Würdet ihr so was Reinziehen?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by O Baude »

Hallo Forumsmitglieder

Ich habe heute im Internet nach offiziellen Informationen bezüglich eines neuen LS21 gesucht. Und diese Info auf https://nordrheintvplay.de/bestaetigt-e ... eben/11493 gefunden. Es wird also kein neuer LS21 von Giant geben.

Enttäuscht und frustriert über diese Nachricht habe ich mir gedacht: Was wäre wenn? Und würdet ihr euch so was Reinziehen?
Und wie sind die Kommentare zu dieser, meinen neuesten Idee für Giants und die LS Fans, damit doch noch in diesem Corona Jahr alle auf ihre Kosten oder Gewinne kommen?

ACHTUNG! Der folgende Text ist frei erfunden, und mit Keiner der darin erwähnten Personen, Personengruppen, Unternehmungen, oder sonstwie daran beteiligten Individuen vorher abgesprochen, und es erfolgte im Voraus keinerlei schriftlichen Benachrichtigung oder Kontaktaufnahme mit diesen. (Haftungsausschluss).
Das persönliche Interesse liegt einzig an den Kommentaren in diesem Forum zu diesem nun folgenden Vorschlag:


Die Pressemitteilung von Giants vor Ostern sollte lauten:

Schweren Herzens mussten wir von Giants uns eingestehen, dass Corona nicht nur bei der normalen Bevölkerung Spuren hinterliess, und eine Verhaltensänderung bewirkte. Auch bei uns kam es im Verlauf der staatlichen Massnahmen und den damit einhergehenden Lockdowns zu zum Teil erheblichen Verhaltensveränderungen und Zeitverzögerungen innerhalb von Management, Verwaltung, Produktion und Kundenbindungen, bedingt auch durch die Umstellung auf Homeoffice. Deshalb konnten wir die internen Termine für den bereits lange im voraus geplanten Landwirtschafts - Simulator 21 nicht halten, und sahen uns der Umstände wegen im März dazu gezwungen, den geplanten Release von LS21 bis auf Widerruf auf unbekannte Zeit zu verschieben.
Um aber die Arbeitsplätze, die mit dem Verkauf einer neuen Software zusammen hängen, nicht zu gefährden, sei dies in der Planung, den Vertrieb, den bereits lange in Voraus gebuchten Slots bei der Produktion der DVD, und der damit zusammenhängende Vertriebs- und Logistik Arbeitsplätzen, und auch die der PR für die Software, haben wir uns nach intensiven Diskussionen innerhalb von Gians dazu entschlossen, im Jahre 2021 doch eine von uns unterstützte Software DVD heraus zu geben.

Hiermit präsentieren wir ihnen stolz unsere neueste Software aus dem Hause Giants, den Landwirtschafts Simulator 19 Modding Edition, oder kurz LS19ME. (TääTää).
Was ist Alt, was ist Neu?

Alt ist, dass diese Version der Software sowohl für den PC als auch für die Konsolen erhältlich ist. Neu daran ist, dass sich hierbei die Editionen von einander unterscheiden. Der LS19 ME (PC) unterscheidet sich also inhaltlich von der Version LS19 ME (Con). Dies ist einzig dem Umstand zuzuschreiben, dass mit der PC Version inzwischen sehr viel mehr möglich ist, als das mit der für Konsolen der Fall ist. Bei Konsolen ist die Verbreitung einer Tastatur und Maus zur Spielsteuerung, und damit die sehr vielen Möglichkeiten, einzelnen Tasten davon speziell für das Spiel zu konfigurieren, nicht vorhanden. Um eine eventuelle Verwechslungsgefahr der verscheidenen Editionen für PC und Konsole zum vorhinein auszuschliessen, sind diese verschiedenen Versionen jeweils mit einem deutlich unterscheidbaren Cover ausgestattet worden.

Alt ist auch, dass sich im Kern des Spiels gar nichts geändert hat. Er ist IDENTISCH mit demjenigen der Version LS19.
Wenn gleich auch, in Vergleich zur Originalversion, wie sie auf der DVD LS19 zu finden ist, überarbeitet, und mit den neuesten Patch versehen, wie Sie diesen auch in Internet aktuell vorfinden. Mit dem LS19ME können Sie also ihre eigenen oder fremden Karten, und ALLE Mods dazu weiterhin absolut Fehrerfrei gebrauchen, wenn diese, wie üblich, von Giants vorher geprüft wurden. Und müssen nicht befürchten, dass es wegen des Gebrauchs des neuen LS19ME dadurch zu irgendwelchen Komplikationen , und damit zu Zeitverzögerungen im Spielablauf kommt.

Was ist Neu an der Version LS19 Modding Edition für Konsolen?
Neu an dieser Version für Konsolen ist, dass sich der zusätzliche Inhalt der DVD zum Kern des Spiels, geändert hat, weil dieser upgedatet wurde.
Sie finden nach der Installation ein neues Cover vor, und auch die Musik, die Sie im Spiel abspielen können, wurde geändert.
Zusätzlich wurden die, seit dem Original Release von LS19, dazu programmierten Spiel Addons, die das Spiel noch wirklichkeitsgetreuer machen,
mit in die Installationsroutine mit aufgenommen. Sie müssen also die Add Ons "Season" und " Precision Farming" nach der Installation nicht über den Giants Mod Hub nachinstallieren. Das Ein- oder Ausschalten dieser Mods geschieht wie bis anhin über die Konfiguration, welche Mods für die jeweilige Karte aktiv sind. Der standartmässige installierte Geo Mod für Season ist hierbei die simplifizierte Version von Europa, und Amerika.
Wir bitten Sie, an die Karte angepasste Geo Mods über unseren Mod Hub nachzuladen, falls Ihnen der simplifizierte Mod für den jeweiligene Kontinent nicht passt. Beachten Sie auch, dass nur ein Geo Mod pro Karte aktiviert werden kann. Sind mehrere angewählt, wir nur der erste in der Liste gebraucht.

Doch das ist noch nicht alles für den LS19ME (Con). Denn wie der Name Modding Edition schon sagt, ist Giants im Vorfeld der Herausgabe dieser LS19ME Version Corona Verhaltensregel gerecht, an einzelne Moddern, die sich im Laufe der Zeit seit dem Erscheinen von LS19 ganz besonders dafür einsetzten, in Kontakt getreten, und hat mit diesen eine Vereinbarung erreicht, damit diese ihre, zum Teil sehr speziellen Mods auf der DVD LS19ME verewigen können.

Dieses Vorgehen hat dazu geführt, dass Sie nun, wenn Sie eine Standart Maschine, die bereits mit der Installationsroutine dem Spiel beigefügt wird, nur in der Farbe ändern wollen, nicht nochmals über den Mod Hub nachladen müssen, und dieser auch bei der Auflistung dadurch doppelt erscheint. Auch wurden diese Maschinen den seit dem Originalrelease neu hinzu gekommenen neuen Fruchtarten angepasst. Auch da müssen Sie nicht nochmals die gleiche Maschine, nur um eine Fruchtart erweitert, nochmals downloaden, und sie erscheint dadurch auch nicht Doppelt im Shop.

Während der Zusammenarbeit von Giants mit den Moddern ist es bei den dadurch entstandenen Diskussionen auch dazu gekommen, dass sich die Modder punkt Modellauswahl für die Version LS19ME durchsetzen konnten. Sie finden dadurch also im Spielshop nicht die durch Giants vorgegebenen Modelle vor, sondern die einzelnen Kategorien umfassen jeweils mindestens ein Modell, das ausschliesslich durch die Modder ausgewählt wurde. Dafür passen diese Modelle speziell gut auf die ebenfalls beigefügte Karte, die auch durch die Modder erstellt wurden.
Also alle Modelle, die durch diese Modder extra für diese Karte programmiert wurden, sind jetzt in der LS19ME Version enthalten.
Die einzige Karte, die der Version LS19ME original beigefügt ist, heisst Minibrunn.
Alle anderen, von Ihnen geliebten Karten können Sie ja wie bereits bekannt, über den Giants Mod Hub nachladen.
Wir von Giants haben uns deshalb für diese Karte entschieden, weil sie Klein aber Oho ist. Und alles, was den LS in der Konsolenversion ausmacht, in ihr vereinigt. Zudem steht dadurch mehr interner Speicher für nachladbare Mods zur Verfügung. Und auch deshalb, weil bei der Modding Edition des Landwirschafts Simulators eben die Zusammenarbeit mit den Moddern im Fokus steht. Und bei dieser Karte in unseren Forum tatsächlich ein Blog existiert, wie es bei der Erstellung dieser Karte zu und her ging. Es ist also genau die Karte, bei der die umfangsreichste, auf dem Giants Server online verfügbare Dokumentation dazu existiert.

Doch das ist noch nicht alles, was Neu der LS19ME Konsolenedition beigefügt wurde.
Wir von Giants haben erkannt, da sich der LS auch für Minderjährige sehr eignet, dass genau diese Personengruppe aber keinen Zugang zu kostenpflichtigen DLC´s hat. Dies darum, weil die Erziehungsberechtigten den kostenpflichtigen Shop für diese Personengruppe auf den Konsolen gesperrt haben. Damit ihre Kinder eben dort nicht einfach irgend was anklicken können, und Sie später von Microsoft oder Sony die Rechnung dafür erhalten.
Deshalb steht Giants während der Entwicklung von LS19 Modding Edition nicht nur mit Modder in Kontakt, sondern auch mit professionellen Herstellern von DLC Packs. Sie werden deshalb in der neuen LS19ME Konsolenversion das Einte und oder andere bereits bestehende Pack, das Sie jetzt schon käuflich online erwerben können, vorfinden. Welches Pack oder Packs dies sind, kann zu diesem Zeitpunkt noch nicht verbindlich verlautbart werden. Und wird erst kurz vor dem internen Releasdatum endgültig festgelegt und bekannt gegeben.

So viel zu der neuen Software DVD von Giants für die Konsolen, die sich Landwirtschafts Simulator 19 Modder Edition nennt.


Nun zu der Version LS19ME für den PC: Was ist da alles Alt, und was ist da alles Neu?

Diese Version ist weitgehend Identisch mit der der Konsolenversion.
Auch da gibt es kein Core Update der LS Software. Und Cover und Musik wurden dem Zeitgeist angepasst, und es wurde auf die maximale Kompatibilität aller bestehenden Modelle zu neuen Entwicklungen innerhalb des LS geachtet.

Was unterscheidet die PC Version von derjenigen für Konsolen?

Auch bei der Entwicklung der LS19ME für den PC wurde allerhöchste Konzentration auf die Mitwirkung der Modder an dieser Version Wert gelegt.
Dies hat in der Folge dazu geführt, dass wahrscheinlich keine bisher erhältlichen DLC´s für die PC Version in dieser mit verpackt sein werden.
Was aber bis zum internen Releasedatum noch endgültig geklärt wird.
Der wirkliche Unterschied zu den verschiedenen Versionen von Konsole und PC ist aber der, dass sich bei der PC Version andere Modder bei Giants durchgesetzt haben. Sie werden also kein Karte Minibrunn, und die entsprechenden Modelle dazu finden.

Dafür haben wir von Giants aber eine Einigung mit all den Moddern gefunden, die die Karte "Nordfriesische Marsch", und "Bergbau" erstellten.
Voller Stolz können wir von Ginats nun behaupten, mit dem Erwerb von LS19ME für den PC erhalten Sie diese beiden Karten mit ALLEN von den Moddern für diese Karten vorgesehenen Addons und Modellen. Dabei garatieren wir von Giants Ihnen, dass da nichts fehlen, und alles Fehlerfrei im Protokoll funktionieren wird. Mit dem Kauf von LS19ME für den PC erwerben Sie als Endkunde also die Vollversion dieser beiden Karten. Ohne sich dabei Gedanken darüber zu machen, wie man in der PC Version die frei verfügbaren Addons, wie Season, Precision Farming, Auto Course und die der Karte angepasste Konfigurationsdatei, Autodrive, Global Companie, FSL Client, oder wie diese Spielerweiterungen noch alle heissen, die die Modder da im Gebrauch haben, alle downzuloaden, zu entpacken und zu installieren sind. Einfach die PC Version von LS19ME installieren, und schon ist die Datenstruktur so angelegt und mit allen benötigten Zusatzprogrammen, sowie dem GE, gefüllt, und zwar so, wie sich das diese Modder für diese Version des LS vorstellten. Keine Zeitverschwendung mit langsamen Internetverbindungen und administrativen Aufgaben, sondern gleich im Multiplayermodus so fehlerfrei loslegen, wie das bis anhin nur die Modder dieser Karten tun konnten, ist dabei die Devise.

So viel zu der PC Version von LS19ME.


Giants hat mit der Entwicklung dieser Landwirtschaft Simulator 19 Modding Edition sowohl für PC als auch Konsolen, so viele neue Erfahrungen gesammelt, dass Sie für Fans dieser Reihe eine auf dem Software Markt einmalige, und absolut neue Verkaufsstrategie für diese LS19ME Versionen verfolgt, und versucht, auch diese Neuerung auf dem Markt durchzusetzen. Diese Neuerung ist, dass Sie als Endkunde von LS19ME nun neu die zusätzliche Möglichkeit haben, entweder jeweils Einzeln zum Normalpreis, oder aber beide Versionen, also sowohl die für den PC als auch die für die Konsole, in einem Bundle zusammen gepackt, für einen, dem entsprechenden Einzelpreis, verringerter Betrag zu erwerben.
Bitte beachten Sie beim Erwerb des LS19ME Bundles, die entsprechend ihrer Konsolenhersteller gerechte Version des LS19ME Bundles zu kaufen.

Wir von Giants danken allen Kundinnen und Kundes der Reihe Landwirschafts Simulator für die Treue zu dieser Reihe.
Und bitten nochmals um Entschuldiugung, dass das mit dem Core Update dafür in diesem Lockdown Corona Jahr leider nicht geklappt hat.
Und hoffen gleichzeitig, mit dem Release von LS19ME ihnen eine kleine Entschädigung dafür bieten zu können, bei der Sie, vor allem bei der PC Version sofort sehen können, mit was für internen Schwierigkeiten wir beim Core Update zu kämpfen haben, damit all diese Neuerungen dann auch Fehlerfrei dannzumal funktionieren werden.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Alaxsxag »

Erstaunlich was du dir da für Gedanken machst. Scheint ja ein riesen Problem zu sein, wenn es keinen LS21 gibt.

Das erste was mich vor einem LS21 graust: sind die LS19 mods dann auch 100% kompatibel zu LS21?

Und schon ist das Thema ereldigt.

Es gibt für den LS19 tausende von mods die es jedem ermöglichen sein Gameplay individuell anzupassen und kaum Wünsche offen lässt. Und wenn es was ausgefallenes ist, muss man halt auch mal andere mod-Hubs durchsuchen und nicht nur am Giants-Hub hängen bleiben.
Es gibt Maps in den unterschiedlichsten Variationen, Fahrzeuge und Geräte ohne Ende. Selbst Flugzeuge und Hubschrauber sind vorhanden (und funzt auch). Und benutzbare Schiffe habe ich auch schon auf Maps gesehen.
Ich spiele den LS19 ja ziemlich exzessiv. Und mit Vorliebe Karten ab 8x aufwärts. Die letzten Monate besonders Wild West (16x). Und was da alles machbar ist, ist einfach nur brachial bis genial. Alleine auf der Suche nach entsprechenden mods für diese Riesen US-Karte kannst Stunden und Tage verbrennen. Lohnt sich aber.
Also was will mir ein neuer LS21 bieten? Mehr Fahrzeuge und Funktionen integrieren bedeutet auch mehr Rechenleistung. Und etliche neue Sachen würden von vielen wohl gar nicht genutzt.
Bis auf einige Leistungsschwächen taugt mir der LS19 so wie er ist.
Und nein mit Konsoleros habe ich auf Grund ihrer von Herstellern fabrizierten Hardwareeinschränkungen kein Mitleid. Wenn ich Formel 1 fahren will hole ich mir ja auch keinen Fiat 500 von der Stange.
Bis vor gut einem Jahr hatte ich vom LS19 und Landwirtschaftssimulation null Plan und INteresse. Mittlerweile bin ich aber total begeistert und kann nur darüber staunen was man damit alles machen kann.

An dieser Stelle mal ein grosser Dank an all die hervorragenden moder, die so ein Spielerlebnis überhaupt erst ermöglichen.
Es braucht keine Revolution - sachte Evolution ist da weitaus wichtiger und besser.

Ausserdem langweilt es mittlerweile immer wieder einen LS21 zu fordern. Wie viele Threads soll es denn dazu noch geben? Reicht nicht einer, in dem man sich ausheulen kann?
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by jankru »

Du weisst schon, dass dieser News-Beitrag über ein Jahr alt ist, oder?
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by ThokRah »

Im Text zum Video steht explizit, dass es im Jahr 2020 keinen neuen LS geben wird. Bevor man gleich wieder die Mistgabel und Fackeln ausgräbt, sollte man vielleicht doch mal genauer den Text lesen. Mit Sicherheit wurde das auch so im Video kommuniziert (habe es mir nicht angeschaut). Und damals, als das Video rauskam, wurde es auch offiziell von Giants so kommuniziert.
Last edited by ThokRah on Sat Mar 27, 2021 6:22 am, edited 2 times in total.
Nilsvario
Posts: 7
Joined: Tue Feb 21, 2012 3:10 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Nilsvario »

Also ich kann auch nur sagen, warum muss unbedingt ein neuer LS her ?
Ich persönlich finde auch, das der 19er mit seinen Möglichkeiten im Moment einfach top ist.
So viele schöne Maps und Mods in allen Größen und Varianten, und es kommen immer noch neue Sachen.
Möchte so vieles nicht missen, was es im Moment gibt.
Wenn ein neuer LS kommt, wird man am Anfang wieder auf vieles verzichten müssen, was sicherlich nach und nach wieder als Mod kommt.
Eigentlich finde ich das mit der DLC Strategie ganz gut.
Auch wenn viele, grade beim aktuellen DLC am rumheulen sind, was Preis und Inhalt angeht, sollte man mal drüber nachdenken, das auch Giants laufende Kosten hat, und die Mitarbeiter ihr Geld verdienen möchten, da auch von uns niemand umsonst arbeiten gehen möchte. Und was den Inhalt angeht, hat nun mal jeder seine Vorlieben, und es wird immer Menschen geben, die was zu meckern haben.
Wolfgang76
Posts: 133
Joined: Thu Dec 06, 2018 4:40 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Wolfgang76 »

Da es ja schon länger bekannt ist, dass es keinen LS21 geben wird, würde ich mich trotzdem über einen neuen LS freuen. Weil ich eigentlich hoffe, das Giants bei einem neuen LS etwas an der Grafik ändert. Bei mir ist nach wie vor das Problem der flackerenden Schatten an den Maschinen, die mir jeden Spielspaß vermiesen. Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Computer gegönnt, aber das Problem mit den Schatten besteht weiterhin. Und natürlich der Sound der Maschinen sollte, ohne Hilfe von Mods, besser sein.
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Bennygames »

Nilsvario wrote: Wed Mar 17, 2021 8:29 am Also ich kann auch nur sagen, warum muss unbedingt ein neuer LS her ?
Naja, der LS ist und war nie Optimal. Was dringend her muss wäre Multithreading, da dadurch die Leistungsfähigkeit des LS deutlich gesteigert werden könnte. Auch der Nähmaschinensound benötigt eine Überholung. Insgesamt müsste mal die gesamte Engine überarbeitet und auf moderne Standards angepasst werden. Stichpunkt Physik, die Ballenphysik hat sich über die Jahre stark verbessert, so wirklich gut ist das aber noch nicht (Rundballen Stapeln ist teilweise immer noch echt mies wenn man nicht ein Fahrzeug neben der untersten Reihe parkt, die diese am Wegrollen hindert), auch die Baumstammphysik sollte überarbeitet werden. Dann werden die Forderungen nach einem Dynamischen Boden immer lauter, dafür muss aber die Engine überarbeitet werden, das geht also nur mit einem neuen Spiel. Gerade im Zusammenhang mit Precision Farming wäre ein Dynamischer Boden aber nötig, um auch Bodenerosion und -verdichtung vernünftig darstellen und kalkulieren zu können. Und diese zwei Stichpunkte sind ja auch einer der großen Gründe wegen denen Precision Farming in echt eine immer größere Rolle einnimmt.

Der neue LS wird nicht gefordert weil es zu wenige Fahrzeuge, Tierarten, Fruchtsorten oder zu wenige Maps gibt. Die bringen die Modder ins Spiel, haben sie schon immer. Lediglich dinge wie Obstanbau und Sonderkulturen die wirklich sehr Spezielles Equiptment benötigen sind in meinen Augen von Moddern eher schlecht als recht implementiert worden. Und ich denke nicht dass das an den Moddern liegt, sondern an den Möglichkeiten die im LS gegeben sind.

Der neue LS wird gefordert weil es Probleme gibt, die sich durch einfache Updates nicht vernünftig beheben lassen. Und weil Content gefordert wird, welcher in meinen Augen auch sinnvoll wäre, welcher sich ebenfalls nicht durch Mods, DLC oder Updates ins Spiel bringen lässt.
monteur1
Posts: 1183
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by monteur1 »

Ich bin voll zufrieden mit dem LS19.
Da ich im Schnitt ca. 1 bis 1,5 Jahre brauche (diesmal sogar 2 Jahre), bis ich mein Setup, Maschinenpool, Karte, Scripte,.... beisammen habe, komme ich eh erst seit Oktober so richtig zum Spielen.
Bin erst im dritten Seasons-Jahr (96-Tage-Jahr).
Somit freue ich mich über jeden Monat, an dem kein neuer LS kommt. Somit brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich wechseln soll oder beim Alten bleiben.
Also lasst euch ruhig Zeit. MFG
User avatar
BillyMais
Posts: 532
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by BillyMais »

Ich vertrete die Meinung von Bennygames, wenn es um einen neuen LS geht. Ich sehe das aber eher so wie monteur1. Ich persönlich brauche keinen neuen LS, trotz aller Unzulänglichkeiten. Ich kann mich arrangieren und dank der Vielzahl der bisher verfügbaren Mods fällt das recht leicht.
Da der LS aber eher für den kleinen Timmy gemacht wird, als für den ambitionierten und anspruchsvollen Realismus-Freak, habe ich da eh kaum Hoffnung...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
User avatar
Dude23
Posts: 681
Joined: Mon Jul 11, 2011 12:58 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Dude23 »

Ich bin auch bei Bennygames, vor allem was die angesprochenen Verbesserungen angeht. Früher oder später wird es allein aus finanziellem Interesse heraus einen neuen LS geben. Die Frage stellt sich im Grunde also gar nicht. Man könnte aber, wenn es sich finanziell denn machen lässt, die Abstände zwischen neuen Ausgaben in Zukunft durchaus bei mehr als 2 Jahren belassen. 3-4 Jahre würde in meinen Augen auch völlig reichen.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Haagele »

Im Potcast ist doch auch schon was vom 3Jahresrythmus durchgesickert und irgendwann muss ja die vorgestellte Soundengine eingebaut werden, das passiert bestimmt nicht per Patch, weil dafür sehr wahrscheinlich alle Fahrzeuge inkluive Mods anpassungen in der xml brauchen werden...
User avatar
Kaeru Gaman
Posts: 75
Joined: Tue May 16, 2017 10:33 pm

LS im Allgemeinen

Post by Kaeru Gaman »

ich finde das auch interessant, was jemand für ein tl;dr ins forum setzt zu einem über ein jahr alten video...
und dann auch noch bis obenhin voll mit Stellvertreter Symptomatik und Projektion...
wow

Ich persönlich spiele den LS seit Jahren, habe mit dem 15er angefangen als der 17er grad raus kam und mir viel zu teuer war...
hab mir dann nach und nach den 15er und den 17er zugelegt, dann auch den 11er und den 9er, hab sogar noch ne CD von nem 8er ergattert, das war die erste Version die es gab, ähnliche Karte wie der 9er nur noch nicht Alles drin.

Außerdem habe ich so gut wie jedes Game aus dem Genre von anderen Studios zumindest mal angespielt. Der LS von Giants ist nicht umsonst "Marktführer", es gibt offensichtlich einige Anforderungen die nicht mal-eben-so in einer anderen Engine zu realisieren sind.
Ich persönlich finde Schatten Pop-Ins einfach ätzend. ( "Farmers Dynasty", "C+C"*, "Real Farm" ... ach, wohl die meisten )
Auch die "teilweise bearbeitetes Feld"-Textur für die Ferndarstellung ist nirgendwo Anders zu sehen.

Ich würde mir im LS etwas realistischeres Wetter wünschen. Das Wetter in der APEX-Engine ist einfach genial ( "The Hunter - Call of the Wild" ).

Ob das Ausfallen des 21er LS jetzt allein Corona geschuldet ist, oder auch mit dem Lizenzmodell für John Deere und Claas zusammenhängen (über deren Beteiligung es noch wenige Monate vor Erscheinen schlicht hieß "das wird nie was") möchte ich mal als dahingestellt betrachten.

Wie wichtig Mods für die Fülle an Möglichkeiten sind, sollte nicht unterschätzt werden, auch wenn es Spieler wie mich gibt, die hauptsächlich Vanilla spielen, wenn man das noch so nennen kann bei zwei Dutzend Mods, die allerdings Alle von Giants sind, bis auf eine Handvoll ganz spezielle, wie "Bäume manuell pflanzen" und den Dieseltank von Vertex der sich einfach gut neben der Werkstatt macht... ach ja und ein Wasserhahn...

Insgesamt glaube ich, dass Giants weiter macht und auch weiterhin den Eiertanz zwischen Arkade-Playability und Halbwegs-Simulation aufrechterhält. und ich finde, dass sie es gut machen - vom Spielspaß her ist es das beste Landwirtschafts-Spiel auf dem Markt.

PS: und punkto "Dynamischer Boden" wird seit Jahren drüber diskutiert - und die meisten Versuche die ich wo anders gesehen habe sehen entweder scheiBe aus oder billig oder beides. die Datenmenge die dafür gewuppt werden muss ist einfach unvorstellbar, deswegen gibt es ne Menge Halblösungen, wie die "Butterkekse" in "Professional Farmer" und "Farm Expert" oder die mesh-tiles wie in "Pure Farming" oder "C+C"... alles kein wirklich "Dynamischer Boden" wo jeder Bodenabschnitt auf die Werkzeuge reagiert - das ist von der Datenmenge her kaum realisierbar.
Giants hat sich da für einen Zwischenweg entschieden, zuerst mit dem "Ground Response" das als Mod für den 17er kam und im 19er default drin ist, und jetzt mit dem "Precision Farming", konzentriert sich also auf im Fahrgefühl spürbare und Technisch auswirkende Details anstatt auf detaillierte Meshes die nix bringen außer Darstellung und Physik an die Kotzgrenze zu treiben...

---------------------------------
*) LOL der Name von C+C wird vom Forum ersetzt... das stammt wohl noch aus alten shitstorm-zeiten.
mittlerweile finde ich das ganze eher witzig - die fanboyz haben damals SO die fresse aufgerissen wie gut das game wird, und inzwischen wird es über Toplitz verlegt und es steht "Professional Farmer" drauf... das ist doch ein Treppenwitz der Landwirtschafts-Games-Geschichte.
... die spinnen die Menschen!
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by O Baude »

Ich bedanke mich jetzt schon bei den Forumsmitglieder für die sehr ausführlichen Beiträge, die mich persönlich weiter gebracht haben.
Auch ich habe mir gedacht, was Nilsvario geschrieben hat:
Nilsvario wrote: Wed Mar 17, 2021 8:29 am
.......

Wenn ein neuer LS kommt, wird man am Anfang wieder auf vieles verzichten müssen, was sicherlich nach und nach wieder als Mod kommt.
Eigentlich finde ich das mit der DLC Strategie ganz gut.
Auch wenn viele, grade beim aktuellen DLC am rumheulen sind, was Preis und Inhalt angeht, sollte man mal drüber nachdenken, das auch Giants laufende Kosten hat, und die Mitarbeiter ihr Geld verdienen möchten, da auch von uns niemand umsonst arbeiten gehen möchte. Und was den Inhalt angeht, hat nun mal jeder seine Vorlieben, und es wird immer Menschen geben, die was zu meckern haben.
Und noch eine eigene Ergänzung dazu: Mann muss sicherlich nicht nur auf vieles verzichten, sondern sich höchts wahrscheinlich auch mit den dadurch neu entstandenen Bugs und Gamebreaker auseinander setzen. Und viel persönliche Zeit dafür investieren, bis es dann irgendwie, und auch noch langem Warten auf die Bugfixes von Giants, dann endlich doch richtig funktioniert.

Ich habe noch Nachfragen zu meiner Idee eines LS19ME?

Mit wie vielen Minuten Such-, Download-, Speicher-, Installations- und Administrationszeiten muss ich in etwa rechnen, wenn ich mir meine Vorstelleung des LS19ME PC Version selbst zusammenfummeln möchte?
Hat da jemand schon Erfahrung, wie lange das geht, bis das die "Nordfriesische Marsch" und "Bergbau" komplett lauffähig mit allen Modellen und Zusätzen, von Null auf aufgebaut, in etwa dauert?
Und in etwa mit wie viele Mausklicks muss ich da insgesamt rechnen, bis das dann alles funktioniert? Schaffe ich das unter 10´000 Klicks?
Ich habe dort nur die Links zu den Modellen gefunden. Diese aber nicht angeklickt, und weiss deshalb nicht, ob sich da zuerst eine weitere Seite öffnet, und ob ich mich da dann zum Download registrieren muss? Und ob der Download dann auch wirklich ohne Zeitverzögerung startet?
Und gibt es da einen Sammeldownload, der mir die Zeit erspart, bis ich jedes einzelne Modell einzeln gefunden habe?
Denn weder auf der Internetseite der Nordfriesischen Marsch, noch auf der des Bergbau habe ich solch eine Gesamtdatei gefunden.
Und auch keine Angaben, wie viel Platz ich auf der HD reserviern muss, bis dass dann alles so funktioniert, wie bei den tollen Tutorials, die ich mir von diesen Karten zum Teil angesehen habe. :confusednew:

Ich möchte mich jetzt schon entschuldigen, falls ich zu wenig Zeit auf diesen Seiten verbracht habe, und deshalb diesen Sammeldownload übersehen habe, wenn er dann wirklich existiert. :blushnew:


Und wenn ich schon am Fragen bin, denn ich bin ein neugieriger Mensch:
Wieviel Zeit verbringt ihr eigentlich mit dem LS, die nichts mit dem reinen Spiel zu tun hat?
Also die Zeit, die ihr in Foren, auf Modsuche im Internet, auf Hilfesuche zu der Echtheit dieser Mods und Videos dazu, beim Modden, und bei der Erweiterung und Optimierung des LS19 verbringt? :this:
Bennygames
Posts: 90
Joined: Fri Nov 23, 2018 7:03 pm

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by Bennygames »

O Baude wrote: Thu Mar 18, 2021 8:46 pm Und wenn ich schon am Fragen bin, denn ich bin ein neugieriger Mensch:
Wieviel Zeit verbringt ihr eigentlich mit dem LS, die nichts mit dem reinen Spiel zu tun hat?
Also die Zeit, die ihr in Foren, auf Modsuche im Internet, auf Hilfesuche zu der Echtheit dieser Mods und Videos dazu, beim Modden, und bei der Erweiterung und Optimierung des LS19 verbringt? :this:
Kommt drauf an, ich habe mittlerweile ein relativ gutes "Standard-Set" für Große, Mittlere und Kleine Maps jeweils in Europa und Amerika, in sofern benötige ich für neue Maps nur recht wenig Zeit. Mods suche ich eigentlich überwiegend im Hub und auf Yesmods, wenn man da mal was spezifisches sucht hat man das normalerweise in unter 10 Minuten im Spiel und laufend. Ansonsten gucke ich einmal täglich nach der Schule in den Hub ob was spannendes und wirklich gutes neues dabei ist, was zu einer der sechs oben genannten Kategorien passen könnte. Sind auch nochmal 5 minuten. Home-schooling bedingt bin ich aktuell etwas mehr im Forum unterwegs, überwiegend mitlesend als Zeitvertreib zwischen den Videokonferenzen... Insgesamt also vielleicht 20 Minuten am Tag die mich mit dem LS beschäftige, auch wenn ich aktuell nicht so viel Spiele.
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Würdet ihr so was Reinziehen?

Post by O Baude »

Ich habe noch vergessen, wie es mit meiner Erfahrung beim LS steht:
Ich habe 3 Versionen davon, eine für den PC und zwei für die Konsole. Wobei ich Version LS17 bereits deintsalliert habe. Ich will nicht in einem Haus wohnen, in das es reinregnet.
Da sich mein Konsolenspielplatz in Form, Beleuchtung und Bequemlichkeit deutlich von dem des PC´s unterscheidet, spiele ich meisstens die Konsolenversion.
Seit ich vor zwei Jahren begonnen habe, damit landwirtschaftliche Prozesse zu simulieren, habe ich in wenigen Karten, ich spielte vor allem Felsenbrunn, Swiss Future Farm, und Washoe, Nevada, damit insgesamt nun schon über 1000 Stunden Spielzeit verbracht. Teste auch gerne weitere Karten an, die ich dann aber aus Gesamthaft zur Verfügung stehenden Slots, sowohl Ingame oder auch speichermässig, wieder lösche(n muss). Diese Zeit ist also mit einberechnet.
Da dies nicht immer Fehlerfrei von statten geht, was mittlerweile aber bei mir nur noch mit nachträglich downgeloadeten Modellen geschieht, verbringe ich in letzter Zeit so zirka 30 Minuten pro Einloggungstag im Forum dafür, um die Fehler zu melden. Falls ich da weitere Beiträge interessant finde, und mir zum geschilderten Thema selbst was einfällt, kann es durchaus sein, dass ich an einem Tag dann bis zu 6 Stunden im Forum verbringe, um meine Gedanken in Worte zu schreiben.
Das Modsuchen im Internet habe ich der Unübersichtlichkeit wegen, für die PC Version ganz eingestellt. Denn da wird noch nicht einmal zwingend die Shopeinteilung genannt. Und es kann dann durchaus sein, dass ich ein Modell, dass ich betrachten und austesten wollte, nicht in der erwarteten Kategorie wieder finde. Ganz zu schweigen, dass die Beschreibungen dann zum Teil nur in Englisch erhältlich sind. Ich aber ein Sprachmix in meiner PC Version vermeiden will.
Post Reply