (AMD Phenom II 955BE, 4x3.2GHz; 8GB Ram; AMD Radeon R9 270X mit 2GB, Spiel und Mods auf SSD) läuft der LS in höchsten Einstellungen in FullHD mit 20-30 fps. Mir persönlich reicht das, ich habe aber auch keine riesigen Fuhrparks mit zig Traktoren und Maschinen und bin modmäßig genügsam.

Elmike

Edit: SSD klappt zu dem Preis neu, RAM sollte auch klappen... Aber sogar die 960er und vergleichbare R9 280x kosten mittlerweile 100€ gebraucht... Das ist es dann doch nicht wert.
Post Reply