Ls friert beim Ladebildschirm ein

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ob es nun LS19 oder LS17 ist, das Spiel friert beim Ladebildschirm ein (vor dem Menü) Ich habe einen PC mit Ryzen 5 2600x und Gtx 1660 mit 16gb RAM, falls das irgendwie helfen sollte. Bis gestern funktionierte alles noch einwandfrei und es gab keine Ruckler oder sonstiges. Was vielleicht auch nicht uninteressant ist, ist, dass ich zwar beide Spiele als DVD gekauft, aber mittlerweile in die Steam Bibliothek hinzugefügt habe. Ich spiele LS wirklich gerne und bedanke mich schon im Vorraus für alle Arten von Hilfe.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by juf.de »

Ja wie jetzt, hast du es dir nur auf DVD gekauft und in Steam verlinkt, oder nochmal über Steam gekauft?
Falls ersteres: https://www.farming-simulator.com/updat ... country=de <-- einmal bitte katuelles Update herunterladen und installieren
Dann einmal starten und hier die log posten, eine Anleitung findest du in meiner Signatur, falls du nicht weißt was ich damit meine
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Guffladin
Posts: 2
Joined: Sun Mar 28, 2021 2:27 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by Guffladin »

moin. ähnliches problem bei mir spiel startet und friert im ladebildschirm ein... grafiktreiber is auf dem neuesten stand, game xml wurde gelöscht (nix passiert) shader cache wurde gelöscht (nix passiert) und ich bin langsam ratlos.
Attachments
log.txt
(2.51 KiB) Downloaded 41 times
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

1.: Ich habe das Spiel über DVD gekauft und es dann bei der Option "Steamfremdes Spiel zu Bibliothek hinzufügen" verlinkt (falls das gemeint war).

2.: Leider hat das Update nichts gebracht, ich hoffe, du kannst dem Log etwas entnehmen, was zum Beheben des Fehlers beiträgt.

LG CATSFAN3000
Attachments
log.txt
(2.44 KiB) Downloaded 59 times
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by juf.de »

Ok, Update hat geklappt, leider steht in der log nix, was mir helfen würde, dir zu helfen.Der FarmingSimulator2019 Ordner in dem die log sich befindet könntest du mal mit dem ganzen Inhalt löschen und dann versuchen, das Spioel nochmal zu starten. Keine Sorge, der Ordner samt Inhalt wird beim Spielstart neu erstellt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Guffladin
Posts: 2
Joined: Sun Mar 28, 2021 2:27 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by Guffladin »

juf.de wrote: Sun Mar 28, 2021 5:30 pm Ok, Update hat geklappt, leider steht in der log nix, was mir helfen würde, dir zu helfen.Der FarmingSimulator2019 Ordner in dem die log sich befindet könntest du mal mit dem ganzen Inhalt löschen und dann versuchen, das Spioel nochmal zu starten. Keine Sorge, der Ordner samt Inhalt wird beim Spielstart neu erstellt.
danke. der im quote unterstrichne tipp hat zumindest mir geholfen. endlich läuft der haufen wieder. *thumbsup*
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

Ich müsste leider halt meine ganzen Mods und Savegames sichern oder?
Außerdem habe ich das Problem bei LS19 und LS17, was mir recht komisch vorkommt
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by juf.de »

Soweit ich das sehen kann, sind bei dir gar keine Mods im Mods Ordner
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

Das ist sehr komisch, denn eigentlich habe ich laut meinem PC, wenn ich mir anzeigen lasse, wie viel Speicher die Mods benötigen ganze 23,2 GB, also einiges.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by juf.de »

Verwechselst du vielleicht FS17 mit FS19, laut deiner log (für FS19) wird nichts geladen bzw versucht zu laden, dementsprechend ist der Ordner leer.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

Dateigrößen der Modordner:

LS17: 28,2GB
LS19: 23,2Gb

Wenn du willst, dann kann ich dir auch den LOG von dem LS17 senden.
monteur1
Posts: 1185
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by monteur1 »

CATSFAN3000 wrote: Mon Mar 29, 2021 12:40 pm Dateigrößen der Modordner:

LS17: 28,2GB
LS19: 23,2Gb

Wenn du willst, dann kann ich dir auch den LOG von dem LS17 senden.
Das ändert nichts an dem, dass die mods gar nicht im Spiel geladen werden. Ist das die komplette Log? Da fehlt einiges. Grafiktreiber mal updaten, shadercharge löschen und nochmal probieren. Mfg
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by ThokRah »

juf.de hat aber recht. In deiner Log werden keinerlei Mods angezeigt. Auch sonst kommt es mir so vor, als ob deine Log unvollständig ist. Da fehlen einige Infos. Von daher würde ich auch mal vorschlagen, entweder den Ordner komplett löschen, oder den LS gleich komplett neu zu installieren.

Edit: da war monteur1 schneller
Last edited by ThokRah on Tue Mar 30, 2021 5:18 pm, edited 1 time in total.
CATSFAN3000
Posts: 8
Joined: Sun Mar 28, 2021 10:30 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by CATSFAN3000 »

1.: Ja, das ist die gesamte Log.
2.: Das einiges fehlt kann ich mir auch nicht wirklich erklären.
3.: Grafiktreiber ist aktuell, geht aber immer noch ned.
4.: shader_cache-Ordner (falls du den mit shadercharge meintest) habe ich komplett leer, was leider nichts geholfen hat :(

Übrigens sorry, dass ich erst jetzt antworte
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Ls friert beim Ladebildschirm ein

Post by ThokRah »

Wie gesagt, ich würde mal das komplette Spiel einfach neu installieren. Irgendwas stimmt da nicht, wenn das die gesamte Log sein soll.
Post Reply