Esel als Tiere

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tom Schneider
Posts: 3
Joined: Sun Mar 21, 2021 12:33 pm

Esel als Tiere

Post by Tom Schneider »

Hi ich hätte einen mod forschlag für den Landwirtschaft simulator 19: ich hätte gerne auch mal einen esel mod das man wie mit den Pferden den esel reiten kann.
Währe super cool wenn der mod umgesetzt werden könnte.


MFG Tom Schneider

Edit don_apple: Thema von „Community Ecke“ nach „Allgemeine Diskussionen“ verschoben (Community Ecke ist dazu da um Screenshots znd Videos vom Spiel mit der Community zu teilen).
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Esel als Tiere

Post by Barney G. »

:confusednew:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Esel als Tiere

Post by O Baude »

Wäre mir auch recht, wenn es mehr verschiedene Tiere gäbe.
Aber Esel zum Reiten? Nein, das ist doch nur eine Quälerei für das Tier.
Dieses Nutztier ist doch nur für die Mast. (Und danach für die originale italienische Salami.)
Oder willst du mit denen auch noch Maultiere züchten?

Wenn neue Tiere in den LS kommen sollten, dann doch wohl eher Truthähne, die für die amerikanischen Freunde des Spiels sind.
Oder Alpakas und Lamas, die auch Wolle erzeugen. Bedeutet für den LS unterschiedliche Wollpriese für unterschiedliche Wolle.
Oder Büffel, die Milch für den originalen Mozarella geben. Bedeutet für den LS unterschiedliche Milchpreise für unterschiedliche Milch.
Schafsmilch wäre da bereits praktisch.
Oder Rehe und Hirsche für die Belebung von Waldszenen. Bedeutet für den LS aber viel längere Zäune als nur 10 Meter Teilstücke.

Doch bevor noch mehr Icons in die Verkaufslistenpreise kommen sollten, sollte es dort noch bevor dies geschieht, ein Untermenü geben, in dem die landwirtschatlichen Produkte zuerst unterteilt werden, bevor die Einzelpries dann in diesem Untermenü erscheint. Also in etwas so: Gras, Getreide, Wurzelfrüchte, verarbeitete Felderzeugnisse, Tierprodukte, Andere.
Beim Gras sind dann Gras, Kuntswiese, Esparesette usw. augeführt, beim Getreide Weizen, Hafer, Roggen, usw., bei den Wurzelfrüchten Kartoffeln, Zuckerrüben, Kohlrabi usw., bei Verarbeitete Felderzeugnissen Heu, Stroh, Hackschnitzel, Maisbrei usw., bei den Tierprodukten die verschiedenen Milch und Wollsorten, Mist usw. und bei den Anderen der Rest.

Denn mit zunehmernder Anzahl an Mod Produkten, vor allem mit Global Company, wird dieser Menüpunkt zunehmd unübersichtlicher, und damit schwieriger zu gebrauchen. Dies auch, weil zum Teil sehr ähnliche Icons gebraucht werden. Eine grobe Unterteilung zu Beginn würde es enorm erleichtern, die Preise zu unterscheiden.
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Esel als Tiere

Post by SirSim »

Eine grosse Esel farm findest Du auf der PVC Map
Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Esel als Tiere

Post by farmtycoon39 »

Also, Esel sind sehr wohl auch zum Reiten. War in den Ferien mal in Kroatien bei einem Eselrennen dabei. War echt lustig. Und nur als Masttiere für Salami sind sie zu schade. Man kann die auch vor einem Wagen spannen und dann rumfahren, bis sie eben bockig und stur sind, was ich schon erlebt hab. In Griechenland gibts ja vom Hafen bis zum Hotel ein Esel-Taxi. Glaube, auf Santorin hab ichs mal im Fernsehen gesehen. Naja, man kann sie nur reiten, wenn man eine Gewichtsklasse nicht überschreitet.

Man kann sie aber auch als Packtiere wie bei der Alpaka-Wanderung führen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply