Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt (gelöst)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Xerbarus
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:18 am

Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt (gelöst)

Post by Xerbarus »

Moin zusammen,
Seit kurzem hab ich ein Problem, solange ich Fruchtzerstörung an habe kann ich Direktsaat fast garnicht mehr benutzen weil die Spuren im feld komischerweise nicht mehr gesäht werden.
Ich bin irgendwie am ende meine Ideen angekommen habe alle mods rausgenommen und einzeln wieder drauf aber immer wieder das gleiche....
hoffe jemand kann mir helfen.

Log und beispiel bilder sind unten dran

Image
Image
Image

log datei war zu groß also hier als link
https://drive.google.com/file/d/1xH7V2x ... sp=sharing
Last edited by Xerbarus on Sat Mar 27, 2021 8:44 am, edited 1 time in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by LMoonlight »

Guten Morgen 🌸

da ich auf der Konsole spiele, kann ich jetzt nicht von mir behaupten die Log zu verstehen ... 🙈

Aber nach dem Available mod: VehicleInspector kommten gefühlte 5km Fehlermeldungen:

Warning: Tried assigning the binding [(KEY_space), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 1, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_SPACE to an occupied slot. The new binding has been ignored
Warning: Tried assigning the binding [(MOUSE_BUTTON_LEFT), deviceId: KB_MOUSE_DEFAULT, axisComponent: +, index: 3, isActive: true, isShadowed: false isInverted: nil, isDown: false, isUp: false, inputValue: 0] to IC_MOUSE to an occupied slot. The new binding has been ignored


Bin mir nicht sicher ob das gesund ist. Da könnte durchaus ein Modkonflikt oder eben ein fehlerhafter Mod dafür verantwortlich sein.

Was ich jetzt bei Dir gefunden habe ist, dass Du auf der Hof Bergmann spielst (sollte dann auch die einzige Map im Ordner sein :search: )
Aber die HofBergmann verträgt sich meines Wissens nach nicht mit GlobalCompany.
Das könnte durchaus der Grund für Deine Probleme sein.

2021-03-27 04:33 Load mod: FS19_HofBergmann
2021-03-27 04:33 Load mod: FS19_GlobalCompany

Vielleicht lieg ich auch daneben :blushnew: ... aber gib mal in die Suchleiste: hof bergmann global company ein, da findest Du einiges dazu.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Xerbarus
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:18 am

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by Xerbarus »

Hey LMoonlight,
Danke für die schnelle Antwort :), das ist mir bekannt aber soweit ich weiß betrifft sich das eher auf die Produktions mod erweiterungen von Global company. Davon hab ich keine drin nur das base script und Icons meines wissens nach macht das nichts an feldern, werde es trotz alle dem nochmals testen!
Und die fehlermeldungen sind eigentlich nur Warnmeldungen von doppel belegten tastenkombinationen, jetzt kenne ich mich natürlich nicht perfekt aus in der giants engine aber ich glaub das sorgt nicht für meine probleme!
Last edited by Xerbarus on Sat Mar 27, 2021 8:05 am, edited 2 times in total.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by LMoonlight »

Xerbarus wrote: Sat Mar 27, 2021 7:38 am
Ist Hof Bergmann die einzige Map in Deinem Ordner? Hab da jetzt nicht so genau nachgesehen.

Aber falls nicht, solltest Du mal alle anderen Maps rausnehmen und in einen anderen Ordner packen.
Das kann nämlich auch zu starken Konflikten führen, wenn im aktiven Spielordner mehr als 1 Map ist.
Muss nicht sein, aber passiert dann doch mal irgendwann.

Ansonsten mal abwarten. Ist noch Früh und vielleicht haben andere gleich die richtige Idee, was bei Dir falsch laufen könnte :wink3:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by mcweis »

Die Hof Bergmann ist durch die vielen Umbauten allgemein recht "zickig".

Die Fehler mit den InputBindings kannst Du beheben, indem Du die Datei inputBinding.xml im gleichen Ordner wie die log.txt mal löscht, musst dann aber Deine Tastenbelegung, falls geändert, wieder anpassen, ansonsten halt vorher ne Sicherheitskopie machen.

Zum Fehler mit der Direktsaat habe ich schon öfter gelesen, dass das Problem auftritt, wenn Du das gleiche nochmal säen willst, was vorher schon auf dem Feld drauf war.

Nimm mal den FS19_New_FruitDestruction raus, ich meine, dass die Hof Bergmann das schon in der Karte eingebaut hat und Du den gar nicht brauchst.
Ansonsten mal im Forum von der Hof Bergmann melden, da aber zuerst den ModOrdner aufräumen, dass wird das erste sein, was Dir dort geraten wird. Grundsätzlich versuchen, den so klein wie möglich zu halten und nur die Mods im Ordner haben, die man auch wirklich nutzt.
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Xerbarus
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:18 am

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by Xerbarus »

Danke McWise werde ich gleich mal in Angriff nehmen :)

Hab jetzt gerade nochmal auf Felsbrunn getestet nur um sicher zu gehen das Problem besteht leider auch dort :(
Image
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by LMoonlight »

Xerbarus wrote: Sat Mar 27, 2021 8:06 am
Danke McWise werde ich gleich mal in Angriff nehmen :)

Hab jetzt gerade nochmal auf Felsbrunn getestet nur um sicher zu gehen das Problem besteht leider auch dort :(
Image
Hast Du die Felsbrunn ohne Mods gestartet beim Test?
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by anthu »

Xerbarus wrote: Sat Mar 27, 2021 8:06 am ....
saest du auf dem Feld die gleiche Frucht mit direktsaat nochmal drüber?
hab mal gelesen das das mit maize+ nicht geht, und man entweder eine andere Frucht anbauen soll oder zwischendurch grubbern
lg
andreas
Xerbarus
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:18 am

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by Xerbarus »

LMoonlight wrote: Sat Mar 27, 2021 8:11 am
Xerbarus wrote: Sat Mar 27, 2021 8:06 am
Danke McWise werde ich gleich mal in Angriff nehmen :)

Hab jetzt gerade nochmal auf Felsbrunn getestet nur um sicher zu gehen das Problem besteht leider auch dort :(
Image
Hast Du die Felsbrunn ohne Mods gestartet beim Test?
Wollte nur erstmal testen ob es an Bergmann in Kombination mit irgendwas liegt, Modlos werde ich jetzt mal starten.
Xerbarus
Posts: 9
Joined: Tue Nov 20, 2018 10:18 am

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by Xerbarus »

Es hat sich geklärt, das Script FS19_New_FruitDestruction löst dieses Problemchen aus habe gerade mal keine Mods außer dieses script geladen und der Fehler trat wieder auf :)

Danke für eure Hilfe!
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fruchtzerstörung macht Direktsaat kaputt

Post by LMoonlight »

Perfekt 👍🌼
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Post Reply