Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Hallo!
Bin gerade die LS19 Premium Edition am auf meinem Mini PC am installieren ,kann einfach nicht mehr abwarten und wollte mal testen ob das Spiel auf dem Mini PC läuft.

Nun hätte ich da noch ein Paar Fragen:
1)Was ist das Giants Modding SDK auf der CD?
2)Wo finde ich den Giants Editor?
3) Kann man auch ein PS4 Pad nutzen und wenn ja ,gibt es dafür schon die Steuerungen zum Download oder muss man sich alles selbst auf die Tasten zuweisen?
4)Wie und wo muss man die Mods installieren ?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Dankeschön im Vorraus




Mein System

Mini PC:
Lenovo ThinkCentre M73 10AX Win 10 Pro 64 Bit
500 GB Typ 2.5“ SATA HDD
optisches Laufwerk Slimline DVD±RW verbaut in der
Lenovo ThinkCentre Tiny Storage Unit (VESA Mount & Optical Box)
Intel Core i3-4130T 2x 2.9GHz 4GB RAM
Intel HD Graphics 4400


Schnittstellen :
1x VGA,1x DisplayPort++,1x Ethernet/LAN - RJ-45
3x Hi-Speed USB 2.0, 2x SuperSpeed USB 3.0
1x Mikrofon,1x Kopfhörer
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by iTexxoR »

Hey, das wird nix. Intel hd graphics wird im 19er nicht mehr unterstützt. ( ich selbst hab da keine Ahnung von, Habs hier aber schon öfter gelesen.)
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

OK,🥺hoffe es nicht
Na ich Versuche es trotzdem mal,aber Danke für den Hinweis 😉👍

Noch ne weitere Frage muss ich bei der Premium Edition auch noch die Updates vom Spiel und von den DLCs installieren?
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Eische
Posts: 3789
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by Eische »

Offiziell wird die Intel Grafik nicht unterstützt, mit den neusten Treibern könnte es aber gehen.
Wie dann allerdings die Performance im Spiel ist...erwarte einfach nicht zu viel.
Den Editor und andere brauchbare Zusatzprogramme findest du hier:
https://gdn.giants-software.com/

Da musst du aber erstmal ein kostenloses Konto erstellen, bevor du in den Downloadbereich kommst.

Mods installierst du entweder wie gewohnt über den ingame Modhub, oder eben als zip Datei direkt in den Mod-Ordner:
C:\Users\<username>\Documents\My Games\FarmingSimulator2019\mods

PS4 Gamepad sollte funktionieren, wenn es vom Rechner erkannt wird. Der LS sollte eine Tastenbelegung dafür schon integriert haben.

Und ja, die Updates musst noch installieren, da ja nicht die aktuellste Version auf der CD ist. Welche Version du hast, steht ja im Spiel-Hauptmenü oben links.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

OK vielen Dank für Link und die Tips,werde es dann Mal alles installieren,falls es nicht funktioniert muss ich halt weiterhin auf meinen Gamer PC warten und mit der PS4 Premium Edition solange bis dahin Vorlieb nehmen😉

Danke Euch.😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Also habe das Update und die Updates der DLCs gemacht und das Spiel gestartet,der Modhub klappt schonmal aus dem Spiel heraus und ich kann Mods daraus installieren,bin noch bei den Maps dran,melde mich später noch einmal.
Sieht alles schon sehr vielversprechend aus.😍
Hoffentlich klappt nachher der Singleplayer 🙏
Dankeschön
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by Barney G. »

möchtest du nicht erstmal eine karte anfangen zu spielen, und sehen, wie das ganze auf deinem system läuft, bevor du dir sämtliche mods runter lädst, welche dein ohnehin schon schwaches system weiter in die knie zwingen? :confusednew:

dann beschwer dich später aber nicht, das nichts läuft. :lol:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Barney G.:
Gerade erst gelesen, eigentlich haste Recht hätte es erstmal ohne Mods testen sollen😰😰😰Weil wenn's nicht funktioniert war die ganze Suche und Mühe umsonst🥺

Habe jetzt fast alle Kategorien Durch bis auf (Pakete,Gameplay,Andere,Objekte und Hofgebäude) ,wollte gerade Mal starten,da machte der PC im Hintergrund wohl gerade Updates welche nicht eingerichtet werden konnten und nun zurück genommen werden.😈😰🤔

Naja Mal abwarten,auch nicht schlimm wenn's nicht klappt,muss ich halt auf PS4 solange weiterspielen.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Update:
Das Spiel selbst funktioniert leider nicht auf meinen Mini PC,habe dann gestern wohl umsonst die ganzen Mods runtergeladen.🥺😭Naja nicht schlimm muss ich warten bis ich mein Gamer PC bestelle und bis dahin weiterhin auf PS4 spielen.

Mit kam da aber gestern noch ne Frage auf anhand der DLCs

Bei der Premium Edition sind ja einige DLCs ja schon auf der CD /DVD drauf,einige fehlen aber wie das Grimme DLC und das Rottne DLC,etc. da stand ich müsste die kaufen.

Sollten die bei der Premium Edition nicht auch kostenlos dabei sein?
Und wenn ja wie bekomme ich die dann denn kostenlos als Download?

Dankeschön nochmal allen für die Tips und Hilfe

Mfg,Dirk
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by Maag000 »

Du lädst dir ALLE Mods und Maps aus dem Modhub runter? :shock: Sorry, aber da wird der stärkste PC ruckeln. Von den Fehlern in der Log wollen wir garnicht sprechen. :frown:
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Denke habe so ca.200 Mods und 8-9 Maps aus dem Modhub geladen.

Extern dann auch noch einiges,was aber noch nicht installiert war.

Der Mini PC ist bestimmt auch so wegen der Intel HD Grafikkarte zu schwach
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by Maag000 »

Naja, da wäre selbst meine Hardware in meiner Signatur zu schwach, wenn ich den Mod-Ordner so zumüllen würde.
Die Log würde ich gerne dann mal sehen. :biggrin2:
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Muss ich Mal gucken ob ich das Finde,dann kann ich die gerne Hochladen😉🤣
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by O Baude »

Hast du auch schon die DirecX Version für dein Mini PC aktualisiert? Und sind da auch die neueseten Treiber installiert?
Denn du hast geschrieben, dein LS19 startet nicht. Dabei habe ich nicht verstanden, oder du hast es nicht geschrieben, ob dein System wenigstens Softwaremässig für das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
Oder du aber einfach den jahrelang weggelegten Pc wieder eingeschaltet hast, und die LS DVD eingelegt und installiert hast.

Ich habe bei meiner PC Version die Erfahrung gemacht, dass die besser funktioniert, wenn ich Windows dafür zuerst optimiere.
Und dies sieht so aus, dass ich als erstes Programm ein Registry Cleaner brauche, und die Registry zuerst damit säubere. Eigenartigerweise produziert Windows sehr viele Registry Fehler, die dann auch noch zu Fehlfunktionen der installierten Software für das Systems führen können. Obwohl sie, dem Pfad folgend, nichts damit zu tun haben. Wenn ich also, nicht nur bei LS irgend ein Problem habe, säubere ich als erstes die Registry. Und siehe dann, nach einem Neustrart der Software funktioniert diese dann (meissten) wieder Fehlerfrei.
Danach schalte ich mit dem Affengriff, der mir den Tast Manager aufruft, bei den laufenden Prozessen Apps und Hiuntergrundprozesse ab, indem ich diese dann einfach manuell beende. Nach einem späteren Windows Neustart, nach dem LS spielen, sind die dann wieder automatisch aktiv.
Ich brauche keine Drucker Warteschlange und viele weitere Anwendungen, die mir das normale Arbeiten mit Windows erleichtern, während ich am LS spielen bin.
Das entruckelt dann bei mir das Spiel auch noch zusätzlich, beziehungsweise, optisch läuft das Spiel eindrucksmässig flüssiger, und dies auch mit ein paar wenigen Frames mehr, weil eben keine internen Interrups von Hintergrundanwendungen auftreten, die direkt auch das Spiel und deren Berechnungen unterbrechen.
Falls du oft und regelmässig mit dem LS herum spielst, empfehle ich dir sogar, dafür einen eigenen Windows Login für den LS zu kreieren. Damit kannst du dann die Hintergrundprogramme dauerhaft abstellen, bzw konfigurieren, die du zum Spielen nicht brauchst. Bist du dabei konsequent genug selbstdiszipliniert, kannst du da sogar den Virenscanner abstellen. Denn durch den spielinternen Giants Modhub habe ich noch nie ein Virus eingefangen. Sei dann aber so vorsichtig, dass du bei deaktiviertem Virenscanner ausschliesslich deine PC Mods darüber herunterlädst. Und keine anderen Mod Hubs besuchst. Die dann neben dem Modelldownload noch andere Klickmöglichkeiten bieten, oder während dem fremde Seiten aufgehen, die du zuklicken kannst. Die Gefahr dabei ist, dass du dich da einmal verklickst, oder aus interesse, plötzlich andere Wege im Internet einschlägst, die nichts mehr mit dem Mod Download zu tun haben, und der Virenscanner daei ausgeschaltet ist.

Lösche auch deine jetzt schon vorhanden Mods nicht, um den Mod Ordner frei davon zu halten, damit das Spiel besser funktioniert.
Sondern benenne den Ordner einfach um, oder verschiebe diesen bei Bedarf nach ausserhalb des LS Ordner, und erstelle einen neuen leeren Ordner mit dem Originalnamen des zuvor umbenanten oder verschobenen Ordners.
vlnjacki
Posts: 1668
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Paar Fragen zu Mini PC mit LS19 Premium Edition

Post by vlnjacki »

Hallo
Nein hatte den Mini PC glaube zuletzt im November 2020 aktualisiert mit der letzen Win 10 64 Bit Pro Version.
Treiber und DirectX Version leider auch da nur.
Hauptsächlich hatte ich den Mini PC für Trainsimulation und Musik.

Muss LS 19 noch Mal deinstallieren und neu installieren,mit den Download Ordner verschieben oder umbenennen wusste ich.

Das mit dem Optimieren von Windows ,da bin ich nicht so fit drin,bin nicht so der PC Kenner.

Mit Downloads von ausserhalb des Modhubs weiss ich Bescheid,habe ich schon lange so auch bei anderen Traun und Rennspiel Simulatoren gemacht,aber da gebe ich dir Recht man muss da immer ganz genau gucken wo man draufklickt.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply